PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DvD laufwerk wird als Festplatte erkannt?!?!


Lar$
2007-04-28, 19:21:45
Hi,
meine DvD brenner wird als Festplatte bzw als Wechseldatenträger erkannt.
Bis eben ging noch alles. Ja, bis ich Everest deinstalliert habe ist das so. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll und bitte um eure Hilfe :)
MfG

edit: also hab nu Everest wieder drauf und bei optische Laufwerke geschaut.
Mein DvD brenner wird auf einmal als DTD-RMM SH-D142 erkannt also irgendwie als Fesplatte und nicht als Laufwerk

edit 2: so nach Neustart sind nun beide Laufwerke , sowohl DVD laufwerk als auch DVD Brenner als Optische Laufwerke verzeichnet-.-. ich zeig euch mal ein screenshot!
screenshot (http://img266.imageshack.us/my.php?image=fehlerla9.jpg)

Bitte helft mir

Lar$
2007-04-28, 19:59:17
Bitte, es ist wirklich wichtig :))

Lar$
2007-04-28, 20:14:23
Meine driver.cab datei ist auch nur 60,2 mb groß, obwohl sie doch ich glaube 76mb haben sollte!

Kann ich mein DvD brenner zwingen eine .inf datei zu verwenden ?
wenn ja, wie

(del)
2007-04-28, 21:17:04
Deinstallier die Geräte im Gerätemanager und mach einen Neustart. Windows initialisiert die Geräte neu und installiert die dann (hoffentlich) richtig.

Lar$
2007-04-28, 21:24:58
Hallo Mayday, ich habe das versucht und es hat leider nicht geklappt!.
Habe nun die Kabel überprüft und rechner gestartet und siehe da, alles wieder in Ordnung, komisch!
edit: habe nun rebootet und wieder das selbe-.-
ich werde noch verrückt..
solangsam glaube ich, dass das Mainboard hinüber ist
edit 2: nach herunterfahren des Pcs und 2min warten, geht alles wieder..
Kann es sein, dass das Mainboard überhitzt und solche Fehler produziert ?

(del)
2007-04-28, 22:01:37
Um ganz sicher zu gehen, müsstest du Windows neuinstallieren. Dann wüsste man obs ein Hardwarefehler ist. Aber wenns jetzt klappt, lass es einfach so.

Lar$
2007-04-28, 22:21:01
wollte eben im abgesicherten Modus starten, da bekam ich die Meldung: Press Escape to cancel loading sptd.sys..sptd.sys gehört zu deamon tools, was ich vor ca. 1 woche mal installiert, aber sofort wieder deinstalliert habe.
Nachdem ich die Meldung bekomme habe, musste ich 2min warten und konnte in den Abgesicherten Modus..

TigerAge
2007-04-29, 14:13:52
wollte eben im abgesicherten Modus starten, da bekam ich die Meldung: Press Escape to cancel loading sptd.sys..sptd.sys gehört zu deamon tools, was ich vor ca. 1 woche mal installiert, aber sofort wieder deinstalliert habe.
Nachdem ich die Meldung bekomme habe, musste ich 2min warten und konnte in den Abgesicherten Modus..
Wenn diese Meldung kommt, war die Deinstallation der DeamonTools nicht sauber (z. B. wegen fehlender Neustarts während/nach der De-/Installation). Wenn ich es richtig im Kopf habe, leitet diese Datei Anfragen von Programmen auf die Images um.

Grüße

Lar$
2007-04-29, 18:04:50
also diese datei sptd.sys habsch nu gelöscht bekommen...
aber nun folgendes:
hab eben pc runtergefahren, wieder eingeschaltet, lüfter und laufwerke drehen, festplatte macht gar nichts, pc fährt nicht hoch...
Irgendwann ist er dann doch hoch gefahren.
Hab ma versucht win neu zu installieren, irgendwann hört fesplatte einfach auf zum weiterrechnen und installation geht nicht fort, also beim laden der Treiber am Anfang...

Also denke ich dass das Mainboard ein an der Waffel hat!..
Hab doch erst vor 2monaten n neues bekommen..mein altes k8nf-9 war auch schon futsch nach 1 jahr :(