PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - NVRaid Reboot/Energiespar Probleme


swr1973
2007-04-30, 17:48:57
Hallo 3dcenter community!

Ich bin zur Zeit Vista x64 am Testen und eine Sache nervt mich ein wenig.
Ich habe VistaX64 auf einem Nforce4 RAID0 (NVRAID) erfolgreich installiert.

Es läuft auch soweit ganz gut.

Nur wenn ich den Rechner aus Vista heraus Neustarte, bleibt er im BIOS beim Suchen des Raid-Arrays kurz hängen.
Man hört dann das die 2 Festplatten erstmal anlaufen und dann zeigt er mir den Array als "Healthy" an.
In Vista habe ich schon in den Energie-Optionen eingestellt das er die Festplatten nicht runterfahren soll. Trotzdem scheint es so, als wären die Platten nach einem Neustart im Energie-Sparmodus....


Wenn ich aus XP heraus einen Neustart vornehme habe ich das Phaenomen nicht. (Das Array wird direkt erkannt. Keine Anlaufgeräusche der Platten).

Hat vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann ?

Vielen dank im voraus.
Viele Grüße
Sven