PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet übers Stromnetz


Mähman
2007-04-29, 19:58:02
Nächstens werde ich Bluewin TV abonnieren: http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/ Ich habe bei der Swisscom, welche Bluewin TV anbietet, bereits ein ADSL-Abonnement. Neu wird jedoch bei mir ADSL auf VDSL umgerüstet, und ich werde deswegen auch ein neues Modem erhalten. Zwei VDSL-Modems lassen sich offenbar nicht gleichzeitig anschliessen. Da mein TV-Gerät sich in einem anderen Zimmer als mein PC befindet und das Ziehen eines Kabels vom TV- ins PC-Zimmer nicht oder nur mit riesigem Aufwand möglich ist, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:

- WLAN (soll problemlos sein, ich erhalte auch gratis einen entsprechenden USB-Adapter für meinen PC)

- Internet via Stromnetz mit zwei Adaptern

Ich würde letztere Lösung bevorzugen, habe jedoch gehört, dass es damit Probleme geben könnte. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Gibt es ein spezielles Gerät, das mir jemand empfehlen kann?

master._d
2007-05-01, 00:13:39
Hallo,

ich habe einen Devolo dlan Highspeed Starterkit. Und bin vollig zufrieden damit. Habe DSL2000 Leitung und bis jetzt keine Probleme gehabt. Also ich sufe damit schon zwei Jahre. Meiner Meinung nach viel besser als Wlan.




mfg


master._d

Yups
2007-05-01, 01:57:14
Hallo,

ich habe einen Devolo dlan Highspeed Starterkit. Und bin vollig zufrieden damit. Habe DSL2000 Leitung und bis jetzt keine Probleme gehabt. Also ich sufe damit schon zwei Jahre. Meiner Meinung nach viel besser als Wlan.




mfg


master._d

Sowas hat auch ein Kumpel von mir im Einsatz, er ist voll zufrieden :)

TigerAge
2007-05-01, 13:58:26
Bei DSL1000 oder DSL2000 gibt es mit dem dlan wahrscheinlich keine Probleme, wie ich meinen Vorgängern entnehmen kann. Ab DSL6000 könnte ich mir vorstellen, dass der Rechner hinter dem dlan mit geringeren Datenraten zu arbeiten hat.

Grüße

Neylo
2007-05-01, 14:06:15
Habe diese teile an 5 rechnern im haus (nur am gamerrechner nicht)
habe dsl 6000 und habe überhaupt kein problem!!! man kann super saugen und uploaden....
wenn das haus allerdings älter als 30 jahre ist klappts nicht so gut oder eher fast gar nicht (ist bei nem freund der fall).... (unser haus ist jetzt 16 jahre alt und es läuft wirklich wunderbar...
empfehlenswert ist digitus oder d-link....
(ich habe digitus)
hoffe geholfen haben zu können
gruß neylo

Yups
2007-05-03, 17:14:17
Bei DSL1000 oder DSL2000 gibt es mit dem dlan wahrscheinlich keine Probleme, wie ich meinen Vorgängern entnehmen kann. Ab DSL6000 könnte ich mir vorstellen, dass der Rechner hinter dem dlan mit geringeren Datenraten zu arbeiten hat.

Grüße

Bei denen mit 14Mbit hast du recht, die neuen haben jetzt 85 oder sogar 200Mbit :) Da wirdst du ausreichend Speed für DSL16k und mehr bekommen!