PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sich Krankengymnastik verschreiben lassen?


Kira
2007-04-29, 21:56:53
Hi Leute,

hab seit 2-3 Wochen an meinem Handgelenk schmerzen, weil ich ne falsche Bewegung gemacht hatte.

Wenn ich es da und hier dehne wird es besser, denke aber dass ein Profi besser drin wäre.

Kann ich morgen zum Doc und mir Krankengymnastik verschreiben lassen oder wie funktioniert das?

Gruß

GBWolf
2007-04-29, 21:58:55
wenn der doc der ansicht ist, dass du krankengymnastik brauchst, wird er sie dir verschreiben.

Kira
2007-04-29, 22:00:11
ok... das ist dann auch kostenlos?

Mr.Fency Pants
2007-04-29, 22:48:07
Normalerweise musst du selbst noch was dazubezahlen, das hängt aber davon ab, was du verschrieben bekommst. Ich musste für ein rezept von 6 Einheiten so um die 18€ dazubezahlen.

Wenn du eine komische Bewegung (was immer das auch sein mag) gemacht hast und dir das Handgelenk weh tut, wird der Arzt das erstmal untersuchen und je nachdem ruhigstellen (wenn z.B. eine Überbelastung vorliegt) und wohl nicht erstmal KG verschreiben. Naja, wirst du ja sehen, was der Doc sagt, wenn du ihm schilderst, was deine Beschwerden sind.