PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SI] Hilfe! Unerklärliche Performanceprobleme.


Nanu
2007-04-30, 16:32:28
Mein Problem: Seit der SI- und Beta Patch Installation läuft das Spiel deutlich schlechter - ganz gleich ob in Aussen- oder Innenbereichen.
Es ruckelt und zuckelt alle paar Sekunden. Die Maussteuerung ist schwammig.

Konnte das Hauptspiel mit meinem System X2 4400+, 2 Gig Ram, MSI 7900 GTO @ GTX mit der 1280x1024 Auflösung, HDR, 4xAF und höchsten Grafikeinstellungen, mit Ausnahme Schattenquali niedrig, tadelos spielen.

Mit SI und Beta Patch 2 läufts deutlich schlechter.
Habe schon verschiedenes ausprobiert:
- Hauptspiel,SI, Patches sowie Mods de- und neuinstalliert
- Grafika und Spieleinstellungen zurückgefahren

Es ändert nichts. Es läuft einfach nicht sauber.
Habe keine Erklärung für die Performanceeinbusen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Argo Zero
2007-05-23, 16:39:22
Hast du weniger FPS oder gibt es Nachladeruckler?
Vielleicht musst du deine ini etwas anpassen: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

Turiz
2007-05-24, 20:06:03
Shivering Isles ist etwas fordernder für das System als das Hauptspiel. Allerdings dürfte es nicht so stark einbrechen. Ich würde das Spiele deinstallieren und mit dem neuesten Patch (AFAIK V 1.2.0416) neu installieren. Mir hat es die Saves trotz Betapatch zerschossen.