PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ein altes auto richtig "einfahren"?


Mark
2007-04-28, 17:05:14
ich hab mir nen alten golf2 gekauft, das auto wurde vom händler überholt usw, also technisch einwandfrei. motot ist ein 1.6l mit 75ps.
jedoch war das auto extrem lange gestanden, und ich mach mir sorgen über den motor.

wie soll ich mit dem auto fahren? soll ich jetz erstmal langsam und niedrigtourig fahren oder kann ich gleich vollgas geben?

Super Grobi
2007-04-28, 17:07:25
Wo ist immer das Problem?

Fahrt ganz normal und gut ist. Ist doch eh ne alte Gurke, da fährt man eh schonend, wenn man an dem Fahrzeug noch lange freude haben will.

SG

Boris
2007-04-28, 17:08:28
Taste dich vorsichtig über das gesammte Drehzahlband, also auch mal Untertourig etc.

Nach ca. 300 bis 500km kannst du ihn dann mal voll ausfahren auf der Autobahn.

Mark
2007-04-28, 17:12:27
ich fahr eben in eien woche wieder etwa 700km, und das auto soll so in etwa 160 schaffen, wäre eben schade wenn ich nur die ganze zeit mit 120 rumtuckern muss.

nagut, werd dann eben die erste hälfte schön langsam fahren und auf der heimfahrt mal schaun wie sich das auto bei höheren geschwindigkeiten verhält

pancho
2007-04-28, 17:23:23
Was soll der Krampf? Wenn die Kiste vom Händler überholt wurde und gut läuft, dann wie immer warmfahren und ansonsten ganz normal. Vom herumstehen brechen keine Kolben.

hadez16
2007-04-28, 18:04:08
langsam warmfahren und dann auf die bahn den motor freifahren.....nix unter 5000 touren, so lang wie der gestanden hat, hat der wohl jede menge klabatsch abgesetzt

so würd ich das machen

wenn ich freckt, war er halt net dafür

Mumins
2007-04-28, 18:05:58
Brechen tut nichts, aber es konnte sich etwas Oberflächenrost in den Laufbahnen gebildet haben. Auch die Kolbenringe könnten verdreckt sein. Deshalb langsam freifahren.

Bluescreen2004
2007-04-28, 18:31:06
Hi,

also übertrieben vorsichtig würde ich auch nicht sein habe vor gut 5 Jahren einen Ascona C mit 35td km auf der Uhr von einem Rentner gekauft, der stand auch nur bin die 1-2 Tage mit so max. 3000 touren gefahren dann mal Autobahn vollgas ist nix auseinandergeflogen, auch als ich den Wagen dann gut 3 Jahre eingemotten hatte um ihn dann wieder auf 07er Laufen zu lassen habe ich ihn nur kurz niedertourig gefahren und dann wieder Vollgas ;D

MFG