PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kan man eine verkürzte Ausbildung machen ?


Ph03n!X
2007-04-29, 09:09:48
Hab bei Google schon paar Seiten abgeklappert aber nichts gescheites dazu gefunden. Am 15 Juni ist meine jetzige 3 jährige Ausbildung fertig. Danach wäre angedacht eine verkürzte Ausbildung zum FISI zu machen und danach eventuell zu studieren. Wie kann man eine verkürzte Ausbildung machen ? Muss ich da zu einem Betrieb und anfragen oder ?

MooN
2007-04-29, 12:55:29
Dein Betrieb muss sich damit einverstanden erklären, was bei entsprechenden Noten meist kein Problem ist.
Anschließend musst du das bei der IHK melden.
Allerdings würde ich es tunlichst vermeiden deinem Ausbildungsbetrieb was von dem geplanten Studium zu erzählen, sonst werden die dem kaum zustimmen.

Solltest du (wie ich) die Ausbildung in einer größeren Gruppe machen, dann seh ich wenig Chancen eine Verkürzung um ein halbes Jahr zu erreichen. Schließlich wirft sowas die ganze Planung über den Haufen, im Einzelfall ist das sicher leichter durchzusetzen.

Ph03n!X
2007-04-29, 13:15:47
soweit ich noch weiss kann man gar die Ausbildung um 1 oder 1,5 Jahre verkürzen oder nicht ? Notentechnisch sollte nicht das Prob sein hatte auf dem HJZ 2,0