PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer startet mit Signalausgabe


Gast
2007-04-29, 17:10:41
Hallo,

mein Rechner lief seit Monaten super. Heute habe ich ihn angemacht und es kam en sofort nach dem Starten Signale, die sich anhören wie "tatütata". Diese hören nicht mehr auf; der Rechner fährt aber ganz normal hoch. Nur nerven diese Geräusche natürlich. Wie kann man das wieder abstellen bzw. woran liegt das überhaupt. Ich habe hardware- und softwaretechnisch nichts an dem Rechner verändert. Das Mainboard ist ein Abit KV8 Pro, das Netzteil ist ein Tagan-Netzteil und der Prozessor von AMD. Der Rechner lief bisher einwandfrei, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gast

TigerAge
2007-04-29, 18:11:54
Eventuell ist ein Lüfter defekt. Dann geben verschiedene MoBos dieses Tatütata aus, welch sie den Nutzer vor dem defekten Lüfter warnen wollen.

Grüße

Kane02
2007-05-01, 13:51:43
Poste mal den genauen piepton...

viking
2007-05-01, 14:24:43
Beispielsweise:

kurz - kurz - lang

damit es es versteht :)

Gast
2007-05-01, 16:33:33
Hallo,

das ist schwer, denn es ist nicht so ein typischer Morsecode. Es sind auch keine Pausen dazwischen, im Grunde sind es zwei Töne, die in gleicher Länge fortwährend ausgegeben werden: TA TÜ TA TÜ TA TÜ. Leider kann ich keine Aufnahme davon machen, ich hoffe aber man kann es sich durch o.g. Beschreibung besser vorstellen.

Bin dankbar für jede Idee...

Gast

derpinguin
2007-05-01, 17:24:46
Ich nehme an, dass du ein AWARD BIOS hast. Dann könnte das Memory oder CPU Error bzw Lüfter sein.

Neylo
2007-05-01, 17:38:57
Das heißt entweder das dein ramspeicher nicht richtig drinne ist oder dein cpu lüfter kaputt ist ...hatte beides schonmal...lei dir einfach nen lüfter und probiers aus und drück mal den rammriegel richtig in die bank rein... müsste helfen
mfg neylo