PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel mit 4 Slots?


=Floi=
2007-04-29, 03:31:59
Hallo kann man auch DC mit 4 slots betreiben?

problem ist ich möchte gerne 4 gb ram haben aber das geht zu normalen preisen ja nur mit 4 dimms aber den performanceverlust möchte ich auch vermeiden...

Duran05
2007-04-29, 04:25:59
Dual Channel funktioniert mit 4 Modulen natürlich weiterhin.

Allerdings sollte darauf geachtet werden, das jeweils 2 Module die gleiche Größe haben.

Zool
2007-04-29, 09:24:07
Je nach Chipsatz/Board/Biosversion kann u.U. der RAM bei Dualchannel in 4 Slots nicht den max. Timings benutzt werden. Generell kann man bei DC in 2 Slots etwas Timings benutzen.

HisN
2007-04-29, 10:20:07
Wobei der Performance-Verlust nur von Leuten bemerkt wird die mit Sandra oder SuperPi "arbeiten". Normalerweise skalieren Anwendungen die von so viel Speicher profitieren deutlich besser als "Performance" durch eventuel niedrigere Timings "verloren" geht.

=Floi=
2007-04-29, 10:48:53
danke
ich habe deshalb gefragt weil es imho bei amd nicht mit 4 riegeln geht und ich schon DC haben möchte...