PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil plötzlich kaputt


Gast
2007-04-30, 00:36:33
Hallo, letzt woche hat es mir nachts als der computer idlete das netzteil zerschossen.

Es war ein marken teil von bequiet (450W) und bei weitem nicht ausgelastet.

mit nem Allendale, x1950pro, 2 GB ram, 2 HDD, 3 lüfter

Das teil war erst 1 monat alt, daher frage ich mich, ob vielleicht etwas anderes die ursache sein könnte, was ich mal testen könnte bevor es mir noch sachen kaputt macht, die nicht per vor ort austausch service ersetzt werden können.

Oder hab ich einfach nur ein schlechtes Exemplar erwischt ?

Byteschlumpf
2007-04-30, 01:30:07
Hier ist mit einem 450er be quiet! ähnliches passiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349869#

Interessanterweise habe ich auch eines, allerdings schon seit über 2 Monaten.

KinGGoliAth
2007-04-30, 02:44:07
auf das netzteil würde ich vielleicht besser verzichten. :|

die liberty serie von enermax ist auch ganz nett. ;)

Gast
2007-04-30, 02:54:07
die liberty serie von enermax ist auch ganz nett. ;)
Nein, eigentlich nicht.

KinGGoliAth
2007-04-30, 03:02:42
doch. :P

Rhönpaulus
2007-04-30, 14:00:20
gemodette gehäuse mit nonameplatinen vom chinesischen diacountmarkt sind keine markengeräte im eigendlichen sinne.
kauf dir was von einem hersteller mit echten ruf welche diesen nur ungern verlieren möchte und du bist auf der sicheren seite.
am rechner lag es jedenfalls nicht denn ein ordendliches nt gibt weder bei überlast noch kurzschluß auf sondern schaltet einfach zerstörungsfrei ab.