PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit, zu gehen... (1A-Cooling)


Dunkeltier
2007-04-29, 08:28:47
Was ist mit 1A-Cooling passiert? Pleite, oder was? Habe ich irgendwas verpasst? 1A-Cooling bot früher einige sehr innovative Produkte. So der 5,25" Doppel-Einschubradiator, oder die 1A-Cooling Pumpstation für Eheim-Pumpen. Oder die meist sehr guten und günstigen CPU-Kühler. Leider blieb dann ja in letzter Zeit die Innovation aus, hinterhergeschoben wurde nur ein potthäßlicher Passivradiator aus Rohren, extrem häßliche, externe Radiatoren mit 50m Bauhöhe und noch viel üblere Komplettlösungen. Klar, das sowas gegen Produkte wie den externen Triple mit Pumpe und AGB von Watercool oder das Aquaduct von Aqua-Computer nicht mal eine Schnitte sieht. Trotzdem, Vielfalt belebt das Geschäft. Und gerade jetzt, wo ich mich an meine alte Pumpstation erinnere, die so wunderbar entkoppelte, fällt mir das fehlen dieses Shops und seiner Produkte auf. :(

r00t
2007-04-29, 11:17:38
Was ist mit 1A-Cooling passiert? Pleite, oder was? Habe ich irgendwas verpasst? 1A-Cooling bot früher einige sehr innovative Produkte. So der 5,25" Doppel-Einschubradiator, oder die 1A-Cooling Pumpstation für Eheim-Pumpen. Oder die meist sehr guten und günstigen CPU-Kühler. Leider blieb dann ja in letzter Zeit die Innovation aus, hinterhergeschoben wurde nur ein potthäßlicher Passivradiator aus Rohren, extrem häßliche, externe Radiatoren mit 50m Bauhöhe und noch viel üblere Komplettlösungen. Klar, das sowas gegen Produkte wie den externen Triple mit Pumpe und AGB von Watercool oder das Aquaduct von Aqua-Computer nicht mal eine Schnitte sieht. Trotzdem, Vielfalt belebt das Geschäft. Und gerade jetzt, wo ich mich an meine alte Pumpstation erinnere, die so wunderbar entkoppelte, fällt mir das fehlen dieses Shops und seiner Produkte auf. :(


lol die dinger waren vielleicht innovativ aber von der leistung her grottenschlecht ;)

Nedo
2007-04-29, 23:25:36
Was ist mit 1A-Cooling passiert? Pleite, oder was? Habe ich irgendwas verpasst? 1A-Cooling bot früher einige sehr innovative Produkte. So der 5,25" Doppel-Einschubradiator, oder die 1A-Cooling Pumpstation für Eheim-Pumpen. Oder die meist sehr guten und günstigen CPU-Kühler. Leider blieb dann ja in letzter Zeit die Innovation aus, hinterhergeschoben wurde nur ein potthäßlicher Passivradiator aus Rohren, extrem häßliche, externe Radiatoren mit 50m Bauhöhe und noch viel üblere Komplettlösungen. Klar, das sowas gegen Produkte wie den externen Triple mit Pumpe und AGB von Watercool oder das Aquaduct von Aqua-Computer nicht mal eine Schnitte sieht. Trotzdem, Vielfalt belebt das Geschäft. Und gerade jetzt, wo ich mich an meine alte Pumpstation erinnere, die so wunderbar entkoppelte, fällt mir das fehlen dieses Shops und seiner Produkte auf. :(
Vor 2 Monaten oder so (kann auch länger sein) habe ich ein paar Sachen bei 1A bestellt. Es kam aber nie eine Bestätigungsmail mit Kontodaten o.Ä.

Und ja, ich habe im Moment noch einen 1A-Ausgleichsbehälter und den 1A-HV2 verbaut...

@r00t: ich finde, dass der 1A-HV2 ziemlich gut kühlt. Kann mich nicht beschweren ^^

E: Achso, du bist auf den Einschubsradiator eingegangen, sry ^^

Moralelastix
2007-04-30, 07:26:34
@Dunkeltier

Sag mal du hast doch irgendwann letztes Jahr dem PC den Rücken gekehrt.
Als Begründung hab ich noch den Begriff "Aufrüstwahn" von dir in Erinnerung.
Das konnte ich irgendwo nachvollziehen(aber man kann sich ja bekanntlich nur selbst verrückt machen:biggrin: ).

Wie kommts das du jetzt wieder einen Spiele PC aufbaust?

Liegt's nur an bestimmten PC Spielen oder haste einfach die Nase voll von den Konsolen.
Waren die hardwaremässig einfach zu pflegeleicht und auf Dauer zu langweilig?

Oder wird man auf den Konsolen einfach nur zum 0815 Konsumenten degradiert?

Dunkeltier
2007-04-30, 07:51:25
@Dunkeltier

Sag mal du hast doch irgendwann letztes Jahr dem PC den Rücken gekehrt.
Als Begründung hab ich noch den Begriff "Aufrüstwahn" von dir in Erinnerung.
Das konnte ich irgendwo nachvollziehen(aber man kann sich ja bekanntlich nur selbst verrückt machen:biggrin: ).

Wie kommts das du jetzt wieder einen Spiele PC aufbaust?

Liegt's nur an bestimmten PC Spielen oder haste einfach die Nase voll von den Konsolen.
Waren die hardwaremässig einfach zu pflegeleicht und auf Dauer zu langweilig?

Oder wird man auf den Konsolen einfach nur zum 0815 Konsumenten degradiert?

Das einschalten und loszocken an den Konsolen ist zwar schon ganz cool. Aber da fehlt einfach das gewisse Etwas. Zum Beispiel den Spielen: PGR3 ist an für sich superklasse, aber die Matschgrafik auf Dauer nervig. Und wieso kann man Rennen immer nur mit läppischen 8 Leuten fahren? Und was werde ich jedes zweite mal (oder noch häufiger) aus Lobbys gekickt, weil ich Deutscher bin? Gears of War oder Chromehounds...zwar auch ganz nett, aber den Spielen fehlt der Tiefgang. Wo ich in Spielen auf dem PC etwas bauen und/ oder zusätzlich noch mit Fahrzeugen rumfahren kann, bieten diese auf der Konsole halt nur bloße Balleraction - Fast Food like halt.

Die Konsole an sich...laut. :( Das nervt. Eine WaKü würde da kaum was ändern, was fehlt, ist ein besseres Laufwerk. Ich sag mal, hätten die Spiele etwas mehr Tiefgang, wäre die Konsole leiser und würde die Xbox 360 wenigstens 8xtri-aF bieten, wären mir die Gedanken erst gar nicht gekommen. Erst nach und nach merkt man, was einem fehlte. Anpissen tut mich auch das geschlossene System. Mir schwebte zuerst was von einer Media-Station vor dem geistigen Auge umher, aber das läßt sich so kaum mit der XBox 360 umsetzen.

Der PC ist garantiert auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber grafisch/spielerisch/kühltechnisch wenigstens immer auf der Höhe der Zeit. Wenn mir da etwas nicht passt, habe ich wenigstens die Möglichkeit, dies zu ändern. Auf der XBox 360 ist das nur sehr, sehr eingeschränkt möglich.

Moralelastix
2007-04-30, 08:04:55
Ah, interessant.

Ich bin über den PC zum Spielen gekommen.
Das ganze Konzept hat sich mir über 10 Jahre bewährt und bis heute hab ich keinen echten Grund gehabt das zu ändern.

Auch wenn mal zwischendurch ne Spiele Flaute herrscht.

funkflix
2007-04-30, 14:45:32
@ Topic

Also ich hab mal wo gelesen, dass der Typ dem 1A-Cooling gehört, wohl ziemlich schwer krank ist und es nun nicht mehr weiter geschafft hat, das Geschäft weiter am Leben zu halten.

Schade drum, war eigentlich immer sehr zufrieden mit den Produkten von 1A!

Snoopy69
2007-05-02, 01:23:28
@ Topic

Also ich hab mal wo gelesen, dass der Typ dem 1A-Cooling gehört, wohl ziemlich schwer krank ist und es nun nicht mehr weiter geschafft hat, das Geschäft weiter am Leben zu halten.

Schade drum, war eigentlich immer sehr zufrieden mit den Produkten von 1A!
Genau das...
Ist schon mehr als 1 Jahr so.