PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian 3.1.5 da


Gast
2007-04-29, 08:30:37
nach 3.1.0 kommt nun noch 3.1.5 bevor version 4=astra erscheint :)

http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/trillian/




gehen bei euch avatare in jpg? mir werden die meiner buddies und mein eigener nur bei gif un png angezeigt - mein problem oder allg. bug?

Laxer
2007-04-29, 09:46:24
Ich nutze Trillian (Pro) schon sehr lange, aber bei der zukünftigen Strategie von Cerulanstudios werde ich wohl mit dem Umstieg auf Vista kein Trillian mehr nutzen, sondern auf Miranda umsteigen.

Im Blog von Trillian Astra gibt es folgende Info zur neuen 3.1 Build (aufgrund dessen werde ich bei der alten Build 121 bleiben): http://blog.ceruleanstudios.com/?p=129#more-129
"To kick-start the process, this week we’re launching a minor revision to the Trillian 3.x series, Trillian 3.1.5.0. This build fixes 4 recently-reported security vulnerabilities in IRC and our display engine (announcements and advisory texts coming next week), adds proper Windows Vista support, and brings our existing minor updates (to AIM, MSN, and Yahoo) up-to-date in a single package, avoiding the immediate need for an auto-update when you install it. This build also introduces our two new bundle partners, Weather.com and Ask.com."

Gast
2007-04-29, 10:07:04
die "bundle"-software wird sich nicht installieren, wenn man bei der installation die NACHFRAGEN mit "nicht installieren" beantwortet...

wo ist das problem?

Laxer
2007-04-29, 10:35:43
Dass ich, wie bereits geschrieben, die eingeschlagene Strategie nicht unterstützen möchte. Das Bundle kann man bei der Installation vielleicht noch abwählen, aber die Display Engine wird zwingend installiert (auch wenn man das Werbefeld bei der jetzigen! Version noch ausblenden kann). Selbst bei der kostenpflichtigen Pro-Variante sollen (ist ja noch nicht 100%ig sicher) die entsprechenden Software-Bestandteile enthalten sein. Ich bin bereit Geld für eine gute Software in die Hand zu nehmen, aber dafür muss sie dann auch völlig frei von Adware & Co. (und alleine die Engine zähle ich schon mit dazu) sein. Ist bei mir eher eine Frage des Prinzips ;)

Hoffe, ich konnte Dir MEIN Problem ein wenig näher bringen? Ist ja aber auch nur (m)eine persönliche Meinung...

Gast
2007-04-29, 10:42:27
ah, jetzt verstehe ich was du meinst! ;)

trotzdem, denke ich, hast du den text aus dem cs-blog falsch verstanden, denn


This build fixes 4 recently-reported security vulnerabilities in IRC and our display engine (announcements and advisory texts coming next week)[...]

meint, daß sicherheitslücken im irc- und im graphikmodul (das u.a. für das anzeigen des skins etc zuständig ist) geflickt wurden.
announcements und advisory steht hier natürlich nicht für werbebotschaften, sondern dafür, daß version 3.1.5 - wie man erkennen kann - noch nicht offiziell auf ceruleanstudios.com angekündigt und angepriesen wurde, sondern eben nur im blog erwähnung findet. das wird im laufe der woche noch geändert - wir haben schließlich sonntag. :)



so - und mich würd wirklich interessieren, ob bei euch jpg-avatare funktionieren. bei mir nämlich nicht...

Chris1337
2007-04-29, 11:15:43
Warum kann ich die 3.1.5er nicht von der HP laden?
Habe schließlich mal dafür bezahlt.

/edith
Also die Avatare gehen bei mir auch als JPG und PNG.
Allerdings habe ich auch noch die v3.1 von der offiziellen HP und nicht die 3.1.5 drauf.

Thanatos
2007-04-29, 11:16:39
Tja, zwischen advertisement und Advice, bzw. Advisory liegt schon ein Unterschied. ;)

http://666kb.com/i/anwpaf2fgl8hlk40k.png

http://666kb.com/i/anwpafukzobu1udsk.png

Laxer
2007-04-29, 11:29:32
Sicherlich ist da ein Unterschied :) Allerdings bleibt die Frage, wie man "Beratung" auslegt... denn hast Du mal den Blog-Eintrag genau durchgelesen?

Mal ein Beispiel was dort unter "Beratung" verstanden wird: "We may occasionally display contextually relevant, commission-generating RSS feeds in Trillian Astra’s knowledgebar. For example, if you make a purchase at ThinkGeek because of us, we’d see a small percentage commission from the sale."

BadFred
2007-04-29, 11:44:14
Abwarten, Astra ist noch weit entfernt. ;)
Gegen 3.1.5 spricht ja erstmal nichts...

Gast
2007-04-30, 08:32:16
haben noch mehr probs mit jpg avataren?

Actionhank
2007-04-30, 08:39:24
Ich nutze zwar auch Miranda, aber man muss sich schon die Frage stellen, wie das ICQ-Netzwerk eigentlich finanziert wird. Wenn jetzt alle Miranda oder Trillian nutzen, dann sehe ich da keine Einnahmen. Daher wird es ohne Werbung wohl nicht laufen.

r.
2007-04-30, 08:55:36
Jetzt mach mal ganz langsam. Eine vielzahl von Leuten benutzen immer noch den Standard ICQ-Client und nur eine Unterzahl nutzt Trillian, Miranda, QIP, Gaim und wie die alle heißen. Ich hab genug Freunde, die für MSN, ICQ, Skype je einen eigenen Messenger benutzen und wenn man ihnen mal zu Trillian oder Miranda rät wollen sie nichts davon wissen.

Thanatos
2007-04-30, 16:23:23
Ich nutze zwar auch Miranda, aber man muss sich schon die Frage stellen, wie das ICQ-Netzwerk eigentlich finanziert wird. Wenn jetzt alle Miranda oder Trillian nutzen, dann sehe ich da keine Einnahmen. Daher wird es ohne Werbung wohl nicht laufen.

Dann muss man halt auf Jabber umsteigen. ;)


Aber man muss auch sagen, dass es genug Leute gibt die den ICQ Client benutzen. Die DAUs, die wohl 80% der ICQ Nutzer stellen, wissen ja oft nichtmal, dass es alternative Clients gibt.

Gast
2007-05-02, 16:33:04
3.1.5.1 ist da und behebt den avatar-bug:
http://ceruleanstudios.com/downloads/

Actionhank
2007-05-02, 20:43:14
Dann muss man halt auf Jabber umsteigen. ;)


Aber man muss auch sagen, dass es genug Leute gibt die den ICQ Client benutzen. Die DAUs, die wohl 80% der ICQ Nutzer stellen, wissen ja oft nichtmal, dass es alternative Clients gibt.

ok, aber man muss halt sehen, dass wir momentan davon profitieren, dass die meisten den original-client nehmen. mir gings nur darum, dass es vom prinzip her nicht ohne werbung geht.

Thanatos
2007-05-05, 16:25:29
An die Trillianisten:

Wie schafft man es eigentlich mit Trillian, dass er sich die verdammte Fensteraufteilung merkt?

Da ich zwei Monitore habe, chatte ich natürlich immer mit dem Chatfenster im Vollbild auf M2 und arbeite nebenbei auf M2 weiter. Aber wenn man es jetzt auf M2 Maximiert ist zwar der Verlauf riesig, aber die Eingabeleiste immernoch nur eine Zeile lang, womit ich die erstmal vergrößern muss, da ich eh jemand bin, der auf Formatierun achtet, und gerne etwas länger schreibt.

Wie kann man das irgendwie hinbiegen?

Gast
2007-05-05, 16:44:58
preferences - message windows - [x]show @ previous location and size

toontown
2007-06-19, 12:23:25
Hi Trillian-Nutzer,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich hab die Basicversion und das Auto-Update aktiviert. Es kommt auch das Infofenster das eine neue Version verfügbar ist und lädt es auch runter. Dann kommt die Frage ob Trillian das Update installieren und neustarten soll. Ich klick auf ja, aber dann passiert nichts mehr. Keine Aktualisierung und Trillian startet auch nicht automatisch. Wenn ich dann manuell nach einem Update suche kommt wieder das neue Version verfügbar Fenster und macht wieder genau das selbe. Es wird einfach nicht das heruntergeladene Update installiert. Musste jetzt Trillian immer selbst drüberinstallieren. Was haut da mit dem Auto-Update nicht hin? Hat vielleicht noch jemand das Problem? Oder hatte es und konnte es lösen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke

Mathi
2007-06-19, 22:05:53
@ toontown

Hat´s mittlerweile bei dir geklappt ?
Hatte bei mir das Autoupdate aus und hab erst durch lesen deines Post erfahren das es eine neue Version geben soll. Hab´s dann wie folgt gemacht:
- Trillian Einstellungen
- Update Trillian (rechts)
Dann zieht er ca. 8MB, fragt nach Neustart von Trillian um die neuen Dateien zu installieren und das hat es dann auch bei mir gemacht.
Ging also ohne Probs bei mir

robbitop
2007-06-19, 22:30:52
Ich hab genug Freunde, die für MSN, ICQ, Skype je einen eigenen Messenger benutzen und wenn man ihnen mal zu Trillian oder Miranda rät wollen sie nichts davon wissen.
Soweit ich das verstanden habe, ist Skype nicht in Trillian integriert. Es startet Skype extra und greift dann irgendwie darauf zu. Ziemlich unelegant.

captainsangria
2007-06-19, 22:32:35
3.1.6.0 ist verfügbar

changelog habe ich nicht. automatisches update hat mir das gerade beim starten angezeigt.

Gast
2007-06-19, 22:46:08
Soweit ich das verstanden habe, ist Skype nicht in Trillian integriert. Es startet Skype extra und greift dann irgendwie darauf zu. Ziemlich unelegant.
geht nicht anders, da skype das protokoll unter verschluss hält