PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .


Sebastian
2002-10-12, 22:17:00
Seppo Kommt auf eine Bühne im Hafenlokal. Er trägt die Kleidung eines Seemans.

die bühne ist schummrig beleuchtet, Hans-Albers-Stil. die Luft ist verraucht, und der einzelne Schweinwerfer, der auf Seppo gerichtet ist, nimmt ihm die Sicht.

Hafenarbeiter und Matrosen sitzen um die Bühne und fordern Unterhaltung.

Seppo greift wie gesteuert nach einem roten akkordeon, das am Bühnenrand steht.

das umgebende Licht verlischt, der einzelne Scheinwerfer strahlt stärker und beginnt Schweissausbrüche zu bewirken.

Seppo beginnt zu singen, zunächst mit unsicherer, gebrechlicher Stimme zu singen, wird dann stärker und lauter:


"Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See
Mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh

Mein Herz geht an Bord und fort muss die Reise gehn,
Dein Schmerz wird vergehn und schön wird das Wiedersehn

Mich trägt die Sehnsucht weit in die blaue Ferne
unter mir das Meer und über mir Nacht und Sterne

Vor mir die Welt so treibt mich der Wind des Lebens
wein nicht mein Kind, die Tränen, sie sind vergebens

Auf Matrosen Ohe! Einmal muss es vorbei sein,
nur der Wind und die Stunden der Liebe bleiben lang zurück
Seemann´s Braut ist die See und nur ihr kann er treu sein
wenn der Sturmwind sein Lied singt dann winkt mir,

der großen Freiheit Glück"


Die Matrosen johlen und werfen mit Ggroschen, Seppo zieht sich langsam hinter den Vorhang zurück.


Was für ein Alptraum

Günther
2002-10-12, 22:19:24
aha ???

auction
2002-10-12, 22:20:48
Am besten kommt der Titel des Threads. Respekt.

Thowe
2002-10-13, 00:43:33
Seppo rulez4life

Sebastian
2002-10-13, 01:22:31
Also:

in den späten 980er Jahren kamen Schlaghosen wieder in mode.. es gab sie günstig, auch vonj "teuren Marken" und so.. das liegt daran, dass die Regierungen sie dazu gezwungen haben. alle hersteller von hosen wurden gezwungen, vermehrt schlaghosen in ihre palette aufzunehmen, damit die teenager dem trend nachgehen und immer mehr schlaghosen tragen.

und für einen zweck wurde das ganze gemacht: weil man nämlich festgestellt hatte, dass durch die industriellen abgase und den verkehr die erderwärmung so stark vorangeschritten waar, dass im winter fast ausschießlich schneematsch fiel, und die stadtgebiete immer mehr überschwemmt wurden.

also führte man schlaghosen "mit speziellen methoden" wieder ein, damit die auf dem boden schlabberden hosen die nässe aufsaugten und das wasser aus den städten ziehen konnten.

tja, so war das nämlich, is nur n paar jahre her, nicht mal so ne "kalter krieg" story..

Thowe
2002-10-13, 10:33:26
*kopfschüttel*

Ich habe es ja immer gewusst, soooo schlecht kann der Geschmack der Deutschen gar nicht sein.