PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of the Tentacle


wizardSE
2007-04-28, 10:25:23
Hi,

seit Ewigkeiten liegen bei mir im Keller noch einige Spieleklassiker. Heute habe ich Day of the Tentacle rausgekramt und erstmals seit bestimmt 10 Jahren installiert. ScummVM funktioniert prächtig unter Vista.

MAN, was ist das für ein geiles, witziges und abwechslungsreiches Spiel! Eigentlich habe ich seit Jahren keine Adventures mehr gespielt, weil einfach keine Motivation dafür vorhanden war. Aber es scheint daran zu liegen, dass es einfach keine Adventures gibt, die allein einen solchen Spielwitz wie DOTT rüberbringen. Bei DOTT ist allein das Zuhören wunderbar unterhaltend.

Hat jemand von euch auch mal wieder alte Lucas-Arts-Klassiker rausgekramt?

Gruß
Wiz

urbi
2007-04-28, 10:36:35
Rausgekramt? Nie! Die liegen bei mir alle im Spiele Ordner. ;) Day of The Tentacle spiele ich pro Jahr ein paar mal durch. Gleiches gilt für Monkey Island I und II. DotT ist und bleibt aber mein all time Favourite.

(del)
2007-04-28, 10:43:19
Im DoTT-Ordner liegt ein Unterordner. Da ist eine mansion.ovl oder ähnlich drin. Die lässt sich in eine .exe umbenennen und man kann den Vorgänger Maniac Mansion spielen. Auch sehr zu empfehlen. Ansonsten einfach mal bei dem Typen mit dem Briefmarkenalbum den PC benutzen.

Habe DoTT auch bis zum Erbrechen gezockt. Eines meiner Lieblingsspiele.

Vader
2007-04-29, 02:27:14
Ich hab immer nur die Disk-Version gespielt und da gibts ja nur kurz am Anfang Sprachausgabe.
Hat die CD-Version komplett Sprauchausgabe? Wollte mir schon mal eine bei Ebay schiessen, die werden dort aber leider sehr gut gehandelt.....

der_roadrunner
2007-04-29, 02:38:13
Ich hab immer nur die Disk-Version gespielt und da gibts ja nur kurz am Anfang Sprachausgabe.
Hat die CD-Version komplett Sprauchausgabe? Wollte mir schon mal eine bei Ebay schiessen, die werden dort aber leider sehr gut gehandelt.....

Ja hat sie, aber es wurden andere Stimmen verwendet, wie bei Sam&Max auch. Deshalb mag ich die Diskettenversion lieber, obwohl diese schwieriger zu bekommen sind. Außerdem sind 250MB für ein DOS-Spiel schon arg viel.

der roadrunner

wizardSE
2007-04-29, 11:59:16
Ja hat sie, aber es wurden andere Stimmen verwendet, wie bei Sam&Max auch. Deshalb mag ich die Diskettenversion lieber, obwohl diese schwieriger zu bekommen sind. Außerdem sind 250MB für ein DOS-Spiel schon arg viel.

der roadrunner

Ich finde die Stimmen klasse. :)

Edit: Ich habe sowohl die englische als auch die deutsche Version. Zurzeit spiele ich die englische, darauf bezog sich das. :)

nn23
2007-04-30, 11:29:15
ich wünschte ich hätte die LucasArts Games niemals gespielt!

dann könnte ich sie heute nämlich spielen ohne zu wissen was passiert :D

aber wenn dir dott gefällt gefallen dir die alten anderen LA-Games auch!

also monkey island, indiana jones, sam'n'max, usw. usw. :)

CoconutKing
2007-05-01, 20:05:21
hab monkey island cds hier aber mir fehlt das drehrad aus pappe!?

Dott hab ich komplett mit packung handbuch und disketten hier aber hab kein disketten laufwerk mehr :/

scheisse :biggrin:

HeldImZelt
2007-05-01, 23:09:46
Hab 'The Dig' vor kurzem in deutsch durchgespielt. Die englische habe ich damals auch gehabt. Da waren die Stimmen irgendwie 'more evil'. Der "Bösewicht" hat so geiles gebrochenes deutsch-englisch (à la Loddar Matthäus) gesprochen. Das kam schon cool rüber... die deutsche Sprachausgabe ist aber auch ganz gut, stellenweise aber etwas gestellt.

pollux
2007-05-02, 13:38:22
hab monkey island cds hier aber mir fehlt das drehrad aus pappe!?

ScummVM hilft und ignoriert die Kopierschutzabfrage (bzw man gibt irgendwas ein und es geht weiter)

Zool
2007-05-02, 18:12:36
Ja hat sie, aber es wurden andere Stimmen verwendet, wie bei Sam&Max auch. Deshalb mag ich die Diskettenversion lieber, obwohl diese schwieriger zu bekommen sind. Außerdem sind 250MB für ein DOS-Spiel schon arg viel.

der roadrunner


250MB für ein Dosspiel ist noch nicht so richtig viel. Wing Commander IV kam auf 6 CDs daher. Aber mit Patch kann man das Teil auch direkt von HD spielen. Belegt dann auch nur schlappe 3GB.

Bei DOTT war der Computer von ED immer noch das Beste. Da schlummerte die Original CGA-Version von Manciac1 herum.
Aber gibt es ja inzwischen eine farbenfrohe Version names Maniac Deluxe.

HeldImZelt
2007-05-02, 21:58:59
Wohl eher EGA (16 Farben) als CGA (black, magenta, cyan, white).