PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Katana CU (Kupfer) oder Katana 2?!?


F5.Nuh
2007-04-30, 17:18:58
Moin,

sorry für den 2ten Thread aber der andere ist eher allgemeiner und hier brauche ich eine Entscheidung zwischen den beiden Kühlern.

Welche Version glaubt ihr ist besser?!?

Katanan CU hat 2 Heatpipes und der Katana 2 hat 3 Heatpipes, aber das muss ja nichts heissen.

Mich würde interessieren welcher von denen besser ist und für welchen ihr euch entscheiden würdet?!?

Hätte mir den Ninja gerne geholt aber der passt nicht bei mir rein, eine kolussion mit meiner Graka ist nicht vermeidbar.

Didi Bouzul
2007-05-13, 12:32:55
hab den Katana Cu. Ein sehr guter Kühler mit einem exzellenten P/L-Verhältnis, der auch noch gut aussieht. Dank Kühlerregelung unhörbar, trotz Übertaktung (x2 3800 @ 2800mhz). Vom Katana 2 habe ich noch nichts gehört. Ich würde einfach den günstigeren nehmen.

Ich vergaß: Der Einbau des Katana Cu ist etwas umständlich: Ich musste das ganze Mainboard rausschrauben, da der Kühler direkt mit diesem verschraubt wird. Dafür sitzt er dann bombenfest. Kann sein, dass der Katana 2 einen anderen Befestigungsmechanismus hat. Imho ein Kaufargument, wenn man nicht auf die ganze Schrauberei steht.

F5.Nuh
2007-05-21, 00:32:56
Hatte beide modelle hier.

Der Katana CU hat "nur" 2 Pipes und ist kleiner und hat weniger kühllamellen als der Katana 2. Der Lüfter vom CU ist für meine Ansprüche schon ganz schön laut auf der höchsten stufe (92 mm) wo hingegen der Lüfter vom Katana 2 kaum hörbar ist auf voller Leistung (100mm). Der Katana 2 hat 3 Pipes.

Hatte iergendwo noch vergleichsbilder.. finde die jetzt natürlich nicht mehr -.-

Hier ein Bild von meinem PC mit dem Katana 2 im eingebautem Zustand (http://img523.imageshack.us/img523/2203/img0350sf4.jpg)

Edit: Trotzdem Danke fürs Posting ;)

Gast
2007-05-21, 01:09:36
Edit: Trotzdem Danke fürs Posting ;)Und ich bedanke mich für die klare Empfehlung :up:

F5.Nuh
2007-05-21, 03:25:00
Also der Katana 2 ist sehr zu empfehlen.

- Leise
- Kompatibel zu allen Sockeln
- Sehr gute Kühlleistung
- Leicht zu montieren (beim Athlon 64 über die Haltenasen?!?)
- TOP Verarbeitung
- Sehr guter Preis

kann ich sehr empfehlen. :)