PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - rmClock will nicht unter Vista x64, normal?


Super Grobi
2007-04-30, 17:07:29
Hallo Leute,
ich würde nicht fragen, wenn ich mir nicht sicher wäre, das jemand hier mal gepostet hat, das rmClock auch unter dem 64bit Vista arbeitet. Mit google finde ich auch nichts dazu. (Edit: Version 2.25)

Hier die Fehlermeldung:

kadder
2007-04-30, 17:14:21
Das ist wohl ein unsignierter Kernel-Mode-Treiber - da weigert sich Vista normalerweise, es sei denn, man deaktiviert das Verhalten mit F8 beim start und auswahl der entsprechenden Option. Allerdings hält das nur von einem Neustart bis zum nächsten ;)

Brudertac
2007-04-30, 17:17:49
Guckst du mal ins RMClock Forum, Vista Support ist auch bei der aktuelle neuesten Pre-Release Version noch nicht komplett drinnen.

Super Grobi
2007-04-30, 17:30:01
Das ist wohl ein unsignierter Kernel-Mode-Treiber - da weigert sich Vista normalerweise, es sei denn, man deaktiviert das Verhalten mit F8 beim start und auswahl der entsprechenden Option. Allerdings hält das nur von einem Neustart bis zum nächsten ;)

Genau das war es bzw. ist es. Das ganze ging nur einmal gut und beim nächsten Neustart jammer rmClock wieder um.

Meno, schade! Bei Vista 32bit lief das Teil 1a.

Gruss
SG

Mark
2007-04-30, 17:35:28
Das ist wohl ein unsignierter Kernel-Mode-Treiber - da weigert sich Vista normalerweise, es sei denn, man deaktiviert das Verhalten mit F8 beim start und auswahl der entsprechenden Option. Allerdings hält das nur von einem Neustart bis zum nächsten ;)

gabs da nich ne möglichkeit das dauerhaft zu setzen?


ot:
warum ist das so ein riesiger screenshot?

Super Grobi
2007-04-30, 18:26:12
gabs da nich ne möglichkeit das dauerhaft zu setzen?


ot:
warum ist das so ein riesiger screenshot?

Wäre aber nur interessant, wenn man das NUR für für rmClock "fixen" könnte.

Das Bild ist wohl so groß, weil deine Auflösung zu klein ist ;)

SG

LordDeath
2007-04-30, 19:16:50
den sticky gelesen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225)

damit läuft rmclock bei mir unter vista 64bit ohne probleme.

Super Grobi
2007-04-30, 20:28:33
den sticky gelesen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225)

damit läuft rmclock bei mir unter vista 64bit ohne probleme.

ich bin echt genervt von dem Mist. Weiss nicht was ich tun soll.

Danke für den Link,
Fazit: Geht nüx. Hab alles so gemacht wie im Startposting und "aktive und ign." umgestellt und es hilft nicht.

"bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" hab ich auch via Ausführen und CMD mal eingegeben. Da kommt nur so eine Fhelermeldung: "Der Speicher für die Startkonfigationsdatei konnte nicht geöffnet werden"

Warum steht da nicht gleich die Fehlermeldung in Hex-Code? Wäre dann genauso verständlich :uhammer:

SG

LordDeath
2007-05-01, 00:02:11
hast du diesen beitrag gelesen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5287776&postcount=17)
ich hab erstmal den einen, dann erst das mit ddisable_integrity_checks eingegeben und es hat bei mir geklappt.
die sache ist mir aber wirklich auch nicht so 100%ig klar :(

Ati75
2007-05-01, 00:22:21
Ihr müsst die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen, und dann erst

"bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

eingeben.

Im Suchfeld "cmd" (ohne Anführungszeichen), mit der rechten Maustaste auf den "cmd" Eintrag und "als Administrator ausführen" auswählen. Nur dann hat man die erforderlichen Rechte, es sei denn man hat den Benutzerkontenschutz ganz abgestellt.

Super Grobi
2007-05-01, 12:23:51
Prima,
hab es jetzt hinbekommen.

Danke
SG