PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Remotedesktopverbindung - warum siehts nicht genauso aus wie auf dem PC^^


Vossi
2007-04-29, 18:06:40
Hallo!

Also wenn ich eine Remtotedesktopverbindung auf meinen neu installierten PC mache, auf dem nur ein Admin Konto mit Adminrechten eingerichtet ist mache, dann sind nur manche Programme installiert, und das Luna Theme, und es ist einfach total viel anders eingerichtet:confused:

Ich verstehe das einfach nicht, ich will doch nur den Bildschirminhalt abgreifen, warum ist das anders?!

Bitte um Hilfe!

Danke!
MFG

Thanatos
2007-04-29, 18:11:37
Das ist eigentlich auch nicht anders....

Ich arbeite hier sehr viel mit dem Winzigweich Remote Desktop, jedoch ist alles bis jetzt immer so gewesen wie auf dem "echten" PC.

Ist das wirklich dein konto, also arbeitest du unter dem Konto "Administrator" ?

HisN
2007-04-29, 18:13:09
Die Transparenzen einiger Programme werden nicht korrekt dargestellt wenn ich mich richtig erinner, oder ist das nur bei VNC so?

Thanatos
2007-04-29, 18:16:32
Die Transparenzen einiger Programme werden nicht korrekt dargestellt wenn ich mich richtig erinner, oder ist das nur bei VNC so?

Seine Probleme sind etwas anderer art ^^ :|

Vossi
2007-04-29, 18:24:12
So, ich versuche es zu verdeutlichen.

Remote:
http://img73.imageshack.us/img73/1419/remotegu2.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=remotegu2.jpg)

Lokal:
http://www.bilder-speicher.de/07042918518412.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07042918518412.gratis-foto-hosting-page.html)

Ein und derselbe PC.
Was mir aufgefallen ist:
Als ich zum PC hin bin um lokal nen Screen zu machen sah ich im Anmelde Bildschirm 2 Konten, einmal "Admin" und einmal "Administrator"
Auf dem PC ist aber nur ein Konto eingerichtet!
Ist das normal oder ist eines davon das Konto des PCs wo ich von zugegriffen habe?

Bitte helft mir, ich bin doch net bekloppt;(
pS: greife auch öfters in der Firma Remote auf die Server zu, aber ich weiss natürlich net wies bei den teilen lokal ausschaut da die im rack stehen.

Thanatos
2007-04-29, 18:27:40
Das Adminsitrator Konto ist Standardmäßig auf jedem Windows PC installiert, und wird wahrscheinlich deshalb unverändert, und mit Luna Skin daherkommen, da es halt meist nicht verändert wird, und auch nur Programme auftauchen, die für alle Benutzer installiert worden sind.

Das Administratorkonto sieht man übrigens auch unter Benutzerkonten nicht.

Sprech doch einfach mal testweise beide nacheinander per RDP an, also Admin und Administrator.

Ralf2209
2007-04-29, 18:43:39
Also ich hab hier mal einen Screenshot von Vista. Aber bei XP sollte es ähnliche Einstellungen geben:

http://img122.imageshack.us/img122/8310/remotexk3.th.png (http://img122.imageshack.us/my.php?image=remotexk3.png)

Das wird dann Wohl Auswirkungen auf die Theme haben.

Mit den Fehlenden Verknüpfungen könnte ich mir nur vorstellen, dass Du eben mit einem falschen Benutzer angemeldet bist.

Vossi
2007-04-29, 18:43:50
achsoooooooooooooooo, tolle wurst;D
hätte ich auch drauf kommen müssen, aber irgendsowas dachte ich mir

was andres:

Ich kann REchner per Remote direkt über die IP ansprechen, dann über Ihren Computernamen, und über Namen, denen vorher in der Host Datei IPs zugewiesen wurden, oder?

danke

Tech_FREAK_2000|GS
2007-04-29, 19:43:43
[...]
Ich kann REchner per Remote direkt über die IP ansprechen, dann über Ihren Computernamen, und über Namen, denen vorher in der Host Datei IPs zugewiesen wurden, oder?

danke
genau.