PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Probleme


Gast
2007-04-28, 00:50:38
Ich habe eine uralte Logitech quickcam express und ein eigenartiges Problem.

Nachdem ich die Kamera nach Jahren des Nichtgebrauchs mal an meinen aktuellen computer angeschlossen hab, wurde sich von diesem problemlos erkannt und ich konnte die Kamera nutzen.
Schon nach einem Neustart war es damit vorbei und der Computer hat sie nicht mehr erkannt.

Auch ewiges ein und ausstöpseln hat nichts gebracht... ich bekomme unten rechts immer nur die Meldung "unbekanntes Gerät"


Dann hab ich sie darauf an meinen alten Laptop angeschlossen und genau das gleiche... beim ersten mal ohne Probleme erkannt und dann nicht mehr, egal wie oft ich neustarte oder ein und ausstöpsel.


Nun hab ich es einige Tage später wieder probiert und BEIDE Computer haben sie wieder einmal erkannt... aber nur einmal, bis zum Beenden oder Neustart des Computers.


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Es wäre möglich, dass sie einer der Computer, wenn ich es nach einer Woche nochmal versuche wieder erkennt... allerdings muss scheinbar immer eine große Pause dazwischen liegen... irgendwie eigenartig?

HeldImZelt
2007-04-28, 01:06:02
Welchen Treiber benutzt Du für die Kamera und welches Programm?
Du kannst VirtualDub nehmen und im Aufnahmemodus die Kamera als Aufnahmegerät wählen. So würde ich das testen.