PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammtes scheiss vieh (reh)


aVenger
2007-04-29, 06:44:01
warum sind rehe so doof. fahr von der stadt nach hause mit 70 auf ner landstrasse und was passiert !? rennt mir so ein verdammtes teil vors auto. kommt plötzlich wie nichts aus dem straßengraben. warum kann das vieh nicht warten.
tja das resultat ist eine kaputte stoßstange und ein kaputter scheinwerfer. boah ich muss einfach meinen frust rauslassen.
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/smilie_gun.gif

Etienne
2007-04-29, 06:45:28
warum sind rehe so doof. fahr von der stadt nach hause mit 70 auf ner landstrasse und was passiert !? rennt mir so ein verdammtes teil vors auto. kommt plötzlich wie nichts aus dem straßengraben. warum kann das vieh nicht warten.
tja das resultat ist eine kaputte stoßstange und ein kaputter scheinwerfer. boah ich muss einfach meinen frust rauslassen.
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/smilie_gun.gif


Was für ein gemeines Reh...

hadez16
2007-04-29, 07:22:27
es gibt menschen, denen kommt sowas sehr gelegen --> neuer lack, neue teile

Fetza
2007-04-29, 07:22:52
warum sind rehe so doof. fahr von der stadt nach hause mit 70 auf ner landstrasse und was passiert !? rennt mir so ein verdammtes teil vors auto. kommt plötzlich wie nichts aus dem straßengraben. warum kann das vieh nicht warten.
tja das resultat ist eine kaputte stoßstange und ein kaputter scheinwerfer. boah ich muss einfach meinen frust rauslassen.
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/smilie_gun.gif

Es konnte deshalb nicht warten, weil Rehe nunmal fluchttiere sind.... demzufolge konnte es auch nichts dafür. Aber das du natürlich nicht begeistert bist, kann ich verstehen. Habe selbst schon genügend hasen plattgefahren. Nur tun mir die tiere halt eher leid dann, zumindest wenn sie noch nicht ganz tot sind und blutend am straßenrand liegen.... das find ich dann viel schlimmer, wie ne verbeulte stoßstange. Bezahlt ja schließlich die versicherung!

CrazyHorse
2007-04-29, 07:58:29
Sei froh, dass du es erwischt hast und nicht, um es zu vermeiden, in den Straßengraben gefahren bist. Wenn noch etwas Geschnetzeltes am Spoiler hängt, dann ist der Fall versicherungstechnisch wenigstens klar.

Bekannte von mir hatten nachts mal einen Frontalzusammenstoß mit einem Hirschen. Der 190er Benz war fratze. Totalschaden...

Du hast zwar jetzt Umstand und Ärger, aber dein Auto ist reparierbar und dir geht's gut und morgen gibt's Wildbrett bei euch ;-)

drexsack
2007-04-29, 09:11:59
Sicherlich ärgerlich, aber es ist och gut gelaufen. Du warst nicht so dumm auszuweichen, und für die Versicherung solltest du auch genug Beweise haben. Des weiteren scheinst du recht unverletzt zu sein, insofern ist doch eigentlich alles ok ;)

Lotzi
2007-04-29, 09:31:15
wenn ich sowas lese meinst du das reh hatte bock schmerzen zu haben oder vor dein auto zu laufen???
warum ist das reh dumm wenn es von natur aus ein fluchttier ist??

aber einem mensch wie dir sowas zu erklären ist mir zu dumm.............

Urion
2007-04-29, 09:47:07
Beweise sammeln?

Es muss die Polizei verständigen, alles andere wäre Unfallflucht.

hadez16
2007-04-29, 09:49:39
nachdem manche ein reh angefahren haben, es liegt aufm boden und es ist nur die stoßstange verkratzt, gibt es leute die nehmen es an den hinterbeinen und donnern es nochmal voll auf die motorhaube um die auch noch bezahlt zu kriegen ROFL sorry aber das musste sein

mir tun die auch leid aber Bundesstraße/Autobahn und direkt nebendrann Wald ist halt überschneidung von 2 "Öko-Systemen" was net ganz passt

aVenger
2007-04-29, 09:50:44
schmerzen hatte das reh keine. habs voll am kopf erwischt
das es ein fluchttier ist, ist auch klar aber nervt halt extrem und das blöde ist, dass es nicht gelegen kommt, da eigentlich alles in top zustand "war"
die polizei war sowieso cool.

"naja was is mit dem reh. es is tot. hmm naja vllt. is ne streife in der nähe keine ahnung oder sie kommen irgendwann mal auf die wache wenn sie wollen, warten sie mal kurz" und er legt auf

10 minuten später nochmal angerufen.
"jo was ist den los? mir is ein reh vors auto gerannt. und? es ist tot. naja wie is ihr name? xxx. kommen sie irgendwann mal auf die wache halt, morgen vormittag oder so"

naja muss dann eh zur polizei da die meinten ich soll am vormittag mal zur wache kommen.

Mumins
2007-04-29, 10:53:51
So ist das Leben. Man kann nicht erwarten, dass alles so läuft wie es einem gerade passt.

Unyu
2007-04-29, 11:09:09
Verdammt, du hast gerade ein Reh getötet und jetzt ärgerst du dich über deine scheiss Kiste :mad:
Bei sowas könnte ich kotzen :(

aVenger
2007-04-29, 11:09:47
so die wache hat nur die daten aufgenommen und den fall zu den akten gelegt.
muss den rest jetzt mit der versicherung klären. schätze ma ich werd so auf 250€ kommen

€: was machst du den in so einer situation als erstes? denkst sofort ans reeh vermutlich oder?
na klar tut mir das tier leid aber wie gesagt zum glück hatte es keine schmerzen

Bluescreen2004
2007-04-29, 11:18:39
Verdammt, du hast gerade ein Reh getötet und jetzt ärgerst du dich über deine scheiss Kiste :mad:
Bei sowas könnte ich kotzen :(

Ich hoffe du isst kein Fleisch......

Unyu
2007-04-29, 11:24:59
Korrekt....
Obwohl beim Fleisch-Essen die Tiere nicht sinnlos getötet werden...

Hawky
2007-04-29, 11:46:34
was soll er deiner Meinung nach tun? Heulen weil das Reh hin ist? Solche Unfälle lassen sich nur mit viel Glück vermeiden und vorallem darfst du im Grunde genommen nichtmal ausweichen (klar kommt auf die größe des Rehs an), weil wenn du ausweichst und dadurch einen anderen Unfall verursachst bist du der Depp und hörst im schlimmsten Fall "da hättense drüber fahren müssen"
Weil alles was nicht großartig höher is als die Motorhaube "musst" du quasi ummähen.

Is dumm gelaufen aber, sehn wirs mal positiv es ist nur bissel blech und plaste im Arsch udn das Reh hatte nicht leiden müssen.

Mumins
2007-04-29, 13:21:48
Einen Rehbock muß man sicher nicht überfahren, da darf man schon probieren auszuweichen. Da die meisten eh pennen fahren sie aber drauf.

Silent3sniper
2007-04-29, 13:31:39
Korrekt....
Obwohl beim Fleisch-Essen die Tiere nicht sinnlos getötet werden...

Wobei bei der Formulierung "sinnlos getötet werde" eine gewisse Absicht dahinter steckt. Also das Ziel etwas zu töten und ich nehme mal nicht an das der Threadstarter das vorhatte - also Unfall mit tödlichem Ausgang.

Urion
2007-04-29, 14:32:36
Was wars denn Bock? Ricke? Schmalreh?

Am 01.Mai ist die Schonzeit für Böcke vorbei.
Das schöne Wildpret :mad:

darph
2007-04-29, 14:35:45
Verdammt, du hast gerade ein Reh getötet und jetzt ärgerst du dich über deine scheiss Kiste :mad:
Bei sowas könnte ich kotzen :(
Äh. Tiere sterben. Sowas passiert. Es war ein Unfall. Jedes Mal, wenn du dich kratzt, gehen tausende von Lebewesen drauf. Das ist der Lauf der Dinge. Sowas passiert.

Er hat das Tier ja nicht aus Spaß am Töten umgebracht.

Mumins
2007-04-29, 15:05:40
Was wars denn Bock? Ricke? Schmalreh?

Am 01.Mai ist die Schonzeit für Böcke vorbei.
Das schöne Wildpret :mad:

Was ändert es für das Tier ob es einer überfährt oder aus dem Hintehalt abknallt.

aVenger
2007-04-29, 15:09:33
war auf jeden fall noch ein junges reh. hat netmal über die motorhaube gucken können.
war eben bei meinem mechaniker
der organisiert und lackiert die stoßstange bis freitag und montiert se am samstag oder so
und der scheinwerfer ist auch zu reparieren, die halterung ist nämlich gebrochen

Urion
2007-04-29, 15:13:32
Was ändert es für das Tier ob es einer überfährt oder aus dem Hintehalt abknallt.

Abgesehen davon das es anstatt nur verletzt zu werden, wie bei vielen Unfällen, nach dem Erlegen noch essbar gewesen wäre einiges.
Aber einem naturentfremdeten Townie der sich sein Gammelfleisch aus der Theke beim Discount holt kann man das wohl nicht erklären, da der sich in seinem Gutmenschendenken für was bessers hält.

schoppi
2007-04-29, 15:27:51
Ich hab schon zwei Rehe so erlegt...bietet wer mehr:confused:

Mumins
2007-04-30, 11:00:13
Abgesehen davon das es anstatt nur verletzt zu werden, wie bei vielen Unfällen, nach dem Erlegen noch essbar gewesen wäre einiges.
Aber einem naturentfremdeten Townie der sich sein Gammelfleisch aus der Theke beim Discount holt kann man das wohl nicht erklären, da der sich in seinem Gutmenschendenken für was bessers hält.

Lach. Also zunächst wohne ich in Oberbayern, in einem Kaff mit 5000 Einwohnern. Wenn ich ausm Fenster schaue habe ich die Berge vor mir. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und kenne die Gegend wie meine Westentasche. Wir kaufen kein Fleisch beim Discount, sondern beim ansässigen Metzger, der einen eigen Bauernhof hat. Zudem ist mein Fleischkonsum eh nur gering.
Übrigens verendet das Wild auch durch den Jäger öfters nicht sofort. Oder treffen die alle 100 % ins Herz.
Wenn es einer überfährt und es nicht völlig Matsch ist, dann ist es sofern ein Jäger zur Stelle ist doch auch eßbar.

PS:
Mein Nachbar ist Jäger. Von dem weiß ich auch, dass man hier wieder einen Kameraden in Verdacht hat, der den Leuten vorsätzlich die Haustiere wegballert.

Urion
2007-04-30, 15:35:39
Lach. Also zunächst wohne ich in Oberbayern, in einem Kaff mit 5000 Einwohnern. Wenn ich ausm Fenster schaue habe ich die Berge vor mir. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und kenne die Gegend wie meine Westentasche. Wir kaufen kein Fleisch beim Discount, sondern beim ansässigen Metzger, der einen eigen Bauernhof hat. Zudem ist mein Fleischkonsum eh nur gering.
Übrigens verendet das Wild auch durch den Jäger öfters nicht sofort. Oder treffen die alle 100 % ins Herz.
Wenn es einer überfährt und es nicht völlig Matsch ist, dann ist es sofern ein Jäger zur Stelle ist doch auch eßbar.

PS:
Mein Nachbar ist Jäger. Von dem weiß ich auch, dass man hier wieder einen Kameraden in Verdacht hat, der den Leuten vorsätzlich die Haustiere wegballert.


Soso, Fleisch essen aber auf Jäger schimpfen, damit is das Thema für mich schon abgehakt und du nur ein weiterer der vielen vielen Öko Spinner.
Und von Jagdpraxis hast du auch Null Ahnung redest gibts hier aber dein Halbwissen zum besten.

GBWolf
2007-04-30, 15:49:24
warum sind rehe so doof. fahr von der stadt nach hause mit 70 auf ner landstrasse und was passiert !? rennt mir so ein verdammtes teil vors auto. kommt plötzlich wie nichts aus dem straßengraben. warum kann das vieh nicht warten.
tja das resultat ist eine kaputte stoßstange und ein kaputter scheinwerfer. boah ich muss einfach meinen frust rauslassen.
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/html/emoticons/smilie_gun.gif


seih froh dass es so gut ausgegangen ist.

hatte selber mal so einen Unfall und es war direkt ein Totalschaden!

GBWolf
2007-04-30, 15:52:24
was machst du den in so einer situation als erstes?


PC an und den Vorfall im 3DCenter ausdiskutieren. ;D

DeusExMachina
2007-04-30, 16:30:15
Mir ist mal ein sehr großer Hund vors Auto gerannt. Hund war sofort tot,..mein Auto auch. Und ja, ich halte diesen Hund auch im Nachhinein noch für ein elendiges saublödes Drecksvieh, da ich großteils auf den Kosten sitzengeblieben bin. Besitzer war nicht auszumachen und der Wagen war nur Hatpflicht versichert.
Ansonsten liebe ich Tiere; aber wie hier immer gleich verbal rumgekotzt wird; vor allem, da bei Menschen warscheinlich nur ein "selbst schuld!" käme...

Mumins
2007-04-30, 16:42:52
Soso, Fleisch essen aber auf Jäger schimpfen, damit is das Thema für mich schon abgehakt und du nur ein weiterer der vielen vielen Öko Spinner.
Und von Jagdpraxis hast du auch Null Ahnung redest gibts hier aber dein Halbwissen zum besten.

Du hast es immer noch nicht kapiert. Es geht mir vor allem um die Jäger, die sinnlos in der Gegend rumballern. Bei 400000 in Deutschland sind da nicht wenige dabei. Ich finde es übrigens interessant wie aggressiv hier einige immer gleich werden.
Ja ich esse Fleisch, aber deswegen muß ich es noch lange nicht gut finden, dass einige sich daran aufgeilen im Wald Tiere zu erlegen.
Wenn die Tiere alle sofort tot sind wie gibt es dann solche Diskussionen?
http://www.pirsch.de/Forum/mix_entry.php?id=1422&page=1&category=all&order=last_answer&descasc=ASC

rotkäppchen
2007-04-30, 19:46:44
ich stimme dem titelthema zu,... bin mit knapp 55 gefahren innerorts, wo nicht mal so wirklich landgegend ist, huscht hinter einem entgegen kommenden auto nen reh mir vors auto, hatte noch nicht mal die reaktionsekunde zeit um den fuß vom gas zur bremse zu nehmen,.... wäre ich mit etwas mehr als 60 dort gefahren hätte es geknallt,...
ich bin, obwohl es ja überhaupt nicht geknallt hat, nichts passiert ist, immernoch total geschockt,.... und das passierte vor etwa 20 minuten.....

Urion
2007-05-01, 14:17:55
Du hast es immer noch nicht kapiert. Es geht mir vor allem um die Jäger, die sinnlos in der Gegend rumballern.


Oh ja davon gibt es Millionen :rolleyes:


Bei 400000 in Deutschland sind da nicht wenige dabei. Ich finde es übrigens interessant wie aggressiv hier einige immer gleich werden.


Erstens ist die genannte Zahl falsch und zweitens kann ich nicht erkenne das jjemand aggresiv wäre.


Ja ich esse Fleisch, aber deswegen muß ich es noch lange nicht gut finden, dass einige sich daran aufgeilen im Wald Tiere zu erlegen.
Wenn die Tiere alle sofort tot sind wie gibt es dann solche Diskussionen?
http://www.pirsch.de/Forum/mix_entry.php?id=1422&page=1&category=all&order=last_answer&descasc=ASC

Aufgeilen, typischer Argumentationsstil einiger weniger verwirrter Jagdgegner aus dem Kreise des UL, wenn man nichts handfestes aufweisen kann diffamiert man halt.

Zur Diskussion im Pischforum: Sauen gehen nun halt mal mit bestem Treffer noch gerne 30m wenn das ZNS nicht getroffen wurde, das ganze dauert keine 10sec.

IMO sehr viel humaner als Viehzucht und Schlachtbetrieb.

mofhou
2007-05-01, 14:43:53
Ich hab schon zwei Rehe so erlegt...bietet wer mehr:confused:
Ich hab zwar noch kein Reh erlegt, aber ich hab mal auf einer Bundestraße einen Marder rückwärts überfahren :D.

WTC
2007-05-01, 14:44:37
Ich hab schon zwei Rehe so erlegt...bietet wer mehr:confused:

hab fast ne ganze "rehfamilie" erlegt, alles kleine dinger, ca. 6 stück hintereinander gelaufen mitten auf der strasse, bin nen halben meter vorher zum stehen gekommen, das war direkt hinter einer scharfen kurve.

Sowas geht schneller als einem lieb ist. Deshalb hab ich bei meinem Auto auch die TK nicht gekündigt, die ja für den schaden aufkommt bei sowas, haben viele felder und auch wäldchen, da kann immer was passieren.

@threadersteller: bekannter von mir hat ne Kuh "Umgefahren", gut, umgefahren kann man das nicht nennen, er hat gemeint das arme ding hat keinen meter nachgegeben, als wäre er gegen ne mauer gefahren. Einem anderen ist das Reh durch die frontscheibe geflogen und hat dann aufm rücksitz gelegen, was zwar sehr amüsant anzuhören war, aber nen halben meter nach links und das tier wäre dem fahrer ins gesicht geflogen...

Mumins
2007-05-01, 15:16:55
hab fast ne ganze "rehfamilie" erlegt, alles kleine dinger, ca. 6 stück hintereinander gelaufen mitten auf der strasse, bin nen halben meter vorher zum stehen gekommen, das war direkt hinter einer scharfen kurve.

Sowas geht schneller als einem lieb ist. Deshalb hab ich bei meinem Auto auch die TK nicht gekündigt, die ja für den schaden aufkommt bei sowas, haben viele felder und auch wäldchen, da kann immer was passieren.

@threadersteller: bekannter von mir hat ne Kuh "Umgefahren", gut, umgefahren kann man das nicht nennen, er hat gemeint das arme ding hat keinen meter nachgegeben, als wäre er gegen ne mauer gefahren. Einem anderen ist das Reh durch die frontscheibe geflogen und hat dann aufm rücksitz gelegen, was zwar sehr amüsant anzuhören war, aber nen halben meter nach links und das tier wäre dem fahrer ins gesicht geflogen...

Ja weil du da nicht weit überm Tempolimit warst. Wer zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten weit zu schnell fährt dem gehört der Schein gleich genommen.

Lotzi
2007-05-01, 17:39:26
Mir ist mal ein sehr großer Hund vors Auto gerannt. Hund war sofort tot,..mein Auto auch. Und ja, ich halte diesen Hund auch im Nachhinein noch für ein elendiges saublödes Drecksvieh, da ich großteils auf den Kosten sitzengeblieben bin. Besitzer war nicht auszumachen und der Wagen war nur Hatpflicht versichert.
Ansonsten liebe ich Tiere; aber wie hier immer gleich verbal rumgekotzt wird; vor allem, da bei Menschen warscheinlich nur ein "selbst schuld!" käme...


dann versicher vollkasko und heul hier nicht rumm

fi.suc
2007-05-01, 22:02:04
Ich hab zwar noch kein Reh erlegt, aber ich hab mal auf einer Bundestraße einen Marder rückwärts überfahren :D.
lol wie schafft man das denn ;D

Megamember
2007-05-01, 22:04:07
...

thiron
2007-05-01, 22:04:13
Entweder war schon lediert bzw. ansatzweise tot oder stand unter Drogen.

Megamember
2007-05-01, 22:05:00
Mein Vadder hat mal die Nachbarskatze bei Rückwärts rausfahren aus der Garage mit dem grossen schweren Passat geebnet und die Nachbarin stand direkt daneben.:redface:. Tja, hoppla.

Entweder war schon lediert bzw. ansatzweise tot oder stand unter Drogen.

Nee, die war putzmunter. Betonung auf "war".

DeusExMachina
2007-05-01, 23:43:49
dann versicher vollkasko und heul hier nicht rumm

war damals finanziell nicht machbar,...

(heldenhaft,...ehrlich)

atlantic
2007-05-01, 23:45:08
ich finds ja schon etwas arg makaber und geschmacklos, wenn so über Lebewesen gesprochen wird.

Im Sinne derjenigen, die Tiere allgemein mögen und achten, möchte ich doch bitten, darauf zu verzichten. Danke.

Mumins
2007-05-02, 08:20:31
Mein Vadder hat mal die Nachbarskatze bei Rückwärts rausfahren aus der Garage mit dem grossen schweren Passat geebnet und die Nachbarin stand direkt daneben.:redface:. Tja, hoppla.



Nee, die war putzmunter. Betonung auf "war".

Findest du das auch noch lustig oder wie?

O711
2007-05-02, 09:30:25
ich finds ja schon etwas arg makaber und geschmacklos, wenn so über Lebewesen gesprochen wird.

die welt ist grausam...und was ist groß dabei zu sagen, dass man schonmal ein tier geplättet hat...

zappenduster
2007-05-02, 10:00:18
mir ist mal ein motorradfahrer vors auto gerannt aber der sass noch noch auf seinem bike...

Marodeur
2007-05-02, 10:14:25
Bei uns hat die Tierwelt schon dazugelernt.

Ist schon ein paar Jährchen her. Nachts mitten in der Stadt. Alles leer. Kumpel und ich fahren grad vom Burger King die lange, gerade Bahnhofstraße lang. Am Ende dieser schaltet die Ampel auf rot. Wir halten, nix zu sehen. Fußgängerampel schaltet auf grün und von rechts kommt ein riesen Feldhase angeflitzt und rennt über den Straße. Wir ham uns erstmal blos fragend angeguckt mit einem "Aaaah ja..." als Kommentar... :biggrin: