PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz- El Matador (meine Erfahrunge)


MGeee
2007-04-29, 10:38:27
Hallo Leutz,

will mal meinen Unmut über diesen verf**** Kopierschutz von El Matador kundtun.
Erstmal zu mir:
Bin jemand, der sich monatl. 1-3 Vollpreisgames kauft und habe Anfang März auch El Matador zusammen mit Test Drive und Infernal gekauft (Stalker liegt ebenfalls noch ungespielt hier rum) ... will, damit ausdrücken, dass ich jemand bin, der seit 2 Jahren seine Games legal in hohem Umfang kauft (Hobby ist eben Hobby und das darf und soll Geld kosten :biggrin: ).

Nachdem ich die letzten 2 Monate berufsbedingt überhaupt keine Zeit hatte, irgendwas davon zu zocken, bin ich jetzt endlich dazu gekommen, El Matador zu installieren. Leider ließ es sich nicht starten, da der Kopierschutz (muss, soweit ich mittlerweile informiert bin StarForce sein) ein Starten einfach nicht zulässt. Habe mittlerweile auch schon versucht, den Patch 1.15 zu installieren, ohne Erfolg.
Erst der 1.1er Patch lässt es zu, dass ich das original gekaufte Game 30 Tage testweise nutzen darf.

Ich habe eine Botschaft:
Lieber Publisher (Frogster Interactive): das war leider das letzte Spiel, was ich bei Dir gekauft habe! Auch wenn ich jetzt irgendwann durch viel Bastelei das Game irgendwie ohne Testphasen-Sch*** zum laufen bekomme, wars das trotzdem für mich! Wenn ich sowas bei meinen Kunden hinlege (bin selbstständiger EDV-Fachmann), bin ich den Kunden ebenfalls los!

Das Beknackzte daran ist vor allem, dass ide Leutz, die sich das Game irgendwo saugen oder kopieren, einfach auf die einschlägig bekannten Websites gehen müssen, um sich dort den Crack runterzuladen und schon läuft es und wir Käufer sind mal wieder die Trottel der Nation !!! MIR REICHT ES !!

Habe ebenfalls ein paar Zeilen an den Pubilsher via Mail geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir El Matador (DE) gekauft. Leider unterbindet der eingebaute Kopierschutz sehr erfolgreich das starten des Spieles.
Da ich keine Lust habe, mir wg. dieser Unzulänglichkeit bei www.***.com den passenden und vorhandenen noCD-Crack runterzuladen und zu installieren und dies auch nicht meine Aufgabe ist, möchte ich Sie bitten, hier Abhilfe zu schaffen und mir kurz zu erklären, wie ich auf meinem System das legal gekaufte Spiel (war das vielleicht mein Fehler??) erfolgreich starte.

(Bild der Fehlermeldung)


Keines der in der Liste aufgeführten Programme ist oder war auf meinem System jemals installiert.

Kurze Info zu meinem System:
Core 2 Duo E6600
2GB Ram
500 GByte HDD
Geforce 8800GT 640 MB

OS: WinXP Prof. SP2 DE inkl. aller Patches
G-Data AntivirenKit Business

Abschließend noch eine Frage:
Wird Frogster-Interactive weiterhin auf diese Art des Kopierschutzes setzen? Falls ja, werde ich vom Kauf weiterer Spiele dieses Publishers absehen.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

randy
2007-04-29, 12:15:52
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Leider ist es heutzutage manchmal einfacher ein gecracktes Spiel zu starten, als ein Original. Sehr traurig.

Wie man über Google oder im offiziellen Supportforum lesen kann, bist du aber nicht der einzige mit dem Problem. Wie ich gelesen habem hast du dort im Forum ja auch schon gepostet.

Bitte schreib doch dann die Antwort auf deine Email auch hier hinein :)

MGeee
2007-04-29, 12:48:52
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Leider ist es heutzutage manchmal einfacher ein gecracktes Spiel zu starten, als ein Original. Sehr traurig.

Wie man über Google oder im offiziellen Supportforum lesen kann, bist du aber nicht der einzige mit dem Problem. Wie ich gelesen habem hast du dort im Forum ja auch schon gepostet.

Bitte schreib doch dann die Antwort auf deine Email auch hier hinein :)

Hi Randy,

die letzten 4 Stunden verzweifelter und erfolgloser Fehlersuche haben in mir bezüglich PC-Spielekauf einiges verändert. ich habe daher nochmal einen neuen Thread aufgemacht, um das Thema allgemein zu diskutieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5448075#post5448075


Mit EM, beziehungsweise Frogster Interactive bin ich sowieso fertig. Schließlich exisitiert der nicht funktionale Patch 1.15 schon seit ende letzten Jahres,... und die Kopierschutzprobleme ebenfalls,... ohne Lösung! Ich glaube nicht, dass sich bezüglich des Kopierschutzes bei EM noch was tun wird.

... und ich glaube auch nicht mehr, dass ich mir zukünftig nochmal irgendwann ein Spiel als Spontankauf zulegen werde. Bin wirklich mehr als eingeschüchtert über das Problem, da es wirklich nicht möglich ist, dass Game mit aktuellem Patch zu starten/installieren, obwohl auf meinem System niemals Tools wie Demon Tools, ConeCD usw. installiert waren.

Saw
2007-04-29, 13:31:42
Ich glaube nicht, dass noch Updates kommen werden. Soweit ich weiß, hat das Entwicklerstudio kurz nach der Veröffentlichung von El Matador sich aufgelöst. Als Kunde ist man in der Beziehung der Gearschte.

MGeee
2007-04-29, 13:54:39
Ich glaube nicht, dass noch Updates kommen werden. Soweit ich weiß, hat das Entwicklerstudio kurz nach der Veröffentlichung von El Matador sich aufgelöst. Als Kunde ist man in der Beziehung der Gearschte.

Bei El Matador werde ich als Kunde definitiv das letzte mal der Gearschte sein. Werde einfach zukünftig deutlich weniger Games kaufen... spiele halt lieber Games wie UT2k4 oder GuildWars-Nightfall. Da gibt es keinen Kopierschutz.

Der Hauptschuldige bei EM ist jedoch nicht das Entwicklerstudio, sondern der Publisher Frogster Interactive. Glaube kaum, dass die Entwickler für den Kopierschutz verantwortlich sind, dass ist Sache des Publishers.

UlcerousVomitus
2007-04-29, 18:37:13
Ich kann dein Problem vollstens nachvollziehen. Hab hier seit Jahren Riddick, Postal 2 und Splinter cell 3 (Originale versteht sich) rumliegen und habe diese niemals zum rennen gekriegt aufgrund des Kopierschutzes. Ich glaube das wird auch nix mehr auf diesem System. Das probiere ich erst wieder wenn ich nen komplett neuen Rechner habe.

The Cell
2007-04-29, 18:50:53
MGeee,

komm ins Konsolenforum, dir kann geholfen werden. =)

Lawmachine79
2007-04-29, 20:22:00
MGeee,

komm ins Konsolenforum, dir kann geholfen werden. =)

Womit? Mit mieser Grafik?

AHF
2007-04-29, 21:27:41
also erst spiel kaufen, wenn crack verfügbar...

The Cell
2007-04-29, 21:28:39
Womit? Mit mieser Grafik?

Nein,
mit 15000 Liegestützen, bis ihm die Buttermilch aus dem Arsch kommt. =)

KinGGoliAth
2007-04-29, 22:11:13
also erst spiel kaufen, wenn crack verfügbar...

bei der pc fassung von rayman raving rabbids nützt selbst das nichts. das spiel läuft auf einigen rechnern gar nicht und ubi kümmert sich nen scheiß drum. hast du einfach pech gehabt. der rechner meiner schwester ist so ein fall, wobei gerade sie als minderjährige mit sicherheit am meisten von diesem billigen konsolendreck mit mistiger grafik und noch viel mistigerer steuerung "profitiert" hätte. gut, dass das spiel ursprünglich nicht für sie gedacht war. das wäre ja ein reinfall geworden...


ganz zu schweigen von den anderen etwas älteren klassikern, die ich in letzter zeit auf meinem aktuellen rechner spielen wollte und einen crack im selben zug wie den aktuellen patch saugen durfte, weil es so einfach nicht laufen will.

ShadowXX
2007-04-29, 23:24:47
Ich kann dein Problem vollstens nachvollziehen. Hab hier seit Jahren Riddick, Postal 2 und Splinter cell 3 (Originale versteht sich) rumliegen und habe diese niemals zum rennen gekriegt aufgrund des Kopierschutzes. Ich glaube das wird auch nix mehr auf diesem System. Das probiere ich erst wieder wenn ich nen komplett neuen Rechner habe.
Wahrscheinlich reicht ein neues DVD-Laufwerk. Wobei ich zumindest bei Postal 2 & Riddick das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann, da diese relativ harmlose Kopierschütze benutzen.

Wenn ich du wäre, hatte ich mir einfach Kekse für die Games besorgt...immerhin hast du die Games gekauft.
Wenn du dies gemacht hast und die Games trotzdem nicht laufen liegt es nicht am Kopierschutz, sondern an irgendetwas anderem in deinem System.

DaBrain
2007-04-30, 00:12:45
ganz zu schweigen von den anderen etwas älteren klassikern, die ich in letzter zeit auf meinem aktuellen rechner spielen wollte und einen crack im selben zug wie den aktuellen patch saugen durfte, weil es so einfach nicht laufen will.

Habe ich auch bemerkt. Offenbar scheinen viele alte Games mit Windows XP komplatibel zu sein, der Kopierschutz aber nicht.

Ich greife gerne mal bei den Game Pyramiden zu weil es einfach zu wenig gute aktuelle Titel gibt.

Gerade EA Spiele lassen sich oft nach der Installation nicht starten. Mit einem Crack geht es dann... :|

Ok, bei 5€ Spielen ist es ja noch ziemlich egal. Würde mir das bei einem Vollpreisspiel passieren würde ich mich auch sehr ärgern.

Yups
2007-04-30, 01:42:28
bei der pc fassung von rayman raving rabbids nützt selbst das nichts. das spiel läuft auf einigen rechnern gar nicht und ubi kümmert sich nen scheiß drum. hast du einfach pech gehabt. der rechner meiner schwester ist so ein fall, wobei gerade sie als minderjährige mit sicherheit am meisten von diesem billigen konsolendreck mit mistiger grafik und noch viel mistigerer steuerung "profitiert" hätte. gut, dass das spiel ursprünglich nicht für sie gedacht war. das wäre ja ein reinfall geworden...


ganz zu schweigen von den anderen etwas älteren klassikern, die ich in letzter zeit auf meinem aktuellen rechner spielen wollte und einen crack im selben zug wie den aktuellen patch saugen durfte, weil es so einfach nicht laufen will.

Same Shit here, Splinter Cell 4 (von ubi...), startet bei mir auch nicht, dafür bekomme ich eine schöne Fehlermeldung :mad:
http://xrmb2.net/img/images/319851.jpeg

Klasse oder??

/edit:

Klasse ist es auch wenn man den einzigen Patch zu dem Spiel von der Ubi Seite saugen will...

The requested URL /splinter_cell_double_agent/splinter_cell_double_agent_1.02.exe was not found on this server.
/edit²
Das geilste kommt noch, UBi liefert selbst den Crack mit. In der data1.cab Datei befinden sich eine MP und eine SP exe welche das Spiel ohne CD starten lassen :D (gerade gelesen, nicht selber getestet)

MGeee
2007-04-30, 09:39:03
So Leute,

Der TechSupport von Frogster hatte bereits am Sonntag (nur 1-2 Stunden nach meiner Mail) geantwortet. Wirklich nicht schlecht!!!

Zuerst sollte ich dxdiag.txt und msinfo.txt zusenden (was ich gemacht habe).
Hier die Antwort auf von Frogster:


vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support.

Bei der Durchsicht ihrer aktuellen Systemkonfiguration, ist folgendes aufgefallen:
das Betriebssystem liegt bei Ihnen auf E:, doch die meisten Programme benötigen und suchen die erforderlichen Systemdateien auf C:

Des Weiteren setzen Sie SCSI Laufwerke ein. SCSI Laufwerke werden nicht nur als virtuelle Laufwerke dargestellt, sondern werden auch als solche erkannt.
Hiermit kollidiert der Kopierschutz.


hier meine soeben versendete Antwort auf diese Mail:


Ich habe mir die Spieleverpackung nochmals genau angeschaut. Hier gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass:
1. SCSI-Laufwerke inkompatibel zum Spiel sind (obwohl ich KEINE SCSI-, sondern handelsübliche DIE-Laufwerke habe).
2. Das das Spiel mit einem Kopierschutz versehen wurde (was jedem Käufer die Möglichkeit der Rückgabe einräumt, was ich jedoch nicht vorhabe, da ich die vorhandenen Produktmängel behoben haben möchte)

Zu meinem System:

die WinXP Prof. Partition ist E:
Die Partition, auf der El Matador installiert ist, ist D:
Auf C: befindet sich WinVista Business.

Ich hatte gestern bereits versucht, El Matador auf Vista zu installieren. Beim Startversuch des Spiels kam die Fehlermeldung, dass eine Treiberinstallation nicht durchgeführt werden konnte (damit ist wohl eindeutig der kopierschutz gemeint). Das Spiel ließ sich danach unter Vista nicht starten.

Wg. der SCSI-Laufwerke:
Ich habe definitiv keinen SCSI-Controller im System.
Es handelt sich um handelsübliche PATA-Laufwerke mit DIE-Anschluss und UDMA33 Ansteuerung.
Als System kommt ein Core2 Duo E6600 auf einem Sockel 775 Mainboard mit Intel P965 Chipsatz(ASUS P5B-E Plus) zum Einsatz. Auf P965´er Mainboards werden die PATA-Kanäle über einen externen Controller (ein zusätzlicher Chip auf dem Mainboard) realisiert. Dieser externe, nicht direkt über die SouthBridge des Chipsatz eingebaute PATA-Controller wird jedoch vom System als SCSI-Controller erkannt.
Eine Lösungsmöglichkeit sehe ich demnach nur in der Software.

Wenn ich die Patchversion 1.1 von El Matador überspiele, startet dass Spiel als 30 Tage Testversion, da meine Original-CD nicht als solche erkannt wird.
Dadurch, dass das Spiel startbar ist, ist zu erkennen, dass es eindeutig an der Software und daher ein Gewährleistungsfall ist.
Leider kann ich den Patch 1.15 nicht installieren. Zusätzlich lässt sich mit der 30 Tage-Testphase ebenfalls nicht leben, da ich ein komplettes Spiel, und keine Testversion gekauft habe.

Nun mal was positives:
Das Spiel selber konnte ich nun endlich spielen und muss sagen, dass es sehr gut gelungen ist. Die Wertungen der Presse (zwischen 70-85%) empfinde ich im Allgemeinen für zu niedrig angesetzt. Die Action ist klasse und die Technik (Grafik,, Sound, etc.) ist ebenfalls derzeit oberste Liga!! Über die deutsche Lokalisierung hätte besser sein können.

MGeee
2007-04-30, 09:50:38
bei der pc fassung von rayman raving rabbids nützt selbst das nichts. das spiel läuft auf einigen rechnern gar nicht und ubi kümmert sich nen scheiß drum. hast du einfach pech gehabt. der rechner meiner schwester ist so ein fall, wobei gerade sie als minderjährige mit sicherheit am meisten von diesem billigen konsolendreck mit mistiger grafik und noch viel mistigerer steuerung "profitiert" hätte. gut, dass das spiel ursprünglich nicht für sie gedacht war. das wäre ja ein reinfall geworden...


ganz zu schweigen von den anderen etwas älteren klassikern, die ich in letzter zeit auf meinem aktuellen rechner spielen wollte und einen crack im selben zug wie den aktuellen patch saugen durfte, weil es so einfach nicht laufen will.

Genau das meine ich: die Leutz, die sich die Games kopieren (Quelle ist dann z.B. Videothek oder ein Kumpel mit Orig.CD) und dann einfach den Crack einsetzen, haben keinerlei Probleme. Nur der ehrliche Käufer hat mal wieder die Arschkarte gezogen. Bei Audio-CDs führte das dazu, dass ich vom Kauf komplett abgesehen habe. Die DRM-verseuchte Kacke, die einem bei Musicload & Co. angedreht wird, ist ebenfalls völlig unbrauchbar (Stichwort: beliebiger USB-MP3-Player oder brennen auf Audio-CDs)... ich habe zwar noch keinen einzigen MP3-Track bei Musicload & Co. geladen, doch das Wissen, dass man sich mit DRM bei den Titel rumärgern muss, reicht mir völlig aus, um bei dem Kram einen großen Bogen zu machen.
Schließlich gibt es legale Alternativen: StationRipper (Freeware). Das Proggi zeichnet Internetradiosender (z.B. die 7000 bei shoutcast gelisteten Radiosender) auf,... LEGAL !!
Passiert relativ häufig, dass ich stundenlang nebenbeimitstreame und dann unter den 100´ten Titeln Perlen dabei finde, von denen ich nichtmal wusste, dass es sie gibt!!
Das ließe sich auch von der Musikindustrie umsetzen: Stichwort Musik Flatrate! Einfach monatl. ca. 10€ für das Abo kassieren und man darf soviele Titel hören, wie man will. Aber das will die Musikindustrie ja nicht, nein das geht nicht! ... und damit sieht die Musikindustrie eben keinen einzigen Cent von mir, mittlerweile schon seit 1999 nicht mehr!
Habe mittlerweile auch von vielen Bekannten schon gehört, dass sie sich keine Musik mehr kaufen. Ihnen reicht es, sich vom Radio berieseln zu lassen. Die Musikindustrie hat sich meiner Meinung nach selbst ins Knie gefickt (sorry für meine Ausdrucksweise!).

Hoffentlich schaffen es die großen Publisher nicht auch noch, in dieselbe Kerbe zu schlagen, wie die Musikindustrie. Dann könnte folgendes passieren: die breite Masse an Zockern zockt nur noch eine handvoll Games und kauft fast keine neuen Games mehr. Die Tendenz ist ja bereits da: siehe World of Warcraft, CounterStrike usw.
Ich selber zocke hauptsächlich UT2k4 und nur "nebenher" alle anderen Games, die ich im Spieleregal stehen habe.

MGeee
2007-04-30, 16:40:11
so, habe El Matador jetzt durchgezockt. Würde die Spielzeit auf ca. 5 Stunden schätzen. Die 30 Tage Testversion des 1.1er Patches reicht also locker aus, wenn man einen Nachmittag Zeit hat ;) .

ZilD
2007-05-03, 05:13:57
versuchs mal mit any DVD.
(verwend ich immer für 1:1 copien von DVDs bzw. DVDs die geschützt sind und inkompatibel zu power dvd sind)

wenn du das spiel nicht starten kannst dann tausch es um bzw. verlang dein geld zurück.
hab ich auch mal gemacht - mit erfolg.

ps.: der gamecube hat für 99€ eine super grafik - da könntest du auf dem pc gerade mal pacman spielen :D
wenn nintendo eine konsole für 1000€ bauen würde könnte man sämtliche spiele pcs in die tonne werfen (auch QUAD SLI kisten mit QUAD core2duo CPUs)

hacky
2007-06-25, 13:55:39
Ich habe mir das Spiel am Samstag mal ausgeliehen um es zu testen.

Der Rechner ist ein Core2Duo E6600 mit NVidia 7800 512 MB und 2 GB RAM (also nicht der schlechteste)

Auf dem Rechner sind diverse andere Spiele installiert die alle OHNE Probleme laufen (Far Cry, Quake IV, DOOM III, Psychonauts, Call of Juarez, Tomb Raider Legend und Anniversary etc.)

Nicht so El Matador ! :frown:

Das Spiel resetet (!) meinen Rechner beim starten. :uhammer2:

Die zwei Patche die es gibt (Hersteller) beheben das Problem auch nicht :|

Nach zwei Stunden rumprobieren habe ich den Dreck wieder deinstalliert. :down:

"Danke" Frogster das ich mit eurem schlechtem Produkt zwei Stunden verschwendet habe, ich werde es mir ganz sicher nicht kaufen und auch in Zukunft den Namen "Frogster" auf einer Verpackung als Warnung auffassen...

:uban:

Grey
2007-06-25, 14:19:11
haste automatisch neustarten an?

hab el matador grad erst wieder durchgespielt, astreines kurzweilige spiel ... in der ungeschnittenen fassung.

jay.gee
2007-06-25, 16:36:09
hab el matador grad erst wieder durchgespielt, astreines kurzweilige spiel ... in der ungeschnittenen fassung.

Würde ich so unterstreichen. :) Fetziges Gameplay und nett anzuschauen. Grössere Probleme in der Praxis, bis auf, dass sich AA gelgentlich deaktiviert, hatte ich nie. Die Action finde ich persönlich sogar cooler, als die in MP - die Optik sowieso. Obwohl - irgendwie schade - mit einer besseren Story hätte das Ding ein echter Hit werden können.

Grey
2007-06-25, 16:42:48
Würde ich so unterstreichen. :) Fetziges Gameplay und nett anzuschauen. Grössere Probleme in der Praxis, bis auf, dass sich AA gelgentlich deaktiviert, hatte ich nie. Die Action finde ich persönlich sogar cooler, als die in MP - die Optik sowieso. Obwohl - irgendwie schade - mit einer besseren Story hätte das Ding ein echter Hit werden können.

Mir wären ein paar mehr Level lieb gewesen. So hat man es in 3-4 Stunden durch. Spielerisch und Optisch einfach sehr rund das Ganze, unkomplizierter und kompromissloser Ballerspaß für zwischendurch. Besonders das Waffenhandlich inkl. deren Sound finde ich besser als etwa in Max Payne.

gr@fz@hL
2007-06-25, 22:59:23
Würde ich so unterstreichen. :) Fetziges Gameplay und nett anzuschauen. Grössere Probleme in der Praxis, bis auf, dass sich AA gelgentlich deaktiviert, hatte ich nie. Die Action finde ich persönlich sogar cooler, als die in MP - die Optik sowieso. Obwohl - irgendwie schade - mit einer besseren Story hätte das Ding ein echter Hit werden können.
Na, ich weiß nicht, zum Hit hat schon noch einiges gefehlt. So fand ich z.B. den Schwierigkeitsgrad unausgewogen (auf "Leicht" zu leicht, auf "Normal" teilweise schon sauschwer), und ich hätte mir mehr Abwechslung im Spieltempo, in der Dynamik und auch in den Aufgaben gewünscht. So spielte es sich schon sehr gleichförmig.
Aber die Technik und Athmosphäre des Spiels waren schon toll, keine Frage. Und mit der US-Version hatte ich auch keine Probleme, was den KS angeht.

jay.gee
2007-06-25, 23:05:59
Na, ich weiß nicht, zum Hit hat schon noch einiges gefehlt. So fand ich z.B. den Schwierigkeitsgrad unausgewogen (auf "Leicht" zu leicht, auf "Normal" teilweise schon sauschwer), und ich hätte mir mehr Abwechslung im Spieltempo, in der Dynamik und auch in den Aufgaben gewünscht. So spielte es sich schon sehr gleichförmig.
Aber die Technik und Athmosphäre des Spiels waren schon toll, keine Frage. Und mit der US-Version hatte ich auch keine Probleme, was den KS angeht.

Da stimme ich dir zu. :) Ein wenig mehr Feintuning in Sachen Balance hätten sicher auch nicht geschadet. Aber imho hätte es mit einer besser inszenierten Story wesentlich mehr Leute begeistern können. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Dicker Igel
2008-05-07, 12:51:26
*Thread rauswühl*

Ich hab mir gestern das Game für 5€ gekauft, nach einer Stunde rumfriemeln läufts nun mit der 30 Tage Option, es gibt leider keinen Crack für 1.1 :rolleyes:
Ich musste auch den engl. Patch drüberbügeln und dann mit der deutschen 1.1 .exe starten, da sonst bei aktivierten Spiegelungen viele Texturen fehlten.
Es ist ein unterhaltsames Game, leider stoßen die erwähnten Geschichten übel auf ;(

Mephisto
2008-05-07, 13:51:23
Es gibt da auch ein erhebliches Gameplayproblem in der deutschen Version, zensurbedingt:
Jugendschutz kills Games
...
Aber kommen wir nun zu den Punkten, die mich an der deutschen(!) Version von El Matador echt gestört haben. Fangen wir mit dem wirklich gravierendsten an: der MP5, die im Gegensatz zur US-Version stark verändert wurde. Aus Jugendschutzgründen heisst es nun, dass die Waffe die Gegner nicht tötet sondern nur betäubt (was in der Praxis das selbe ist), und dass – da liegt der Haken - sofort beim ersten Treffer. Dazu hat die MP5 eine hohe Kadenz, unendlich Munition (witzigerweise kann man sie trotzdem noch nachladen) und ist super zielgenau. An sich kein Problem, könnte man denken. Es verändert aber das Gameplay radikal, da man Endgegner nun mit einer kurzen Salve plätten kann, für die man vorher (also in der US-Version) mehrere Magazine benötigte. Aber es kommt noch dicker. Oft genug passiert es,dass man mit voller Rüstung und Lebensenergie in einen Raum kommt und sofort mausetot (bzw. betäubt, aber das ist irrelevant) ist, weil ein Gegner Viktor mit seiner MP5 getroffen hat, denn die laufen ebenfalls mit dieser Art von Bleispritze rum.

http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2896/El_Matador_Test.html?page=2

hacky
2008-05-07, 13:59:32
Es gibt da auch ein erhebliches Gameplayproblem in der deutschen Version, zensurbedingt:


http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2896/El_Matador_Test.html?page=2


Oh weh ich das schon wieder lese.

Naja ich tue mir das Drama der Installation ganz sicher nicht noch mal an, auch nicht auf meinem neuen Rechner und auch nicht für "nur" 5 Euro.

Dicker Igel
2008-05-07, 14:03:22
Für 5€ gehts schon, rauch ich halt ne Schachtel weniger ;D

Grey
2008-05-07, 14:04:57
Für 5€ gehts schon, rauch ich halt ne Schachtel weniger ;D

Mal schauen ob du im späten Verlauf auch noch der Meinung bist, dann brauchst du nämlich ne extra Schachtel des Frustest wegen :D

Dicker Igel
2008-05-07, 14:08:59
Hmm, dann wird grün geraucht und der Frust hält sich in Grenzen :whistle:

KinGGoliAth
2008-05-18, 12:49:08
Es gibt da auch ein erhebliches Gameplayproblem in der deutschen Version, zensurbedingt:


http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2896/El_Matador_Test.html?page=2


das ist ja ganz übel.
bestärkt mich nur weiter darin, mir nie wieder eine deutsche version von irgendeinem spiel zu kaufen.
diesen zerhackten, zensierten und zusammengepfuschten scheiß tu ich mir nie wieder an.
und für das verstümmelte machwerk wollen sie dann auch noch den vollen preis haben.
ganz zu schweigen von der nicht selten total misslungenen lokalisierung.
nein danke! (no)

ENI
2008-05-18, 14:16:40
das ist ja ganz übel.
bestärkt mich nur weiter darin, mir nie wieder eine deutsche version von irgendeinem spiel zu kaufen.
diesen zerhackten, zensierten und zusammengepfuschten scheiß tu ich mir nie wieder an.
und für das verstümmelte machwerk wollen sie dann auch noch den vollen preis haben.
ganz zu schweigen von der nicht selten total misslungenen lokalisierung.
nein danke! (no)

Jo, richtig.... und wenn man dann noch solche "motivierenden" Sprüche hört wie: "Nur Original ist Legal", dann könnte man glatt aus der Haut fahren :mad: Da fragt man sich doch was an so einem zusammengebitzeltem Dreck noch Original ist. Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent für solchen Schund.

Gruß

Botcruscher
2008-05-18, 14:42:59
Das Spiel resetet (!) meinen Rechner beim starten. :uhammer2:


Starfuck? Ist normal.

PS: Hm mal was neues bei SecuRom.