PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel-Module / Parameter??


xXx
2002-10-12, 21:37:52
Ich habe jetzt unter Windows für Linux Bootdisketten erstellt (Suse Linux 8.0 Personal). Mit diesen Bootdisketten habe ich jetzt das "Setup" gestartet. Ich kann natürlich die Installation nicht starten, da keine CD-ROM Treiber geladen sind. Also muss ich im Setup-Menü Kernel-Module (Hardware-Treiber) auswählen, um dann in das Menü zu kommen, wo ich CD-ROM Treiber laden kann. Also wähle ich in diesem Menü den Punkt "CD-ROM-Treiber laden". Ich komme in ein neues Menü wo ich nun einen Treiber laden kann. Hier fangen meine Probleme auch schon an, ich hab keine Ahnung was ich auswählen soll!
Trotzdem habe ich mal einen Treiber ausgewählt und zwar "comm : DataStor (old) parallel port", falls der euch was sagt.
Einige Module wurden geladen, nur jetzt soll ich einen etwaigen Parameter für "pcd" eingeben! Als Beispiel steht da: "drive0=0x378".
Wenn ich das Beispiel bestätige, da ich ja nicht weiß was ich sonst machen soll, kommt eine fehlermeldung!
Was soll ich da eintippen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

xXx
2002-10-13, 12:26:35
Lasst mich nicht im Stich!

Wenn ihr was im Internet findet postet es mir. Ich hab nämlich schon überall gesucht.

Vielleicht könnt ihr mir Tips zum installieren von der Festplatte geben, denn das geht auch nur muss man dann irgendwie die Partition angeben mit: /dev/... irgendwie soetwas. Naja vielleicht gehts auch übers Netzwerk, habt ihr damit vielleicht Erfahrungen??