PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für CoD: UO: Multiplayer!!!


Rampage 2
2007-04-30, 14:58:22
Hi there,

Also ich wollte CoD UO online spielen. Doch sofort nach dem Doppelklick auf die
"CoDUOMP"-Verknüpfung kommt nach dem Wechseln vom Desktop zum Fullscreen folgende Fehlermeldung während des schwarzen Fullscreens (also bevor das CoD UO MP Hauptmenü angezeigt wird):

"CoDUOMP hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden"

Als mir den Problembericht anschaute, las ich folgendes:

"AppName: coduomp.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: pbcl.dll

ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000324b2"

Die Datei "pbcl.dll" fand ich im Punkbuster-Verzeichnis von CoD. Ich löschte diese Datei und prompt klappte es diesmal und ich gelang zum CoD: UO: MP Hauptmenu. Ich jointe irgendeinem Server und konnte auch einige Minuten lang spielen, doch danach kickte mich Punkbuster wegen: "No packet flow".
Also musste ich die "pbcl.dll"-Datei wiederherstellen - wodurch wiederum das Fullscreen-Problem auftauchte. Jetzt stehe ich hier, bei 3dcenter, ratlos und frustriert zugleich. Es wäre sehr nett wenn jemand mir hilft!

Danke für Hilfe im voaraus;)

R2,

Schrotti
2007-04-30, 15:26:02
Punkbuster aktualisieren.

1. folgende Software runterladen --> http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe
2. Starten und Cod:UO als Spiel hinzufügen (Add a Game)
3. Check for Updates anklicken und warten
4. fertig

Rampage 2
2007-04-30, 15:49:47
@schrotti: Danke erstmal, dass du mir helfen willst:). Deine Methode habe ich gemacht, doch dieselbe Fehlermeldung taucht wieder auf:mad:

sonstige Lösungen @ anyone?

Schrotti
2007-04-30, 16:22:46
Patch 1.51 für Cod:UOO haste auch schon drauf?

Adminrechte für Cod sind wichtig (damit Punkbuster arbeiten kann).

Rampage 2
2007-04-30, 21:34:32
Hab' das alles schon installiert/probiert - kein Erfolg.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein anderer Spieler, der den selben Namen trug wie ich, von Punkbuster gebannt wurde und ich daher auch davon betroffen bin?

Rampage 2
2007-04-30, 23:16:44
Haaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooooooooooo!

Will mir denn niemand helfen? :|

Schrotti
2007-05-01, 00:21:34
Hab' das alles schon installiert/probiert - kein Erfolg.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein anderer Spieler, der den selben Namen trug wie ich, von Punkbuster gebannt wurde und ich daher auch davon betroffen bin?

Nein es sei denn ihr habt die gleiche Punkbuster id und dein Spiel ist kein Original.

Deine Hardware + Betriebssystem bitte mal aufschreiben.

Rampage 2
2007-05-01, 00:49:06
OS: WinXP (Home?)
CPU: P4 2.0GHz
RAM: 512MB
Festplatte: 80GB (etwa 20GB frei)
Graka: Nvidia GeForce4 MX460

wie soll es denn möglich sein, dass wir die gleiche PB Id haben? Es wird doch für jeden Spieler ein anderes Id vergeben, oder nicht?

Mr_Snakefinger
2007-05-01, 12:20:56
Hab' das alles schon installiert/probiert - kein Erfolg.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ein anderer Spieler, der den selben Namen trug wie ich, von Punkbuster gebannt wurde und ich daher auch davon betroffen bin?
Haaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooooooooooo!

Will mir denn niemand helfen? :|
Nana... Ein bischen Warten wird ja wohl drin sein... Wird wohl auch Einige geben, die am 30.04. am Abend was Anderes machen, als sich in einem Internet-Forum rumzutrieben... ;)

wie soll es denn möglich sein, dass wir die gleiche PB Id haben? Es wird doch für jeden Spieler ein anderes Id vergeben, oder nicht?
Och, geht schon... Zum Beispiel, wenn Ihr den gleichen Key verwendet - aus welchem Grund auch immer: Einer von beiden hat kein Original, oder Du hast das Spiel gebarcuht gekauft und der andere spielt trotzdem noch weiter oder oder oder...

Das wird aber nicht sein. "No packet flow" heisst nur, dass zwischen dem PB-Server und deinem Client keine Daten ausgetauscht werden können. Kann unterschiedliche Gründe haben: Falsch konfigurierte Firewall beispielsweise. Eien falsche Version wäre auch denkbar, aber die hast Du ja offenbar schon aktualisiert, weswegen man das ausschließen kann, denke ich.

Rampage 2
2007-05-01, 14:41:26
Also meins ist absolut Original - hatte mir die Deluxe Edition gekauft.

yardi
2007-05-01, 18:51:39
Versuch mal das hier:

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-cod2.php

Rampage 2
2007-05-01, 19:55:37
Ähm, das ist CoD 2 - nicht CoD1:|

Mr_Snakefinger
2007-05-02, 09:53:27
Dann nehme er diese Seite: http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-cod.php

Auszug aus den FAQ:
My game crashes with an error in pbcl.dll or a General Protection Fault. Why?

This issue can be from a program that conflicts with PB. There are a few known program that cause this:
Get Right
DU Super Controler
Macro Toolsworks
Girder 3.2
PRTG Traffic Grapher
CyberCorder: cybrcrdr.exe
Paessler Router Traffic Grapher: prtg4.exe
3dnasys.exe
mIRCStats
Closing those programs, or any like them that contain user or kernel level debuggers should stop the problem.