PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizist in Zivil


Ph03n!X
2007-04-28, 08:03:56
Darf ein Polizist der nicht im Dienst ist an jenem Tag und nicht in Polizeiklamotte Strafen verteilen ? Darf er ohne seine Marke zu zeigen nach Führerschein und Fahrzeugpapiere fragen? Darf ein Polizist der nicht im Dienst ist extra langsam gehen um zu provozieren das ich beim Rückwärtsfahren eventuell nicht in den Rückspiegel gucke ?

Und vorallemdingen darf er sich dann so künstlich aufbauschen und rumbrüllen wenn er das Verhalten von mir provoziert hat ? Habe heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen weil dem sein Vater war Zeuge als das alles passierte mit dem Polizisten. Und da meinte er das sein Vater alles gesehen hat , halt das der Polizist extra nah und langsam hinter meinem Auto gegangen ist um zu gucken das ich auch ja in den Rückspiegel gucke und aufpasse. Und das beste ist der Beamte hat mich eventuell angelogen , darf ein Polizist das ?

Er meinte er wäre zur Seite gesprungen sonst hätte ich ihn wohl erwischt. Der Vater meinte der Polizist wäre nicht zur Seite gesprungen sondern einfach langsam gegangen absichtlich. Und vorallem darf man wenn man Strafe schon gezahlt 30 € Verwarngeld noch dagegen vorgehen ?

Mumins
2007-04-28, 08:19:41
Der Polizeibeamte kann sich auch in seiner Freizeit in den Dienst versetzen, wenn das für die öffentliche Sicherheit und Ordnung erforderlich ist oder dringend geboten ist. Sein Einschreiten ist dann rechtmäßig, wenn er sich als Polizeibeamter ausweisen bzw sich zu erkennen geben kann.

huha
2007-04-28, 08:51:48
Ich hoffe, daß du dir vom Polizisten selbst bestätigen läßt, daß es ein Polizist war, denn sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, er wäre ein Polizist ;).

-huha

Ph03n!X
2007-04-28, 09:25:53
huha es war einer wie sich später auf der Dienstelle herausstellte. War ein Kriminalkommisar .

Johnny Silencio
2007-04-28, 09:59:26
Der Polizeibeamte kann sich auch in seiner Freizeit in den Dienst versetzen, wenn das für die öffentliche Sicherheit und Ordnung erforderlich ist oder dringend geboten ist. Sein Einschreiten ist dann rechtmäßig, wenn er sich als Polizeibeamter ausweisen bzw sich zu erkennen geben kann.

Ist er nicht sogar dazu verpflichtet, sich in den Dienst zu versetzen, wenn es erforderlich ist?

Deathcrush
2007-04-28, 11:04:11
Jap

CrazyHorse
2007-04-28, 11:08:36
Ausweisen muss er sich schon können (jedenfalls bei Routineangelegenheiten, die nicht unmittelbar der Sicherheit und Ordnung dienen), da kann ja sonst jeder kommen...

Ich liebe solche Law & Order Menschen, echt, ich könnt'se knutschen :rolleyes: Im Stau versperrt der sicher immer die Randspur, damit keiner darüber fährt oder vor einem Reißverschluss in der Mitte, damit sich alle in einer Reihe brav hinter ihm aufstellen müssen. :biggrin:

Edit: Rumbrüllen geht ja gar nicht, frag mal seinen Vorgesetzten wann er die letzte Fortbildung hatte.

Ph03n!X
2007-04-28, 11:15:14
naja habs mittlerweile unter Lergeld verbucht auch wenn ich das kacke finde irgendwie absichtlich sowas zu machen.

Dar1gaaz
2007-04-28, 11:19:34
Jap

wegen solcher Posts gehörst du eigentlich verwarnt!

Zum Thema: Auch wenn das hier etwas doof war, finde ich das Polizisten in der Öffentlichkeit viel zu selten in Erscheinung treten

Mumins
2007-04-28, 11:33:38
Ganz ehrlich, als Kommissar wäre mir das sowas von egal. Dieses Gehabe kann man nur unter Größenwahn verbuchen.

nemesiz
2007-04-28, 12:31:11
wegen solcher Posts gehörst du eigentlich verwarnt!

Zum Thema: Auch wenn das hier etwas doof war, finde ich das Polizisten in der Öffentlichkeit viel zu selten in Erscheinung treten

LOL wie geil issn das bitte?
Wenn jemand hier eine Frage stellt die man mit JA oder NEIN beantworten kann wird man verwarnt? :|

Also manchmal versteh ichs hier echt nimmer, soll man nun nen Roman tippen wenn ein einfaches JA(P) reicht? :rolleyes:

Zaffi
2007-04-28, 12:49:02
wette der Typ zieht den Schwanz ein wenn grade ner alten Dame die Handtasche geklaut wird, aber wenn einer falsch parkt, oioioioi dann ist aber schnell der Herr Oberpolizist zur Stelle und reissts Maul auf, peinlich solche Leute

Ph03n!X
2007-04-28, 12:51:15
habe nicht falsch geparkt , habe ih angeblich beim Rückwärtsfahren fasst überfahren ja nee ist klar Herr Kommissar bei 5 kmh :D

Ist aber auch egal , naja komische Aktion

joe kongo
2007-04-28, 14:14:41
Wenn du nicht genau schaust bevor du rückwärts schiebst passt das schon mit den 30 Euros, auch wenn der Beamte dich sozusagen etwas getestet hat.

Der wird genug Fälle kennen wo Leute durch solch ein Fehlverhalten zu Schaden gekommen sind.

AtTheDriveIn
2007-04-28, 15:44:07
Also wenn es im Straßenverkehr mal zu einem kleinen Zwischenfall kommt und der Gegner ist zufälligerweise Polizist der sich gerade nicht im Dienst befindet, setzt er sich schnell in den Dienst und ich bin der Dumme?

Meine nächste Frage wäre dann: Was ist wenn er schuld war?

Undertaker
2007-04-28, 16:00:14
habe nicht falsch geparkt , habe ih angeblich beim Rückwärtsfahren fasst überfahren ja nee ist klar Herr Kommissar bei 5 kmh :D

Ist aber auch egal , naja komische Aktion

also ich hätte da nie im leben gezahlt - steht doch aussage gegen aussage: erzähl, dass du ihn vorbeigehen sehen hast, er dann aber z.b. absichtlich im toten winkel hinter der c-säule stehen geblieben ist. der kann dir doch eh nix, also lass ihn nur rumbrüllen (und erwähne nett und höflich das du ihn anzeigst wenn er dich weiter anbrüllt :wink:)

PHuV
2007-04-28, 20:12:59
Ich machs immer so, mich ganz dumm und doof stellen, und sagen: "Ja, Herr Wachmeister, wußte ich nicht, tut mir leid, verstehe ich, werd ich nicht mehr wieder mache."

Ich hatte für einen Umzug direkt mit einem LKW im Gehweg geparkt (war jedoch breit genug, so daß noch Fußgänger durchkamen), weil wir so viele Sachen rum und rausschleppen mußten, und so konnte ich direkt vom Balkon die Sachen reinladen (zudem war in der Nähe kein Parkplatz frei. Na, sah ein Beamter in Grün, und wollte mich zur Minna machen, aber ich habe mich genau wie oben verhalten, ganz dumm und doof, bin gleich weggefahren, da hat der doch tatsächlich einen Autofahrer an einem nahen Parkplatz verscheucht, mich freundlich reingewunken und fertig. Also, wie man sieht, mit sich einfach dumm stellen kommt man oft weiter, und sogar einen Parkplatz ;) .