PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto nur noch mit Fahrzeugschein +ect. zulassbar?


FireFrog
2007-04-29, 10:41:00
Hi,
hab nen Auto zurückgegeben (der hatte mich um nen Heckschaden beschiessen), mit Brief,Tuv+Au-Schreiben jetzt ruft der an und meint er brauch den Schein, da er es sonst nicht zulassen kann, er meint, da hat sich was geändert und wenn ich ihm den nicht gebe muss ich zur Zulassungstelle und muss ne eidestatliche Erklärung unterschreiben, dass ich den mehr habe, ABER nun meine frage stimmt das und was wenn ich glaube der liegt hier irgendwo noch, dann kann ich ja keine eidestatliche Erklärung unterschreiben, das ich ihn nicht mehr habe.

[dzp]Viper
2007-04-29, 10:43:37
Ja braucht er. (war aber schon immer so)

NameLessLameNess
2007-04-29, 10:44:38
Hi,
hab nen Auto zurückgegeben (der hatte mich um nen Heckschaden beschiessen), mit Brief,Tuv+Au-Schreiben jetzt ruft der an und meint er brauch den Schein, da er es sonst nicht zulassen kann, er meint, da hat sich was geändert und wenn ich ihm den nicht gebe muss ich zur Zulassungstelle und muss ne eidestatliche Erklärung unterschreiben, dass ich den mehr habe, ABER nun meine frage stimmt das und was wenn ich glaube der liegt hier irgendwo noch, dann kann ich ja keine eidestatliche Erklärung unterschreiben, das ich ihn nicht mehr habe.
Ehm, hast du den Fahrzeugschein beim Kauf bekommen?

FireFrog
2007-04-29, 10:52:11
nein habe ich nicht, nur den Brief und die Tüv+Au, und hab den Wagen dann so zugelassen, habe dann nen neuen Brief bekommen und nen neuen Fahrzeugschein, war beides vorher noch die alten "modelle"

[dzp]Viper
2007-04-29, 10:57:13
Ja dann musst du ihm die neuen Fahrzeugbrief und neuen Fahrzeugschein mitgeben - das wird dann bei der Ummeldung ungültig gemacht!

Sehr komisch, dass deine Behörde das Auto einfach so bei dir zugelassen hat - normal hätten die das nicht machen dürfen ohne den Schein - haben sie wohl nicht so Bürokratisch eng genommen ;D

Mumins
2007-04-29, 11:06:45
Wenn du das Auto abgemeldet übergeben hast, dann wurde der Schein eingezogen. Wenn nicht, dann mußt du ihn haben. Ohne Schein muß man Gebühren zahlen und die EE abgeben.

FireFrog
2007-04-29, 11:09:05
Das Auto wurde unzugelassen übergeben ABER hatte vorher nen Seasonkennzeichen.

Wer muss denn die Gebühren bezahlen er oder ich, denn was wäre wenn ich das gar nicht machen will, da hin zu gehen zu unterschreiben, dass ich den Schein nicht mehr habe uw?