PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI INFINITY P965-S oder Abit AB9 Quad GT?


hummerfisch
2007-04-28, 12:44:44
Hallo Leute!

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt schwanke ich zwischen den o. g. Mainboards. Beide sind von dern Eigenschaften sehr ähnlich. Meine Bewertung bisher:

DFI INFINITY P965-S:
+ sehr guter Preis
+ sehr hohe Übertaktungsraten möglich/1066'er Strap
+ fast perfektes Bord-Layout
+ sehr übersichtliches Bios
- Chipsatzkühlung, keine Bohrungen bei der NB.
- Spannungswandler
- keine Erfahrungsberichte (nur Testberichte), da erst anfang Mai verfügbar.


Edit: Hier mal ein netter Testbericht des DFI : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=141469

Abit AB9 Quad GT:
+ Digitale Spannungswandler, dadurch sehr stabile vcore unter Last
+ Silent Pipe Technologie
+ sehr hohe Übertaktungsraten möglich/1066'er Strap
+ sehr viele positive Erfahrungsberichte in diversen Foren
- Preis
- sehr unübersichtliches Bios mit teilweise sehr vewirrenden Einstellungs-Möglichkeiten

So, meine Frage an die Experten: Was würdet Ihr machen? Warten auf Erfahrungsberichte des DFI oder das teurere aber wohl nicht bessere Abit nehmen. Auf einen der beiden Boards soll ein E6300 mit altem B2-Stepping und 2 GB-Kit DDR-2 800 RAM von OCZ werkeln.

Vielen Dank für Eure Meinungen.:smile:

Faster
2007-04-28, 13:31:06
also ich würde keins der bretter kaufen, denn wenn ich ohnehin "nur" oc'en will und kein SLI-system nutze, dann tuts idr auch ein Gigabyte DS3 für ~90€! das ist auch passiv gekühlt und erreicht auch sehr gute FSB-werte und bietet ein umfassendes BIOS mit zahlreichen oc'ing-einstellungen.

hummerfisch
2007-04-28, 13:36:15
Danke für die Antwort.

ja, ich dachte auch schon an GigaByte, hatte da speziell das DS3P Und DS4 im Visier gehabt. Aber ich gehe auch ein wenig nach der Optik. Und da gefallen mir die GigaByte Bretter leider überhaupt nicht.;(