PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DirectX 9.0c


Gast
2007-04-28, 14:03:16
Hi,

ich möchte Tycoon City New York zocken, aber nachdem ich es installiert habe, erscheint eine Fehlermeldung "DirectX 9.0c oder höher benötigt".
Habe DX9.0c versucht zu installieren, aber es stürzt gleich wieder ab.
Bei dxdiag wird "DirectX 9.0b" angezeigt, obwohl ich DirectX 9.0c versucht hatte zu installieren. Was soll ich tun?

Patrick_LNB

PS: Wie kann ich DirectX 9.0c manuell installieren, d.h. die Dx-Dateien ins system32-Verzeichnis schieben?

Gast
2007-04-28, 14:12:35
Ist deine Windows-CD denn ein Original von MS? In diversen Tauschbörsen geisterte mal eine XP-CD mit integrierter RC-Version vom SP2 rum. Diese enthielt nur DX 9.0b. Der DX9.0c-Installer überspringt aber die Installation, da er aus dem Vorhandensein vom SP2 davon ausgeht, dass 9.0c schon installiert sei.

Da kannst du nicht viel machen, außer dir eine CD mit dem finalen SP2 zuzulegen.

Cyphermaster
2007-04-28, 14:17:54
http://www.3dcenter.org/downloads/#directx

Gast
2007-04-28, 14:41:19
Also ich habe keine Raubkopie, sondern eine normale XP Home Version mit SP2,
DirectX 9.0c ging auch noch letztes Mal (bevor ich ihn recovert habe).

Ich versuche jetzt noch mal DirectX 9.0c zu installieren, dann werde ich DX deintallieren und nochmals installieren.

Patrick_LNB

Gast
2007-04-28, 15:03:55
Also ich habe das Programm "UnDx9" benutzt um DX9.0b zu deinstallieren; es ging auch. Jetzt habe ich versucht DX9.0c zu installieren funktioniert aber wieder nicht!

bei dxdiag bleibt immernoch "DirectX 8.1"

Was soll ich tun?

Ritter Sport Nugat
2007-04-28, 15:12:46
welches dx9 setup benutzt du denn?
versuchs mal mit dem:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=D2E2CAE1-6AEF-4A40-BD00-F0FB2A71E99F&displaylang=de

Gast
2007-04-28, 15:17:10
Ich habe es jetzt auch mit dem Apr07-Install ausprobiert.
Es bleibt trotzdem bei "DirectX 8.1"

Kann ich nicht manuell aus einem APR07 Ordner die DX-Dateien in C:\Windows\system32 reinkopieren?

Ich glaube, dass es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

Patrick_LNB

Gast
2007-04-28, 17:21:53
Oh, ich habe das Problem gelöst (habe Post #2 irgendwie nicht gesehen) einfach SP2 neu installiert und es geht.

Danke für eure Hilfe.