PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - LCD-TV: Auflösung 1360x768 oder 1280x720


MonTanA
2007-04-29, 22:03:56
Hi!

Plane mir ne LCD-Glotze anzuschaffen (Samsung LE-32R32B). Die haben ja fast alle eine native Auflösung von 1366x768 Pixeln. Wenn ich nun nativ auf dem Bildschirm zocken möchte, müsste ich per VGA die Box anschliessen und die Auflösung 1360x768 wählen. Was passiert dann mit den übrigen 6 Pixeln? Werden die schwarz dargestellt, und stört das? (sind doch bestimmt einige hier im Forum die das so machen)

Oder kann man bedenkenlos das Komponentenkabel nehmen auf 720p einstellen, und den Monitor skalieren lassen? Wie sind da die Unterschiede bei diesen beiden Varianten? Vorteil für mich wäre die 360 per Komponentenkabel anzuschliessen, da dann der VGA-Anschluss für den PC frei wäre. Die bessere Bildqualität bei der 360 hätte bei mir aber Vorrang.

aoe_forever
2007-04-29, 22:36:01
Hi!

Plane mir ne LCD-Glotze anzuschaffen (Samsung LE-32R32B). Die haben ja fast alle eine native Auflösung von 1366x768 Pixeln. Wenn ich nun nativ auf dem Bildschirm zocken möchte, müsste ich per VGA die Box anschliessen und die Auflösung 1360x768 wählen. Was passiert dann mit den übrigen 6 Pixeln? Werden die schwarz dargestellt, und stört das? (sind doch bestimmt einige hier im Forum die das so machen)

Die Samsung nehmen über VGA 1360x768 1:1 an, drei Pixel rechts und links frei. Alle anderen connects werden skaliert (intern = schlechter).

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 22:50:23
Wobei schlechter relativ ist. Auch über das Komponentenkabel bekommt man ein scharfes Bild auf ein LCD-TV, meist mit einen leichten Overscan.
Das Komponentenkabel soll etwas kräftigere Farben liefern und das VGA-Kabel ist halt einen Zacken schärfer

EL_Mariachi
2007-04-30, 00:20:20
mit dem VGA Kabel gibts 2 entscheidende Nachteile ...

1. Tearing (von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber via VGA deutlich öfter zu sehen)
2. Backward Compatibility (viele ansich kompatiblen Games machen via VGA Probleme bzw.laufen überhaupt nicht)

Ich würde auf jeden Fall das Componenten Kabel vorziehen bzw. nur zu VGA greifen, wenn ich keinen TV mit Component Eingang hätte. Also 720p einstellen und gut is ... :)

Christi
2007-04-30, 11:21:48
Der VGA-Anschluß ist ideal für den PC-Modus, da hat der Samsung ein 1a Bild.

MfG

Julius
2007-05-06, 19:50:34
Hab nen Samsung LE und kann beide Aussage bestätigen. Xbox 360 und PS2 an YUV und mein PC am VGA.