PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Polizei - dein Freund und Helfer


FluFFy80
2007-04-28, 16:22:46
Heute ist mir etwas besonders blödes passiert: Auf der Autobahn ist mir ein Schlauch vom Kühlsystem am Wärmetauscher kaputt gegangen. Auf der linken Spur - freie Fahrt und schönes Wetter - geht die Kühlmittelwarnanzeige an. Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal einen Defekt am Kühlsystem und wusste daher schon was das bedeutet, bin also auf den Standstreifen. Als ich gerade die Warnweste angezogen hatte und das Warndreieck aufstellen wollte, war die Polizei auch schon da.

Zuerst hat einer der Kollegen mein W-Dreieck aufgestellt, während ich mit dem anderen Beamten versucht habe, den Schaden notdürftig zu beheben. Leider war auf die Schnelle und mit beschränkten Hilsmitteln nichts zu machen und die Kollegen haben mich dann noch von der Bahn zu einer Tankstelle geschleppt.

Was will ich mit diesem Thread sagen?
Ständig hört man, wie sich Leute über die Polizei wegen allem möglichen beschweren. Ich habe in meinen bislang fast 27 Lebensjahren allerdings nur wirklich freundliche Kontakte mit der Polizei gehabt, zu dem sich heute ein weiterer gesellt hat. Vielleicht trägt dieser Thread ein kleines bissl dazu bei das schlechte Image, dass die Jungs und Mädels teilweise haben, zu verbessern.

Ich kam nicht umhin ein Erinnerungsphoto zu schießen :)

http://www.1200kb.net/uploadimg/file1871829978.jpeg

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Autobahnpolizei Köln!



Kleiner Tipp noch: Ein KFZ-Schutzbrief ist ein Segen. Ich hätte sonst ~200 Euro für den Abschleppdienst zahlen müssen. So habe ich meinen Wagen wieder zu hause und kann an diesem WE sehen, ob ich den geflickt bekomme.

...und falls jemand einen Audi A4 (B5) 1,8 oder besser noch 1,8T zu verkaufen hat, meldet er sich bitte bei mir :)

CrazyHorse
2007-04-28, 16:26:21
Handy am Steuer, das gibt nen Punkt und kostet 40€ ;-)

Was für einen Schutzbrief meinst du denn? Die Mitgliedschaft in einem Automibilclub oder gibt es sowas auch ohne Mitgliedschaft?

FluFFy80
2007-04-28, 16:39:05
Ööööhm...das Photo hat selbstverständlich mein Beifahrer geschossen :)

Einen Schutzbrief gibt es meistens bei der KFZ-Versicherung optional dabei.
Ich weiß jetzt nicht genau was es kostet, beläuft sich aber auf ca. 3 Euro oder sowas um den Dreh im Monat.

Der Service meiner Versicherung war übrigens auch Spitze :)
Bin bei der Europa^^

EvilOlive
2007-04-28, 17:34:44
Ööööhm...das Photo hat selbstverständlich mein Beifahrer geschossen :)



... und der saß die die ganze Fahrt lang auf deinem Schoß. ;)

Thomas(:
2007-04-28, 17:45:01
Ich hab auch nur freundliche Kontakte mit der Polizei gehabt, die haben mir öfters mal heimgefahren ;D

Muselbert
2007-04-28, 17:46:36
Vielleicht ist sein Auto ja ein Rechtslenker ;D

asc
2007-04-28, 17:49:05
mit der autobahnpolizei hab ich bisher auch nur gute erfahrungen gemacht... mietwagen mit reifenpanne und die drücken ein auge zu wenn 5 leute im auto hinten auf dem abschleppwagen sitzen bleiben etc...