PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP, XP x64 oder Vista x64?


Gast
2007-04-28, 18:23:56
Ich brauche noch ein paar Betriebssysteme um mehrere Rechner auszustatten.

Was bietet sich da an?

Der erste ist ein Spielerechner mit Core 2 + 4 gb ram
der zweite ein "retrorechner" Tualatin mit 1 gb ram

Ich dachte beim ersten an XP x64 und beim zweiten an Win98SE. Ist das in Ordnung? Laufen dann auch alle Anwendungen darauf?

Vista x64 kommt dann natürlich später dazu, wenns nötig wird. So hätte ich die alten Betriebssysteme immer zur Hand, wenn ich eine VM aufsetze.

StefanV
2007-04-28, 18:56:52
1. XP64, ev. parallel mit Vista x64
2. XP x86 + 98 im DUal Boot (98 sollte man eh installiert haben, den Windows Ordner kann man aber größtenteils entsorgen)
98SE würd ich echt nicht mehr alleine auf irgendwas los lassen!

Gast
2007-04-29, 04:22:10
Dualboot ist nicht mein Ding, ich setze auf VMs. ;)

Also XP x64 aufm Hauptrechner...

Aber welche Version davon?
http://geizhals.at/eu/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=XP+64&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Besonders merkwürdig finde ich die unterschiedlichen Bezeichnungen... MUI, Multilanguage, deutsch, englisch mit Vista Upgrade...

Ist das nicht alles totaler Quatsch ??? Ich dachte, das kam nur in englisch+japanisch raus mit einer extra CD zum umstellen der Sprache...
Diese Upgrade Coupon für Vista... ist der nicht schon abgelaufen:confused:

Diese Version ist richtig?
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=YOBM3Q&

"Service Pack 2b". Sind da schon einige der neueren Updates mit drin?