PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollabsturz nach Ladebalken


Gerber
2007-04-29, 17:23:11
Hallo Leute,

dieses Thema wurde hier vor langem schon mal angeschnitten konnte aber damals wegen fehlenden Angaben etc. nicht geklärt werden. Nun möchte ich Euch um eure Hilfe bitten da ich so langsam wirklich die :eek: absolute Krise mit diesem Müll habe...

Das Problem:

Far Cry stürzt nun ständig bei dem Laden eines Spielstandes ab. Früher (auf meinem 32bit System) stürtze es auch oft ab aber es gelang wenigstens manchmal doch zu "starten". Der Ladebalken läuft durch und am Ende des Balkens "refresht" sich das Bild nochmal und dann ist das Sys kpl. down und lädt von neuem (kpl. Reboot).
Alle Patches sind installiert (auch 64bit) und auch das Zusatzpaket für die 64bit Version.

Mein System:
AMD Dual Core 4600 EE, Graka: Club 3D X1950XT 512MB, Treiber Vers: 8.31.0.0, 2GB 800 MHZ RAM, MB: ASUS M2A-MVP, WinXP Pro x64

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Wäre wirklich super, ich leide unter akutem FarCry Entzug!

Madkiller
2007-04-29, 17:26:09
Hm.
Evtl gibt es ja bei FarCry da nen speziellen Bug.
Aber normalerweise passiert das von dir beschriebene wenn die CPU und/oder RAM instabil ist.
OCest du? Wird evtl was zu heiß?

Gerber
2007-04-29, 17:45:37
Hallo Modkiller,

nein, ich habe alles standartmäßig, nichts oc. ansonsten ist das system auch sehr stabil. die lüfter funzen alle cpu temp absolut im grünen bereich.

oblivion läuft auch einwandfrei

Gerber
2007-04-29, 18:04:00
allerdings muß ich dazu sagen daß ich auf der Suche nach einem neueren Treiber für die Graka bin, ATI bringt es nicht fertig hierfür korrekte Treiber einzustellen. In der neuesten Vers. des Treibers erkennt er die Karte garnicht.

Vielleicht hilft das noch: Bei 3DMark06 erreiche ich insges. 5672 Punkte, der "CPU-Test" verläuft sehr schlecht max. 2 FPS, das war aber auch schon unter 32bit so.

Madkiller
2007-04-29, 18:07:37
Hallo Modkiller,

nein, ich habe alles standartmäßig, nichts oc. ansonsten ist das system auch sehr stabil. die lüfter funzen alle cpu temp absolut im grünen bereich.

oblivion läuft auch einwandfrei
Ok, war ein Versuch wert... Die Symptome waren typisch...
Dann habe ich wohl keine Lösung parat. ;(
btw
Nicht alle Spiele sind gleich empfindlich auf Instabilitäten. Aber wenn du nichts außerhalb seiner Spezifikation betreibst, und alle Temperaturen ok sind, liegt es wohl nicht daran. :)

Vielleicht hilft das noch: Bei 3DMark06 erreiche ich insges. 5672 Punkte, der "CPU-Test" verläuft sehr schlecht max. 2 FPS, das war aber auch schon unter 32bit so.
Ne, das ist "normal".

Saw
2007-04-29, 18:50:31
Hast du im Treiber "Geometrie Instanzierung" aktiviert? Das muss ich z.B. immer aktiv lassen, weil ich sonst üble Grafikfehler in Far Cry habe.
Hast du ansonsten deine CPu oder deine Graka übertaktet oder eine getweakte Cfg am laufen? Wenn ja, alles auf default laufen lassen.

Gerber
2007-04-29, 21:19:58
"Geometrie Instanzierung" finde ich nicht im Control Center. Läuft alles auf default...nichts hochgetaktet. Bei 3DMark max. temp. 64°C..

deekey777
2007-04-29, 21:29:47
Seit dem Einbau der X1950GT kommt bei mir vor, dass ein Level beim ersten Laden (sprich Spiel gerade gestartet) extrem lange lädt. Wenn ich länger spiele und den Level wechsle, hängt sich das Spiel total auf (man sieht nur das Lade-Bild, aber es wird nichts geladen).
Ich habe auch keine Ahnung, es wäre aber denkbar, dass du die Speicher-Timimng etwas konservativer machen musst.

Gerber
2007-04-29, 21:50:07
Wo stelle ich denn das Speicher Timing genau ein? Im Bios oder geht das auch anders?

deekey777
2007-04-29, 21:52:55
Wo stelle ich denn das Speicher Timing genau ein? Im Bios oder geht das auch anders?
Im BIOS-Setup.

Gerber
2007-04-29, 22:18:30
Danke.

Es liegt doch wohl definitiv am Spiel selbst: Ich habe ein neues Profil erschaffen (versuch)spielte kurz an, dann habe ich auch meinen alten Spielstand des anderen Profils wieder laden können! Nur funzt meine Maus jetzt nur noch im Menü, nicht mehr zum umschauen und zielen im Spiel...es ist zum aus der Haut fahren. Trotzdem vielen Dank an alle hier

Andi_669
2007-04-29, 22:33:19
Danke.

Es liegt doch wohl definitiv am Spiel selbst: Ich habe ein neues Profil erschaffen (versuch)spielte kurz an, dann habe ich auch meinen alten Spielstand des anderen Profils wieder laden können! Nur funzt meine Maus jetzt nur noch im Menü, nicht mehr zum umschauen und zielen im Spiel...es ist zum aus der Haut fahren. Trotzdem vielen Dank an alle hier
Das mit der Maus ligt an Patch 1.4 :redface:
das sollte man aber im Config-Menü einstellen können,;)
allerdings ist der Patch 1.4 nicht gut für Singelplayer,
die KI (Gegner) schießt z.B. durch Zelte. :|

gruß

FHG
2007-05-17, 18:32:44
Danke.

Es liegt doch wohl definitiv am Spiel selbst: Ich habe ein neues Profil erschaffen (versuch)spielte kurz an, dann habe ich auch meinen alten Spielstand des anderen Profils wieder laden können! Nur funzt meine Maus jetzt nur noch im Menü, nicht mehr zum umschauen und zielen im Spiel...es ist zum aus der Haut fahren. Trotzdem vielen Dank an alle hier

Es liegt an der Speicherverwaltung des Game Managements - also bei Crytek.
Ich schlage mich genau mit diesem verdammten Bug herum. Von 5 Levels meiner aktuellen Mod will einer einfach nicht sauber laden. Nach jeder Generierung ist ein anderes Ergebnis möglich: mal funktioniert es, mal wieder nicht.

Per Console geht es immer. Meine Hilfs-Lösung: Einen SavePoint vor dem Laden des nächsten Levels setzen. Nach dem Crash das Game neu starten und dort aufsetzen (ein Wunder!!) - damit klappt es immer.

Diese Unstabilität ist im Editor noch viel schlimmer - machmal sind 3 Startversuche nötig.

/FHG

[TMP]Peds X-ing
2007-05-18, 15:27:35
Wenn die Maus nur im Menü geht einfach mal bei Steuerung den Standard wiederherstellen. Danach gings bei mir.

Gerber
2007-05-19, 00:52:36
Es liegt an der Speicherverwaltung des Game Managements - also bei Crytek.
Ich schlage mich genau mit diesem verdammten Bug herum. Von 5 Levels meiner aktuellen Mod will einer einfach nicht sauber laden. Nach jeder Generierung ist ein anderes Ergebnis möglich: mal funktioniert es, mal wieder nicht.

Per Console geht es immer. Meine Hilfs-Lösung: Einen SavePoint vor dem Laden des nächsten Levels setzen. Nach dem Crash das Game neu starten und dort aufsetzen (ein Wunder!!) - damit klappt es immer.

Diese Unstabilität ist im Editor noch viel schlimmer - machmal sind 3 Startversuche nötig.

/FHG

Hallo FHG,

da bin ich aber glücklich - nicht nur ich der sich damit herumärgern muss ;(

>Nun bin ich kein Spezialist in Sachen Farcry, wie speichere ich über die Console?

Bin gespannt

Gerber
2007-05-19, 00:53:43
Peds X-ing;5505228']Wenn die Maus nur im Menü geht einfach mal bei Steuerung den Standard wiederherstellen. Danach gings bei mir.

Vielen Dank, funzt wieder einwandfrei:D