PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD 5000AAKS auf dem Arbeitsplatz nicht vorhanden. PLS HeLP !


moTiv8
2007-04-30, 18:53:29
Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Bin jetzt ratlos was ich noch tun kann.
Habe mir heute die Platte gekauft, angeschlossen und den rechner hochgefahren.
Im Bios wird die Platte korrekt erkannt. Auch unter dem Geräte Manager wird die Platte angezeigt.
Leider kann ich aber im Arbeitsplatz nicht auf die Platte zugreifen, sprich sie erscheint einfach nicht.
Meine Raptorplatten hängen beide am Gigabyte Controller und dort laufen Sie auch brav.
Was mich nur verwundert im Gerätemanager wird bei den Raptorplatten vor der Modellbezeichnung noch "SATA" angezeigt.
Bei der neuen 500er Platte kommt nur direkt die Modellbezeichnung.
Dieser Fehler tritt an allen gelben Sata Ports.

Hat jemand vielleicht eine Lösung ?
Danke

anddill
2007-04-30, 19:23:02
Wie wärs mit partitionieren und formatieren?

moTiv8
2007-04-30, 19:29:09
Wie wärs mit partitionieren und formatieren?

Genau das ist ja mein Problem. Unter Windows im Arbeitsplatz wird diese ja überhaupt nicht angezeigt.
Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
Muss man eventuell über ne Stardisk mit Fdisk vorher die Platte "bearbeiten" ?
*Huch*, daran hab ich garnicht gedacht.
Das probier ich jetzt direkt mal.

heinerbub
2007-04-30, 19:48:02
geh mal unter systemsteuerung, leistung und wartung, verwaltung, computerverwaltung. dort befindet sich auf der linke seite ein punkt: datenträgenverwaltung, da kannst du deine neue platte sozusagen bei win xp "anmelden". hatte letzte woche da gleiche problem und mir hat`s geholfen.

moTiv8
2007-04-30, 20:12:02
geh mal unter systemsteuerung, leistung und wartung, verwaltung, computerverwaltung. dort befindet sich auf der linke seite ein punkt: datenträgenverwaltung, da kannst du deine neue platte sozusagen bei win xp "anmelden". hatte letzte woche da gleiche problem und mir hat`s geholfen.

Vielen Dank. Das wäre die eleganteste Lösung gewesen. Habs unter Fdisk mit ner Startdisk jetzt zum Laufen bekommen.
Heute ist wahrlich nicht mein Tag. Selten so auf dem Schlauch gestanden :redface:
Ist ja eigentlich nicht das erste Mal das ich eine neue Platte installiere.

Vielen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe.