PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufnummermitnahme von O2 nach Kündigung wie lange möglich?


Uzundiz
2007-04-29, 14:10:40
Hallo,

mein O2-Genion Vertrag läuft im August ab. Gestern habe ich ein Fax mit der Kündigung geschickt.

Ich möchte gerne die Rufnummer behalten, jedoch will ich nicht sofort einen neuen Vertrag abschließen.

Wie lange hält O2 die Rufnummer für mich zurück, für eine evtl Rufnummerübernahme in einem anderen Vertrag eines anderen Netzbetreibers?


Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man sein Aldi-Talk Telefonnummer in ein anderen Vertrag übernehemen kann? Weiß das einer? Wie sieht es bei den anderen Billig-Anbietern denn so aus?


mfg

-muuz-

Kenny1702
2007-04-29, 23:33:03
Deine Rufnummer gehört dir, daher kannst du deine Rufnummer immer mitnehmen (von einem Anbieter weg).
Aber ich glaube du kannst keine Rufnummer zu Aldi-Talk mitnehmen. Dies bietet z.B. Callmobile.de an.
Der Zeitraum, in der ein Portierungsantrag gestellt werden kann (der von dem neuen Anbieter gestellt), beginnt in deinem Fall 4 Monate vor Vertragsende und endet 30 Tage nach Vertragsende. Ein bißchen Zeit solltest du für den Portierungsauftrag aber schon einplanen. Daher den Auftrag für den Antrag möglichst vor Vertragsende in die Wege leiten.

Bei ging es so ohne Probleme.