PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlreiche Verbindungsabbrüche mit 1und1 3DSL und FritzBox 7170


Faster
2007-04-29, 14:46:04
Ich muss mich mal wieder mit einem Problem hier meldem dem ich nicht herr werde und das mich zur weissglut bringt.

Ich hab seit etwa einem halben jahr 3DSL von 1und1 mit einer FritzBox 7170 und ADSL2 12000.
und es gibts hier tage und wochen, da läuft alles absolut blendend! keinen einzigen verbindungsabbruch innerhalb von zwei wochen (ausser natürlich der täglichen 24-std-zwangstrennung).
und dann gibts wieder tage, da ist kein vernünftiges surfen oder (internet-)telefonie möglich, weil die verbindung alle paar sekunden oder bestenfalls minuten abbricht!
Siehe screen, gestern perfekt, heute schon wieder probs, der letzte monat mit >2000 abbrüchen!

http://img295.imageshack.us/img295/6229/fritzbq5.jpg

Jetzt hab ich schon mehrfach den 1und1-support kontaktiert (per email), aber so wirklich erfolgreich war das ganz offensichtlich ja leider nicht.

nun hab ich schon lange rumgesurft und bin auf zwei theorien gestossen:

1und1 ist einfach grottig und macht einfach bei manchen usern tierisch probleme. so sind hier zb die bewertungen nicht gerade rosig:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html

es liegt an der fritzbox, die zwar ein tolles gerät ist, aber nur solange man kein DSL2 einsetzt, da das integrierte modem wohl nur offiziell ADSL-fähigkeit besitzt und bei nicht ganz perfekten leistungsdaten einfach abkackt und sync-probleme hat.


was meinst ihr?
hat jmd zufällig ne Fritzbox (7170) und ADSL2?
wie erkenne ich ob meine leitung schlecht ist?
sind das diese werte, und wenn ja was ist gut was ist schlecht?
Signal/Rauschtoleranz dB 12 7
Leitungsdämpfung dB 11 9
[an schlechten tagen sinkt vor allem die signal/rauschtolereanz auch mal auf 2/7 ab...]
leider hab ich kein übringes ADSL2-fähiges modem hier rumliegen, mit dem ich die fritzbox als fehlerquelle testen kann.
sollte es am modem der fritzbox liegen, was wäre ein gutes ADSL2-fähiges modem? wäre ich da zb mit einem speedport 200 (~50€ bei egay) gut beraten?


mfg und THX4help,
Faster

r.
2007-04-29, 16:39:10
Ich habe die FritzBox 7141 und ebenfalls 1und1. Bis vor nem halben Jahr hatte ich alle halbe bis ganze Stunde nen Verbindungsabbruch beim Surfen mit WLAN. Nachdem ich mir einen neuen Laptop gekauft hatte, hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr, es lag also bei mir an der Netzwerkkarte vom PC.

Ralf2209
2007-04-29, 19:02:27
Leider kann ich seit meiner Schaltung auf 3DSL auch nichts mehr positives über 1&1 berichten.

- Verbindungsabbrüche (Synchronisierung)
- teilweise waren Seiten nicht erreichbar (.com) / wurde bereits behoben
- wenn ein Anruf über 1&1 kommt wird die ISDN Verbindung vom Telefongespräch unterbrochen
- 16.000 DSL schön groß in der Werbung (ich habe nur 3.000 abbekommen)

Mehrmals war ich auch schon mit dem technischen Support in Kontakt. Mir wurde immer zugesichert, dass etwas geändert wird (ausser der langsamen Leitung/liegt angeblich an der Telekom). Passiert ist leider nichts.

Vor vier Wochen habe ich dann ein Einschreiben in die Zentrale geschickt und mit Kündigung der Einzugsermächtigung gedroht, wenn nichts nachgebessert wird. War anscheinend auch umsonst, denn die von mir gestellte Frist von zwei Wochen ist schon abgelaufen.

Zur FritzBox:
Meine ist eine FritzBox Fon Wlan, also ein etwas älteres Modell. Allerdings habe ich das aktuelle Firmware Update ausgeführt, welches lt. AVM Webseite DSL2+ unterstützt.

Diese P***** von 1&1 hätte auch wenigstens mal die Leitungen von einem Techniker checken lassen können. Das kann ich nicht bei der Telekom in Auftrag geben. Allerdings 1&1 als Kunde der Telekom schon!

Hardwaretoaster
2007-04-29, 19:43:56
Ich habe auch seit neustem 3DSL, am Anfang war's auch grottig, seit dem Fritzbox-Update läuft es besser, aber genaues kann ich noch nicht sagen, hab's erst seit knapp 2 Wochen

Andi_669
2007-04-29, 20:27:09
Wie ich durch ein Problem mit meiner I-Net Verbindung festgestellt hab,
kann das manchmal etwas ganz anderes sein,

bei mir war es das Sterben eines Satellitenreceivers von meiner Oma einen Stock tiefer,
der hat Störungen produziert die das DSL-Modem abgewürgt hat :eek:

Das hat sich auch mit gelegentlichen Problemen angekündigt, bis dann vor drei Wochen gar nichts mehr ging.

also wenn es möglich ist mal alle Geräte die nichts mit dem I-Net zu tun haben abschalten u. schauen ob es dann geht,
(ist natürlich im einen Mietshaus schwierig)

wobei die Techniker von der T-Com haben den Fehler auch nicht gefunden,
aber ich hab muss ich da sagen zum Glück nur die T-Com als Ansprechpartner

gruß

Modulor
2007-05-01, 19:48:47
...
wobei die Techniker von der T-Com haben den Fehler auch nicht gefunden,
aber ich hab muss ich da sagen zum Glück nur die T-Com als Ansprechpartner


Sei froh.Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bleibe bei der T-COM/T-Online.Von den anderen Vereinen wie 1&1,Freenet/Tele2 und Konsorten als DSL Anbieter kann ich momentan eigentlich nur abraten.Im Falle eines simplen Leitungsproblemes oder wenn ein Portreset durchgeführt werden muß - was imho in den letzten Jahren immer häufiger erforderlich wird - ist man bei denen für einen oder zwei Tage verraten und verkauft.

Aber die T-COM sorgt ja leider schon von sich aus dafür daß zukünftig mit Dumpinglöhnen für den unterbesetzten Support die Qualität genau so gut wird wie bei der Konkurrenz.Der Kunde kriegt flächendeckend den Service den er bereit ist zu zahlen...

Andi_669
2007-05-02, 01:52:21
Sei froh.Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bleibe bei der T-COM/T-Online.Von den anderen Vereinen wie 1&1,Freenet/Tele2 und Konsorten als DSL Anbieter kann ich momentan eigentlich nur abraten.Im Falle eines simplen Leitungsproblemes oder wenn ein Portreset durchgeführt werden muß - was imho in den letzten Jahren immer häufiger erforderlich wird - ist man bei denen für einen oder zwei Tage verraten und verkauft.

Aber die T-COM sorgt ja leider schon von sich aus dafür daß zukünftig mit Dumpinglöhnen für den unterbesetzten Support die Qualität genau so gut wird wie bei der Konkurrenz.Der Kunde kriegt flächendeckend den Service den er bereit ist zu zahlen...
Sehe ich ähnlich,
Ich kann auch nicht nachvollziehen was mache für ein Prob. mit der Hotline von T-Com haben, zum ersten ist die Kostenfrei, da alles über die T-Com läuft,
u. zum zweiten bin ich immer innerhalb von ca. 1min durchgekommen, (einmal waren es ca. 4min)
u. wenn man mit denen vernünftig spricht, wir man auch gut behandelt,
die in der Hotline machen auch nur ihre Arbeit u. können nichts für die Störung.

Ich hoffe nur das das nicht zu schlimm wird mit den Dumpinglöhnen. :|

gruß

Baruch6T
2007-05-02, 09:23:05
Sehe ich ähnlich,
Ich kann auch nicht nachvollziehen was mache für ein Prob. mit der Hotline von T-Com haben,
tja und ich kann nicht verstehen, warum man bei solch einem "Weltkonzern" überhaupt eine Hotline braucht, oder ist evtl. die Qualität so mies? ;)
Ich bin seit 1996! bei 1&1 und habe in der ganzen Zeit vielleicht 3x die Hotline gebraucht, davon 1x vor ca. 2 Monaten, als derPort zurückgesetzt werden musste? (keine Verbindung). Das ging ganz flott, nachdem ich mich durch das Computermenü durchgewählt hatte.

Mark3Dfx
2007-05-02, 11:37:18
ADSL2+ (DSL 16000) ist leider sehr sensibel in Bezug auf die Leitungs und Modemqualität.
Ich hatte an meinem T-Com DSL 16k Anschluss erst das Speedport 200 Modem der Telekom,
was immerwieder Resynchs verursachte.
Nach ein bisschen Querlesen im OK Forum bin ich auf ein
Thompson Speedtouch 516iv6 gewechselt und habe seit diesem Tag keinen einzigen Resync mehr gehabt.

Sylver_Paladin
2007-05-05, 09:22:55
Ich zur Zeit auch 2 Fritzboxen laufen, weil die neue 7141 die Verbindung nicht hält, mit der alten SL klappts ohne Probleme. Die neue wurde auch schon getauscht...

Gast
2007-05-05, 10:42:31
Ich hatte mit meinem vorherigen Modem auch immer mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Teilweise sogar im Minutentakt. War so ein altes Teil von 1999 (?), das noch so groß wie ein Flachbettscanner war. Seit ich das Speedport 200 habe, läuft hingegen alles einwandfrei.

Annator
2007-05-05, 11:54:03
Gleiches Problem. Hat sich erst gelöst als ich das alte weiße Telekom Modem was 5 Jahre alt ist vorgeschaltet habe.

Gast
2007-05-08, 08:14:25
Die Hilferufe geplagter Fritzbox-Geschädigter unter ADSL2+ sind Legende. Das Teil hat einfach einen grottig schlechten Modemteil, da kannst nicht viel machen. Anderes Modem vorschalten und gut.