PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner kaputt geflasht?


Kira
2007-04-28, 23:07:47
Hallo Leute,

habe einen LG 4120B und habe es letztens per Firmware Update auf 115 geladen.

Eben lege ich eien DVD RW ins Laufwerk ein und will sie löschen und dann kommt ne Fehlermeldung von Nero, geht nicht.

Auch so brennen nicht mehr möglich :( Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

MrMostar
2007-04-28, 23:58:58
alte Firmware gesichert?

Kira
2007-04-29, 00:59:24
nein :(

bitte verschieben ins sonstiges PC HARDWARE FORUM

Gast
2007-04-29, 01:28:45
<nelson>
ha ha
</nelson>

beim flashen gibt es nun mal immer ein kleines risiko die hardware unbrauchbar zu machen. du warst anscheinend geschickt genug das zu erreichen :)

Kira
2007-04-29, 01:49:48
aber wieso? da stand update etc erfolgreich abgeschlossen? war ja nix kompliziertes etc.

KinGGoliAth
2007-04-29, 03:16:45
nein :(



dümmst gelaufen. :uup:

nochmal die aktuelle version flashen und wenn das nix bringt langsam von version zu version runtertasten oder gleich versuchen die 1.0 (oder was auch immer) zu bekommen.

oder schonmal bei geizhals gucken. ;)

Kira
2007-04-29, 09:57:38
hab nun mehrere andere versionen versucht, standard war bei mir 111 und ich habs jeweils auf 115, 117 und zurück auf 111. aber nichts geht :(

das kanns doch wirklich nicht sein?! :(

KinGGoliAth
2007-04-29, 13:33:12
aber das gerät taucht noch im arbeitsplatz auf oder?

evtl nen anderes brennprogramm versuchen.

Kira
2007-04-29, 14:04:33
ja taucht auf, hab vorhin auch dvd decrypter probiert und da kommt auch ne fehlermeldung

ach ja lesen kanns auch noch

KinGGoliAth
2007-04-29, 14:35:24
wenn es noch lesen kann ist es ja wenigstens nicht ganz wertlos. :biggrin:

hast du auch mit dem flashen zufällig die rohlinge gewechselt? also irgendwas liegt da im argen.

Kira
2007-04-29, 17:06:44
in argen?

na super :) immerhin kann ich spiele lesen lassen bis ich den neuen habe... ich versuche spätern noch ne andere rohling, mal schauen...

Kane02
2007-04-29, 17:39:49
Ich sag nur LG Laufwerk, die können von einen auf den nächsten moment verrecken.

IDE Kabel mal getauscht, an nem anderen PC das Ding probiert?

AcmE
2007-04-29, 17:43:11
Ich habe auch bemerkt das ich keine RWs mehr löschen kann,
brennen tut er sie aber.
Es gibt auch eine neuere FW (A117)
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16
Evtl. kannst du den Fehler damit beheben.

KinGGoliAth
2007-04-29, 18:08:16
sonst wäre mal ein neuer brenner fällig.

sollte man eh ab und zu machen. irgendwann gehen einem ohnehin die "guten alten" rohlinge aus und mit den neuen kann der brenner dann eher schlecht als recht was anfangen, wenn die firmwares nicht mehr richtig aktualisiert werden. darum habe ich mich auch letztes jahr von meinem nec 1300a getrennt. lief noch wie ne eins aber rohlinge zu erwischen, die man nach dem brennen nicht wegwerfen konnte war pures glück.

Kira
2007-04-30, 13:58:38
also ich konnte gestern cds brennen und sogar dann noch eine normale dvd.

die dvd rw will er irgendwie gar net annehmen (von sony) und gar löschen

trollkopf
2007-04-30, 14:01:04
edit: bitte löschen

7michel7
2007-04-30, 15:02:52
hatte gestern das problem. dvd+rw intenso 4x gebraucht um etwas zu sichern. hab geschaut ob was drauf ist und xp meinte ich sollte eine disc einlegen. gedacht sie ist gelöscht. wollte brennen (nero 7), jedoch wollte nero nicht: kein medium eingelegt. löschen ging auch nicht. andere rw genommen, genau das selbe. die ich 2 tage zuvor thief 3 installierte und das laufwerk einwandfrei lief, wieder reingemacht und geöffnet: alles ok. dvd+rw systembackup rein: alles ok. die daten auf dem ersten dvd+rw medium gebrannt: alles ok.
fazit des ganzen: sollten wieder probleme dieser art auftauchen, einfach nen original (dvd) rein und danach nochmal versuchen.

N.
2007-05-04, 11:18:30
Du hast sicherlich eine wie du mir auch persoenlich schon sagtest eine sehr alte Nero version benutzt zu einem relativ aktuellem DVD Brenner....

Gast
2007-05-04, 15:33:38
RWs können ja mit pech nur im eigenen brenner laufen. Da du die Fw geflasht hast ist es ja Quasi ein neuer brenner (oder die RWs werden nun nur anders bearbeitet).

Wen Alles ausser dem einen RW geht ists doch Egal;) zur Not einfach mal Brenner abstöpseln win starten benden brenner wieder ran und es sollte gehen.

Symptom
2007-05-04, 17:24:16
Ist mir mit einem 4163b schon genauso ergangen. Nach dem Firmwareupdate ging da aber gar nichts mehr.