PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNC ONE CI-Modul (TV-Karte)


BibleMan
2007-04-28, 09:45:38
Ich dazu mal eine frage. Hab mir das CI Modul nun zu gelegt. Jetzt hab ich gesehen, dass ich aber so nie und nimmer eine Karte bekomme. Hab gehört ich bräuchte ein Alpacrypt. Gibt es da auch andere geräte?

Elemental
2007-04-28, 10:28:41
Was willst du denn machen?
Zum Premiere schauen reicht es, wenn du dir ein "Alphacrypt Light" kaufst.
Ne Premiere Karte ist dann natürlich aber auch noch nötig...

Ich zitiere mal von
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=DVB-Karten&page=hardware%2Fkncone_tvstation.htm :

Die KNC One TV-Station DVB verfügt von Haus aus nicht über eine entsprechende Funktionalität um in den Genuss von PayTV Programmen zu kommen. Dieses Feature ist - wie auch auf dem Karton beschrieben - optional realisierbar.
Möglich macht dies ein zusätzliches Erweiterungsmodul, das CineView. Dieses ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Zum einen für den Front- zum anderen zum Sloteinbau. Dieses CI-Interface kann allerdings nur ein CAM aufnehmen. Mit diesem können allerdings sowohl 3,3 Volt, als auch 5 Volt Module verwendet werden.
In dieses Modul wird dann ein CAM-Modul (Conditional Access Modul) eingesteckt, in das wiederum die Chipkarte (Smartcard) des Anbieters gesteckt wird.
Da bei den Pay-TV Kanälen unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren verwendet werden, müssen auch verschiedene CAM-Module eingesetzt werden.
Ein CAM ist sozusagen der Hardwaredecoder, der durch eine gültige Smartcard die entsprechende Arbeit übernimmt! Welches CAM bei welchem Verschlüsselungssystem zum Einsatz kommt, erfahren Sie auf unserer Seite Pay-TV.

BibleMan
2007-04-28, 11:19:24
also hab mir gestern halt arena in der humax box geholt und da ich net ständig bei meinen eltern vorne im wohnzimmer sein kann. muss ich das am pc schauen können. das ci modul hab ich schon vor längerer zeit mal gekauft. hab aber damals nicht gewusst das man das noch dazu braucht.

oder gibt es noch ein anderes modul? würde eh nur das light holen. frage wenn man später sich die knc dvb-s2 holt kann man dann mit dem alphycrypt auch die hdtv progs entschlüsseln.

Elemental
2007-04-28, 14:33:44
Kommt halt auf das Verschlüsselungssystem an!
Premiere HD geht mit dem Alphacrypt und dem Alphacrypt Light ab Softwarestand Version 3.11.
Kann man aber problemlos per Sat-Update upgraden, falls du eins mit ner älteren Software erwischt...