PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - neue sensor bar?!


MaiKi
2007-04-30, 08:31:30
Hi,
musste an meinen fernsehr die sensorbar leider mit klebetapes richtig festtapen da sie sonst nicht gehalten hätte.
nun würde ich aber gern ma den wii mitnehmen und will aber nicht jedes mal diese verdammten klebetapes neu drauf bappen!

jetzt wollte ich halt ne 2. sensorbar für bei meiner freundin holen und stehe da vor dem problem das ich keine originale finde und bei den 3. herstellern steht dabei das die reichweite besser wäre und so und sie sogar für andere geräte einsetzbar wäre!

aber bevor ich 20€ zum fenster rausschmeiß würd ich gern mal wissen ob die was taugen, hat viell. jemand mit ner ersatz sensorbar schon erfahrungen gemacht?

Ganon
2007-04-30, 08:35:45
Im Prinzip reicht es auch 2 Kerzen auf den TV zu stellen. :D

Also diese kabellosen Sensor-Bars sind gut. Kannst du ruhig kaufen. Ist ja auch nicht gerade komplexe Elektrotechnik...

Lightning
2007-04-30, 08:54:48
Im Prinzip reicht es auch 2 Kerzen auf den TV zu stellen. :D

Das geht zwar und bringt sicher prima Atmosphäre. ^^ Die Reichtweite ist dann allerdings auf 1-2 Meter beschränkt. Für mehr muss man wohl Fackeln nehmen. :D

Ich finde es allerdings auch seltsam, dass Nintendo selbst keine Sensorbar anbietet. Was, wenn mal eine kaputt geht? Soll man dann den ganzen Wii einschicken?

Ganon
2007-04-30, 08:56:36
Das geht zwar und bringt sicher prima Atmosphäre. ^^ Die Reichtweite ist dann allerdings auf 1-2 Meter beschränkt. Für mehr muss man wohl Fackeln nehmen. :D

Nunja. Sehr viel weiter reicht die von Nintendo auch nicht. Sie ist nur etwas genauer, da sie nicht flackert :D

Ich finde es allerdings auch seltsam, dass Nintendo selbst keine Sensorbar anbietet. Was, wenn mal eine kaputt geht? Soll man dann den ganzen Wii einschicken?

Nintendo anrufen, die schicken dir dann eine zu...

MaiKi
2007-04-30, 13:45:06
also macht die sensor bar nichts weiter als 2 lichtpunkte?

oder versteh ich da was falsch?!

das würde heißen die kabellosen ohne nen anschluss für an den wii funktionieren garantiert?

und wenn sie dann schreiben größere reichweite heißt das eigentlich nur das die lichtpunkte etwas heller sind bzw intensiver?!

Ganon
2007-04-30, 13:58:24
Jup, genau (OK OK, es ist kein Licht, sondern Infrarot :D)

Thorwan
2007-04-30, 14:02:19
also macht die sensor bar nichts weiter als 2 lichtpunkte?

oder versteh ich da was falsch?!

das würde heißen die kabellosen ohne nen anschluss für an den wii funktionieren garantiert?

und wenn sie dann schreiben größere reichweite heißt das eigentlich nur das die lichtpunkte etwas heller sind bzw intensiver?!
Das trifft es ziemlich genau.

Goser
2007-04-30, 14:42:29
hat jemand mal einen link zu diesen sensorbars? mir ist die reichweite der nintendo bar nämlich etwas zu gering.

Ringwald
2007-04-30, 14:44:47
Du kannst die Empfindlichkeit der Wiimote einstellen. Im muss bei mir auf Stufe 3 Einstellen wenn ich vom Bett aus spielen will, sonst ist die immer auf Stufe 2.

Goser
2007-04-30, 16:00:14
Sitze etwa 4 Meter vom TV weg und muss den Wii schon auf Stufe 1 einstellen, alles andere ist zu ungenau.

Ringwald
2007-04-30, 16:44:23
Bei stufe 1 nimmt die Wiimote nur noch die stärksten Infrarot strahlen auf.
Du musst die Wiimote höher einstellen damit diese auch auf schwächere Quellen reagiert. Wenn im "Sichtfeld" andere Wärmequellen befinden musst du diese dann wegstellen. Die frage ist was du so alles da so stehen hast.

Meine Sensorbar ist ziemlich nah am Fenster und selbst wenn es übelst reinstrahlt reicht es auf Stufe 2 zustellen. Also um ehrlich zu sein was ich nicht woran es liegt bei dir.

Zwar "springt" bei mir der Zeiger manchmal ein bisschen, doch ist nur dann wenn ich mal nicht länger auf die Sensorbar gezielt habe und die Wiimote für ein Moment wieder die stärkste Quelle suchen muss.

Zu mindestens vermute ich das mal, anders kann ich mir das kurzzeitige Springen nicht erklären. Besonders wenn ich von Bett aus im Internetkanal bin oder mit Opera surfe, da zielt man ja nicht die ganze Zeit auf die Sensorbar wenn man sich die Texte in ruhe durchliest.

Goser
2007-04-30, 20:31:10
Kann dir auch nicht sagen woran es liegt, evtl weil der TV vor einem Fenster steht und gegenüber genau ein Glassscheibe ist? ka, habe es grad nochmal getestet, Stufe 2 geht so grade noch aber wenn ich die mote in den Empfindlichkeitseinstellungen zu weit bewege kommt dort ab und zu ein dritter Punkt. Stufe 3 geht dann fast gar nicht mehr, überall Punkte.

Ringwald
2007-04-30, 20:40:05
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dass gebündelte Licht was an Folien/durchsichtige Umschläge und anderen Glänzen Materialien ensteht auch als infrarot Quelle erkannt wird.

Wie auch immer, feststeht das Fenster auch als Quelle erkannt werden, aber bei mir hatte ich irgendwie keine Probleme mit.

Jedenfalls siehst du ja in den Einstellungen die einzelnen quellen als Punkte, kannst ja auf 5 Stellen, dann siehst du alle potenziellen Störquellen.

Vielleicht hilft das? Sonst weiß ich auch nicht weiter :frown:

Goser
2007-05-01, 20:09:49
Naja ich komme ja ganz gut mit der Stufe 1 und 2 zurecht und das reicht doch oder :)
Aber danke für die Hilfe.
Werde mit meinem Wii sowieso bald umziehen, dann wirds bestimmt besser.