PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98se und DSL6000?


Thutmosis IV
2007-04-30, 07:48:36
Habe mir aus bestehender HW noch einen Rechner in folgender Konfig zusammengestellt, welcher eigentlich nur Just for Fun läuft.

PI 166MMX
Medion Board mit Sound, Grafik und Lan on Board
ATI Rage Pro 32MB AGP
128MB SD PC133
10GB HDD

Als Betriebssystem habe ich vor passend zur HW Windows 98se aufzuspielen.

Da ich nun via Router an DSL6000 hänge, wollte ich fragen, ob man mit 98se überhaupt mit DSL ins Netz kann. Landläufiger Meinung nach, hört 98se bei 56k auf.

PatkIllA
2007-04-30, 09:34:18
auch mit 98 geht DSL. Da du am Router hängst brauchst du dir aber gar keine Sorgen machen.

Rolo01
2007-04-30, 09:40:47
Ist überhaupt kein Thema, ich bin auch noch mit Win98SE und DSL2000 unterwegs.
Einfach das RasPPOE-Protokoll installieren ( http://www.raspppoe.com/ )
und los gehts.

Hardwaretoaster
2007-04-30, 10:06:09
Ist überhaupt kein Thema, ich bin auch noch mit Win98SE und DSL2000 unterwegs.
Einfach das RasPPOE-Protokoll installieren ( http://www.raspppoe.com/ )
und los gehts.

Braucht er gar net, er hängt hinter 'nem Router:
netzwerkkarte rein, Router als gateway und DNS...fertig.

Zaffi
2007-04-30, 10:34:28
Landläufiger Meinung nach, hört 98se bei 56k auf.

immer wieder geil welche Urban Legends über Win 98 im Umlauf sind, kann kein DSL, kann kein USB und anderer Unsinn, ich roll mich echt ab ;D

Thutmosis IV
2007-04-30, 13:11:03
Hatte mir schonmal einen Win 98se Rechner aufgebaut und war immernoch erstaunt, wie schnell und stabil dieses BS doch läuft/lief.
Da ich der Meinung war, dass mir dies für das Internet durchaus ausreichen würde, wurde es mir aber in Abrede gestellt.
Es hiess einfach "Win 98se und Internet unter DSL kannst du heutzutage vergessen.
Kann ich mit dem Router direkt auf den Lan, bzw. ist DSL6000 möglich?

Hardwaretoaster
2007-04-30, 13:25:18
Kann ich mit dem Router direkt auf den Lan, bzw. ist DSL6000 möglich?
Die 6000 sidn kein Thema, aber was willst du mit dem Router im LAN machen??

Thutmosis IV
2007-04-30, 13:27:12
Der kommt doch direkt via Kabel auf die on Board Netzwerkkarte, wie eben momentan bei meinem Hauptrechner unter XP.

Crazy_Chris
2007-04-30, 13:43:05
Inzwischen sollte Win98SE im Internet doch (wieder) relativ sicher sein, oder? ;D Wird wohl nicht mehr viel Schadsoftware geben die darauf läuft. :tongue:

Windows ist es egal wie fett deine DSL leitung ist. Für das System sieht es eh nur wie eine ganz normale LAN Verbindung aus.

Thutmosis IV
2007-04-30, 13:44:40
Wäre es ratsam ein Updatepack zu installieren, falls diese nun nicht auch schon von MS für dieses BS verboten wurden?

Rolo01
2007-04-30, 19:13:38
Wäre es ratsam ein Updatepack zu installieren, falls diese nun nicht auch schon von MS für dieses BS verboten wurden?
Ja, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht :
http://www.creopard.de/win98sp

der_roadrunner
2007-04-30, 19:54:15
Ja, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht :
http://www.creopard.de/win98sp

Kann ich nur bestätigen. Damit kann man dann auch mehr als 512MB nutzen. Und DSL ist auch kein Problem. Hab' selbst 2000er DSL auf meinem Zweitrechner mit 98SE laufen. Nur muss man die ganze Sache eben manuell intallieren. Bei XP geht/ging das automatisch.

der roadrunner

Thutmosis IV
2007-05-01, 09:45:36
Manuell installieren muss ich ja nur die Netzwerkkarte, welche natürlich unter XP automatisch erkannt/installiert wird.