PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner Error ...


Hav0c
2002-10-12, 23:34:15
Kann jemand evtl. mit dieser Meldung was anfangen ?

" Error while setting Object #4 with data: 5 (Maximum is 5) "

Die bekomm ich unter bestimmten (nicht näher rekonstruierbaren) Umständen, wenn ich versuche eines meiner Profile zu aktivieren.

amd Tb 1.333
768 mbR
Win XP Pro SP 1
nVidia Deto 40.72
aTuner v1.2.1.3 + v1.2.1.4

aths
2002-10-13, 13:38:49
Originally posted by Hav0c
Kann jemand evtl. mit dieser Meldung was anfangen ?

" Error while setting Object #4 with data: 5 (Maximum is 5) "

Die bekomm ich unter bestimmten (nicht näher rekonstruierbaren) Umständen, wenn ich versuche eines meiner Profile zu aktivieren.

amd Tb 1.333
768 mbR
Win XP Pro SP 1
nVidia Deto 40.72
aTuner v1.2.1.3 + v1.2.1.4 Im Moment habe ich den Quelltext nicht verfügbar, wenn ich aber wieder im Wohneim bin, kann ich zu diesem Fehler konkreter werden.

aths
2002-10-13, 20:00:41
Originally posted by aths
Im Moment habe ich den Quelltext nicht verfügbar, wenn ich aber wieder im Wohneim bin, kann ich zu diesem Fehler konkreter werden. Genauer gesagt versucht er, 8x AF zu setzen bei einem Profil, welches du mit dem 40.41-er Deto angelegt hast.

Lösung: Alle Profile die das betrifft löschen und neu erstellen. Ist das zu "schlimm", da somit etliche Profile über den Jordan gehen würden kannst du auch folgendes machen:

Beende aTuner. Öffne aTunder.at2 in notepad. Dort gibt es ein paar Zahlenreihen. In der 4. Spalte aus allen Werten 5 eine 4 machen und die Datei speichern. Wenn aTuner neu geladen wird, müssten die Profile anschließend wieder funktionieren.

Hav0c
2002-10-14, 08:51:35
Supi, genau daran wirds wohl gelegen haben, hab die Sache nur nicht so weit durchgesponnen.

Werd das direkt mal probiern (sobald ich auch vor meinem Compi sitz´).

Heisst das jetzt, daß aTuner die Unterscheidung zwischen den zwei 4s Modi seit dem 40.72er zwar mittels alt.AA... anzeigt, aber nicht verwerten kann oder hat sich dabei einfach nur geringfügig was geändert ?
Kurz: sollte ich drauf verzichten meine zwei "verschiedenen" Settings
zu fahren und ohne alt.blablabla meine Profile speichern ?

danke schonmal, mfG

aths
2002-10-14, 09:18:07
Es liegt daran, dass bei 40.41 aTuner-seitig noch "0x AF" geboten wurde, was aber sowohl in höheren als auch in niedrigeren Deto-Versionen nicht der Fall ist. Sofern du nicht noch mal den 40.41-er verwenden willst (wozu auch?!) wäre zu empfehlen, das Profil-File so zu editieren, wie oben beschrieben.