PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto DVD/CD


Christo
2007-04-28, 23:33:53
Hi

Ich suche eine einfach Möglichkeit wie ich Fotos auf eine DVD kriege und diese dann durch weiterschalten anschauen kann. Das Problem ist das die meisten Varianten (NERO Foto DVD, SVCD usw.) meist eine Diashow machen, die die Bilder dann nach einer gewissen Zeit weiterschalten. Das selbe wenn ich ein Video erstelle. Die Bilder liegen nummeriert ( 1. - 112. vor als jpg.) Das Problem ist das der DVD Player wo das laufen soll nicht so Uptodate ist und Probleme hat die Bilder richtig zu sortieren oder einzeln weiterzuschalten. Daher müsste das irgendwie als DVD Menü laufen oder so.

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee?

Danke
Christo

sun-man
2007-04-29, 00:54:26
Hmm, schau dich nach nen neuen Player um oder schau ob es ne neue Firmware für das Ding gibt.
Ein Film bleibt ein Film und kann nur durch drücken von Pause angehalten werden. Heisst es gibt eigentlich tatsächlich nur die Möglichkeit die Dinger als normale jpgs abzulegen oder eben einen Film daraus zu machen. Soweit ich weiß gibt es da auch keine neueren Möglichkeiten.

Ich hab das damals immer per Pro show Gold gemacht, erstklassige quali.

The_Strip
2007-04-29, 05:03:35
Probier vielleicht mal, jedes Bild als eigenens Kapitel zu nehmen. Den Player auf Pause und dann von Kapitel/Bild zu Kapitel/Bild springen. Aber ich hab keine Ahnung, inwiefern die Anzahl der Kapitel eventuell beschränkt ist.

Christo
2007-04-29, 10:45:56
@sun-man
Das stellt keine Lösung dar, sonst hätte ich nicht gefragt.

@The Strip

Womit geht das den am besten?


//

Problem gelöst. Hab die Bilder nun mit Irfanview umbenannt nach Schema "image###" und sie gehen nun richtig. Trotzdem ist die Kiste zu doof den Ordner mit Videos anzuwählen den ich auch noch mit drauf kopiert habe, aber das ist auch egal.