PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IIS: FTP-Server Benutzerverwaltung?


ooAlbert
2007-04-28, 17:29:39
Hi,

ich hab meinem windows XP mal den IIS dienst gegönnt und Web- wie auch ftp-server installiert ...

Das alles klappt auch soweit.

Meine problem ist jetzt:
Der FTP ist mit Passwort, dafür mußt ich einen echten lokalen benutzer anlegen. Wenn jetzt jemand den ftp benutzt hab ich daerhaft ein geöffnetes konto von doesem account...

Der rechner wird sonst nur mittels RemoteDesktop bedient ... wie kann ich den account automatisch schließen lassen, bzw. kann man das überhaupt verhindern das überhaupt eine windowssitzung erfolgt? es ist doch im prinzip nur eine internetseite die angezeigt wird.

mfg

jorge42
2007-04-28, 19:46:42
also zunächst kann sich dieses konto natürlich lokal anmelden, also an der tastatur. Per RDP kommt er nicht rauf, weil der User erstmal nicht in der RemoteDesktopUser Gruppe ist. Das Netzwerk sollte auch so per Firewall abgesichert werden (was selbstverständlich ist) dass sich NIEMAND anmelden kann, ansonten wäre der Rechner ins Internet eh offen wie ein Scheunentor und du musst dir wegen dieses einen Kontos keine gedanken machen :biggrin:

Da aber bei der FTP Anmeldung das PAsswort im Klartext übertragen wird, solltest du dann trotzdem dem FTP User - zumindest unter Windows XP PRO - per lokaler Richtlinie das Recht "lokal anmelden" verweigern. Dann sollte FTP aber immer noch funzen.