PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlanker OPEN-SOURCE Pdf viewer gesucht


Gast
2007-04-30, 00:28:23
Kennt da jemand was?

AcmE
2007-04-30, 00:40:53
Ich denke zwar nicht das der OS ist,
aber imo der beste PDF Reader für Windows!
http://www.foxitsoftware.com/
Foxit Reader
schlank und schnell

Chefkoch
2007-04-30, 01:01:45
He gesucht habe ich zwar nicht direkt danach, aber das Adobe Gezuppel ging mir schon lange auf den Keks... Danke!:)

Gruß
Chefkoch

jorge42
2007-04-30, 08:08:42
evtl den Adobe Reader 8 verwenden und die ganzen unötigen Plugins entfernen. Der 8er ist sowieso die schnellste Version seit langem und ohne (oder mit wenigen) Plugins rennt der auch.

EDIT: Ist nat. kein OpenSource

Rooter
2007-04-30, 20:09:43
... und ohne (oder mit wenigen) Plugins rennt der auch.
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/adobe_reader_speed-up/

MfG
Rooter

jorge42
2007-04-30, 20:28:09
sag ich doch, kann man aber auch von Hand löschen

Thanatos
2007-04-30, 20:31:24
evtl den Adobe Reader 8 verwenden und die ganzen unötigen Plugins entfernen. Der 8er ist sowieso die schnellste Version seit langem und ohne (oder mit wenigen) Plugins rennt der auch.

EDIT: Ist nat. kein OpenSource

Ja, ich bin jetzt auch wieder vom Foxitreader auf den von adobe umgestiegen.

AcmE
2007-04-30, 20:55:46
Ja, ich bin jetzt auch wieder vom Foxitreader auf den von adobe umgestiegen.
Ist der Adobe nun schneller wenn man die ganzen plugins deaktiviert?
Bei der 7er Version war das bei mir nicht so.

Thanatos
2007-04-30, 21:33:28
So genau habe ich das mir jetzt nicht angesehen, aber gefühlt ist er bei mir mit den Plugins mindestens genau so schnell. Aber dass der 7er langsamer war ist kein wunder. :D

jorge42
2007-05-01, 09:53:03
Ist der Adobe nun schneller wenn man die ganzen plugins deaktiviert?
Bei der 7er Version war das bei mir nicht so.

er lädt schon schneller, weil die Plugins nichr mehr geladen und initialisiert werden. Auf der anderen Seite sind das bei einer default Installlation grade mal ein Dutzend. Wir haben in der Firma auf Grund der Performance Verbesserung auf den 8er mit den notwendigsten Plugins gewechselt. Das sind bei uns die Formulareingabe und Mail Plugin. Ach ja das ganze läuft auf einer Terminal Server Farm wo es wirklich auf Performance ankommt. Aber die Der Foxit Reader hat(te) keine Suchfunktion, die der Erweiterten Suche im Adobe Reader gleichkommt. Und unsere User sind darauf angewiesen.

desperado2000
2008-01-31, 13:46:10
kennt jemand ein pcf viewer der es ermöglicht geschützte dokumente ausdzudrucken obwohl es eigentlich geschützt ist?

Evince unter Linux/Gnome kanns aber ich bräuchte ein unter Windows oder Mac laufende Alternative.

Gast
2008-01-31, 13:47:20
so eine alternative könnt ich auch brauchen=)

Corny
2008-01-31, 14:39:12
Wenns extrem schlank sein muss kann ich SumatraPDF empfehlen. Der ist extrem klein (1MByte!!) und sehr flink. Aber hat nicht alle funktionen.

Gast
2008-01-31, 23:39:05
kennt jemand ein pcf viewer der es ermöglicht geschützte dokumente ausdzudrucken obwohl es eigentlich geschützt ist?

Evince unter Linux/Gnome kanns aber ich bräuchte ein unter Windows oder Mac laufende Alternative.

Das wäre illegal daher gibts hier zu sowas keine Stellungsnahmen.

Gast
2008-02-01, 00:03:25
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/adobe_reader_speed-up/Immernoch Foxit. Er bietet außer weniger Fuchtelei und einem klar unerereichtem Speed auch noch eine merkbar bessere Qualität beim Fontrendering.

Gast
2008-02-01, 00:06:14
Das wäre illegal daher gibts hier zu sowas keine Stellungsnahmen.

warum?

patrese993
2008-02-01, 01:01:00
weil in Deutschland Meinungs- und Pressefreiheit herrscht.

Forenbetreiber kriegen - für das Ausleben dieser Freiheit von ihren Usern - sogar Liebesbriefe von attraktiven Juristen

Gast
2008-02-01, 01:02:33
Immernoch Foxit. Er bietet außer weniger Fuchtelei und einem klar unerereichtem Speed auch noch eine merkbar bessere Qualität beim Fontrendering.

Naja was die Renderquali angeht bleibt der offizielle Adobe Reader nachwievor das nonplusultra

Gast
2008-02-01, 17:46:13
unter vista64 ist die darstellung vom Acrobat-Reader 8.1 allerdings etwas seltsam.

Gast
2008-02-01, 17:47:31
inwiefen hab auch vista64 mir ist da nix aufgefallen

JaDz
2008-02-01, 17:57:44
Naja was die Renderquali angeht bleibt der offizielle Adobe Reader nachwievor das nonplusultra
Nein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385799)

Gast
2008-02-01, 19:11:21
inwiefen hab auch vista64 mir ist da nix aufgefallen

die fläche, auf der das dokument gerendert wird ist unabhängig von der fenstergröße.

vom linken fensterrand hat das dokument immer einen sehr großen abstand, der scrollbalken wird teilweise mitten im fenster dargestellt, anstatt am rand, je nach zoomstufe wird das dokument teilweise von großen grauen flächen überdeckt anstatt bis zum fensterrand zu gehen.

das readerfenster schön schmal auf seitenbreite zu ziehen um beispielsweise mehrere dokumente nebeneinander zu lesen funktioniert überhaupt nicht, da der abstand vom blatt zum linken fensterrand immer verdammt groß ist.

unter Vista32 läuft alles prima, unter 64 ist das ganze aber verdammt lästig.