PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 / 7600GS - derbe Grafikfehler


Spock37
2007-04-28, 08:30:07
Liebe Leute,

seit einer Woche habe ich mein System mit einer 7600GS AGP aufgewertet. Ich habe mit der Half-Life 2 Demo jedoch übelste Grafikfehler, nämlich fehlen sogar im Menü jede Menge Texturen und die Kanten werden durch weiße Linien dargestellt.

Kann jemand das Probelm bestätigen?
Hat jemand einen Tipp für eine Lösung?

thx in advance!

Guest83
2007-04-28, 09:05:58
Hast du die Demo frisch installiert? Falls nicht, lösch mal den Ordner \Steam\SteamApps\Accountname\Half-Life 2 Demo (der wird beim nächsten mal starten einfach neu erstellt.) Doch bevor du das machst, überprüfe die Cache-Files: steam://validate/219 (Oder rechte Maustaste auf HL2 Demo im Steam Menü, Lokal Files, Verify Cache File oder so ähnlich.)

Weiters kontrolliere in den Optionen ob dort DirectX9 bzw. DirectX9.5 steht, weiße Linien klingen verdächtig nach Dx7.

Spock37
2007-04-28, 09:36:09
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
HF2 Demo ist frisch installiert und soweit ich das im Menü erkennen kann steht da auch irgendwas mit DircetX 9.irgendwas.

Seltsam, daß der Treiber scheinbar nicht mit Half-Life 2 getestet wurde ... hab' gestern extra noch von NVidia nochmal den für die 7600er empfohlenen aktuellen heruntergeladen...

Hab' mal einen Screenshot gemacht, auf 400x300 verkleinert (ist ein bisschen unscharf dadurch). Man sieht, daß die Texturen komlett fehlen.

Vielleicht ist die Karte kaputt? Aber ich habe jetzt an die 20 Demos heruntergeladen, und Mafia und Far Cry und Doom3 (sind ja jetzt Low-Budget Spiele) laufen alle korrekt.

Spock37
2007-04-28, 15:28:43
Hat sich erledigt. Ich habe die ganze Demo nochmal komplett über STEAM heruntergeladen. Scheinbar war in der Fassung von gamershell.com der Fehler.

thx