PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WL138G - Verbindungsabbrüche !


smasher
2007-04-29, 12:03:46
Moin,
wir haben hier ein funktionierendes wlan !
Router FBF7050 aktuelle Firmware .031 !
Asus WL138G - Netzwerkkarte!
nur ein rechner hat ständig verbindungsabbrüche ! - man hat eine signalstärke von 33% und dann fällt das Ding wieder auf 0 % -> die FB wird neu gesucht und manchmal auch gar nicht gefunden.
kennt jemand das problem und hat jemand eine lösung dafür ?!
sämmtlichen anderen rechner und notebooks haben überhaupt keine probleme mit dem router eine WEP verschlüsselte verbindung aufzubauen. nur der eine rechner zickt ab.

ich wäre auch bereit eine neue netzwerkkarte zu kaufen (oder ein usb stick).
hat jemand günstige vorschläge ?

Gruß
Smasher

Botcruscher
2007-04-29, 14:07:20
Halb soviel ! tuns auch. Übliche Vorgehensweise, Nestumbler laufen lassen und Werte posten.

Seraf
2007-05-06, 11:30:00
Die 32Bit Version des wl138g-Treibers, die Asus anbietet, ist einfach nur schlecht!
Im Windows-Update-Katalog gibt es eine neuere Version, die wesentlich weniger Probleme verursacht.

Plutos
2007-05-06, 13:32:43
Die 32Bit Version des wl138g-Treibers, die Asus anbietet, ist einfach nur schlecht!
Im Windows-Update-Katalog gibt es eine neuere Version, die wesentlich weniger Probleme verursacht.

Ich behaupte mal, die ganze Karte ist einfach schlecht - hatte sie auch mal ca. 2 Jahre lang und hatte mit einem Noname-(Edimax)-WLAN-USB-Stick viel weniger Probleme (besseren Empfang) - Nachteil war allerdings, dass der Stick nur .11b und WEP konnte.

Seraf
2007-05-06, 15:45:36
Ich behaupte mal, die ganze Karte ist einfach schlecht - hatte sie auch mal ca. 2 Jahre lang und hatte mit einem Noname-(Edimax)-WLAN-USB-Stick viel weniger Probleme (besseren Empfang) - Nachteil war allerdings, dass der Stick nur .11b und WEP konnte.

Die Karte läuft bei mir immer noch nach mindestens 2 Jahren. Mit dem Treiber aus dem Windows Update Katalog gibts auch keine Verbindungsabbrüche mehr. WPA2 Unterstützung hat sie nun auch. Nur die SQ ist immer noch unterdurchschnittlich.

smasher
2007-05-09, 12:25:15
Moin,
habe die Karte jetzt durch eine "billige" karte von longshine ersetzt !
(LCS-8031G3) Realtek 8195L Chipsatz.
Signalqualität 30% besser.
Außerdem mußte ich den Kanal der Routes ändern, da irgendein nachbar auf dem selben kanal gesendet hat und das auf dieser ASUSkarte mächtig Probleme verursacht hat.
Danke & Gruß
Smasher

Didi Bouzul
2007-05-09, 16:28:21
habe die besagt Karte auch (V. 1.2); alle 5 Sekunden gibt es einen Abbruch (1-2 sek) und die Verbindung wird neu hergestellt. Fürs Surfen reichts noch, aber zum Zocken natürlich nicht. Habe die neusten Anus-Treiber. Was kann man denn tun?@Seraf: Könntest du nen link posten oder mir die Treiber schicken?

Gruß, didi

smasher
2007-05-09, 18:32:05
@Didi Bouzul
wenn Du so oft verbindungsabbrüche hast - harpert es noch an anderen stellen.
prüfe mal wie die signalqualität ist oder ob noch jemand auf Deinem Netzwerkkanal sendet :) - hab ich auch lange nicht gemacht....
Gruß
Smasher

Seraf
2007-05-24, 17:07:55
habe die besagt Karte auch (V. 1.2); alle 5 Sekunden gibt es einen Abbruch (1-2 sek) und die Verbindung wird neu hergestellt. Fürs Surfen reichts noch, aber zum Zocken natürlich nicht. Habe die neusten Anus-Treiber. Was kann man denn tun?@Seraf: Könntest du nen link posten oder mir die Treiber schicken?

Gruß, didi

Ich hab dich ganz übersehen. Lad dir dieses Archiv herunter. Dort befinden sich zwei Treiber für deine Karte (Ordner fangen mit w8100 an). Installiere den Treiber mit der höheren Versionsnummer (2.7.1.19) über den Gerätemanager.

http://www.mytempdir.com/1337129