PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Sendeleistung vom Speedport 701V?!?!


Mike K.
2007-04-28, 07:39:41
Hallo,

ich habe den Router gewechselt, bin vom Speedport 500 auf den 701 umgestiegen, weil der mehr Lan-Ports hat (für meinen Bruder u. a.). Mein Notebook und der Wii sollen aber weiterhin über W-Lan betrieben werden. Nun muß ich feststellen, dass die Sendeleistung vom 701V im Gegensatz zum 500 eher dürftig ist. Früher hatte ich immer "Hervorragend" und jetzt meistens "Gut/Niedrig", wobei die Position des Routers eigentlich nicht großartig geändert wurde, meine Notebook auf dem Schreibtisch ist gerade mal höchstens 1,5 Meter vom Router entfernt. Nur wenn ich direkt neben dem Router stehe hat der noch "Hervorragende" Sendeleistung. Woran kann das liegen bzw. hat das von euch auch jemand festgestellt? Habe auch schon mit dem "Net Stumpler" nach W-Lans in der Umgebung gesucht und entsprechend die Frequenz geändert, hat aber keinen nenneswerten Vorteil gebracht.