PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlank bis in den Tod


Morgaine
2007-04-30, 19:24:44
Heutzutage ist eine gute, schlanke Figur sehr angesagt. Das wissen wir auch aus der Werbung, denn dort sind meist nur Models mit einer schlanken Figur zu sehen. Mollige bzw. "normale" Models sind nur in Verbindung mit Diätprodukten zu sehen. Vor allem junge Mädchen zwischen 11 und 25 Jahren werden davon beeinflußt.
Aber auch durch Hänseleien von Mitschülern und Mitmenschen werden viele Mädchen und teils auch Jungs psychisch krank.
Viele junge Leute hungern sich buchstäblich zu Tode.
Die letzte Folge ist die Magersucht.
Die Symptome der Magersucht (Anorexia Nervosa) sind Lustlosigkeit, Mangel an Energie und Müdigkeit. Es besteht bei körperlicher Anstrengung die Gefahr, daß eine Person, die an Magersucht erkrankt ist, plötzlich in Ohnmacht fällt.

Bei Bulimie, auch Kotz-Freß- Syndrom (Bulimia Nervosa) genannt, wechseln Hungern und Freßanfälle einander ab, bei denen oft riesige Mengen an Lebensmitteln verschlungen werden. Nachdem die Lebensmittel gegessen wurden, wird der Finger in den Hals gesteckt und die Nahrung von sich gegeben.
Oft treten Blutungen im Rachenraum auf, da der Magensaft den Rachenraum sehr gereizt.

Die meisten jungen Menschen, die unter Bulimie oder Magersucht leiden, streiten es natürlich ab, sie sehen sich im Spiegel und denken, daß sie dick und häßlich sind, auch wenn man ihnen felsenfest versichert, daß sie dünn schon fast zu mager sind, bilden sie sich ein, abnehmen zu müssen.

Ich gebe den Medien die schuld sie setzten den jungen Menschen ein falsches Idealbild in den Kopf.
Die jungen Leute setzen sich dann selbst und andere unterdruck dieses Idealbild zuerreichen.

Wie seht ihr das ?

Seit ihr der Meinung um so dünner um so besser oder eher normal ist doch ok.

Statt "Schlank in den Tod" sollte es lieber heißen "Gesund und fröhlich ins Leben!"

ForbiddenSkill
2007-04-30, 19:31:15
lol bist du fett und willst ein bisschen mitleid?

Ph03n!X
2007-04-30, 19:34:25
böser Kommentar bitte unterlasse es doch persönlich zu werden.

Bin der Meinung normal ist okay habe selber ne schlanke Freundin der ich schon öfters gesagt habe sie sollte bissel mehr zunehmen.

darph
2007-04-30, 19:34:26
Ich halte es für ein wenig zu einfach, den pösen Medien die Schuld zu geben. Nirgendwo wird schließlich gesagt "du mußt ein Gerippe sein", auch wenn manche das gerne etwas polemisch dort hinein interpretieren. Wenn sich jemand also durch das normale Medienrauschen (normal ist langweilig. Das will niemand sehen. Dafür ist kein Markt da. Das kauft doch keiner. Siehe Observations on Stud Syndrome (http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/truth_about_heterosexuality_4)) derart stark beeinflussen läßt, dann ist in Sachen Medienkompetenzbildung dann doch etwas schief gelaufen. Daran können nicht nur die Medien schuld sein, genausowenig, wie die Spiele an Gewalttaten schuld sein können.

Udragor
2007-04-30, 19:36:20
Blöde Antwort. Vielleicht hat sie ja auch eine Bekannte die darunter leidet... oder es interessiert sie nur so. Immerhin ist das ein öffentliches Forum und das hier ist OffTopic.. da kannst du auch Fragen, welches Klopapier den anderen lieber ist.

on Topic:
http://www.youtube.com/watch?v=OXf8fr0Kp3Q

Man sollte den jungen Leuten öfter mal zeigen, wie diese ganzen Models so in Wirklichkeit aussehen, ungeschminkt und unbearbeitet.

Thomas(:
2007-04-30, 19:39:59
Wayne meine Freundin muss doch nicht perfekt sein wie die Mädls aus der Werbung, ich bins doch auch net :rolleyes:

Krümelmonster
2007-04-30, 19:40:27
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist die Schuld Größenteils bei den Medien zu sehen.

Würdest du auch für den Trend, dass immer mehr Menschen übergewichtig sind oder stark übergewichtig sind die Schuld bei den Medien suchen? Dieser Trend dominiert den gegenläufigen ja sicher um den Faktor x und kann ja gemäß deiner Theorie nicht von den Medien propagiert werden.

PHuV
2007-04-30, 19:42:54
on Topic:
http://www.youtube.com/watch?v=OXf8fr0Kp3Q

Man sollte den jungen Leuten öfter mal zeigen, wie diese ganzen Models so in Wirklichkeit aussehen, ungeschminkt und unbearbeitet.

Danke für diesen Link, es ist sehr eindrucksvoll. Unsere Sicht von "Schönheit" ist schon wirklich ganz verkorkst, und die Industrie fördert das auch kräftig.

Fatality
2007-04-30, 19:43:14
lieber mal die schuld bei sich selbst suchen.
den medien die schuld zu geben ist zu einfach weil man gleichzeitig damit zugibt nichts dagegen tun zu können. manche sind eben dazu geboren fett zu sein, gibt ja auch leute die darauf stehen, muss man halt dann suchen.

Morgaine
2007-04-30, 20:00:49
Ich beschäftigt eher die tatsache das Menschen die nicht der Norm entsprechen (die nun mal von den Medien vorgegaugelt wird ) von anderen Menschen psychisch krank gemacht werden und das dies vorallem die Jugendlichen betrifft.
Ich mein ich bekomm es jede Woche mit wie normale Mädchen von Typen als fett bezeichnet werden ich könnte da schier ausrasten.
Selbst sind se ja auch keine Augenweite aber andere systematisch kaputt machen. Ich bekomm dabei einfach so ne Wut ..

Und nach dem Post von "ForbiddenSkill" ist er das beste beispiel ..
er kennt mich nicht und muss schon einen dämlichen Komentar ablassen.

Und die Medien haben sehr wohl etwas mit zutun.
Ziehen die Stars Jeans mit Grösse XXS an muss man das ja nachmachen .. bzw. man will ja so sein wie sie..

Account
2007-04-30, 20:14:35
was verstehst du denn unter "normalen" mädchen? den bundesdurchschnitt? tja, dann sind sie wohl wirklich zu fett. wohlstand und fastfood sei dank. ausrasten könnte ich übrigens wenn man von fetten leuten (jaja, "normal") als magersüchtig bezeichnet wird weil man nen bmi von 20 hat. denk mal drüber nach(tm)

LovesuckZ
2007-04-30, 20:18:40
Ich mein ich bekomm es jede Woche mit wie normale Mädchen von Typen als fett bezeichnet werden ich könnte da schier ausrasten.
Selbst sind se ja auch keine Augenweite aber andere systematisch kaputt machen. Ich bekomm dabei einfach so ne Wut ..


Finde ich vollkommen in Ordnung. Dein Geschlecht ist in keinster Weise besser.
Und ehrlich gesagt, solange wir ihr euch nicht individualisieren könnt, seid ihr immer stärker von solchen "Modeerscheinungen" betroffen als Männer.
Die Schuld liegt einzig und allein bei euch - nicht bei den Medien oder den pösen Männern, die euch als fett bezeichnen.

Morgaine
2007-04-30, 20:18:47
was verstehst du denn unter "normalen" mädchen? den bundesdurchschnitt? tja, dann sind sie wohl wirklich zu fett. wohlstand und fastfood sei dank. ausrasten könnte ich übrigens wenn man von fetten leuten (jaja, "normal") als magersüchtig bezeichnet wird weil man nen bmi von 20 hat. denk mal drüber nach(tm)

Wenn ich normal schreib dann mein ich auch normal.
zwischen zu fett und zu dünn liegt noch was ich denke das vergessen die meisten .. bzw. haben ein völlig falsches Bild davon.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Dein Geschlecht ist in keinster Weise besser.
Und ehrlich gesagt, solange wir ihr euch nicht individualisieren könnt, seid ihr immer stärker von solchen "Modeerscheinungen" betroffen als Männer.
Die Schuld liegt einzig und allein bei euch - nicht bei den Medien oder den pösen Männern, die euch als fett bezeichnen.

*rolleyes* Ich hab nie behauptet das das nur Jungs machen es war das was ich beobachtet hab. Les mal richtig.
Langsam nervt es.

Zudem:

Jeder Zehnte an Essstörungen erkrankte Mensch ist heutzutage ein Mann. Die Ursachen hierfür sind bei ihnen sehr ähnlich, wie bei Frauen.

Auslöser
Mögliche Auslöser sind Training für Leistungssport, Ängste bezüglich der Sexualität, Probleme mit dem Erwachsenwerden aber auch die Orientierung an übertriebenen Schönheitsidealen, die das eigene Erscheinungsbild als unakzeptabel erscheinen lassen. Hieraus entsteht auch bei diesen Männern der Wunsch einen perfekten Körper zu haben.

Die Ausgangssituation der Männer und Frauen am Anfang der Essstörung jedoch ist sehr verschieden. Wohingegen Mädchen zum Beginn der Pubertät weibliche Formen bekommen und diese oft als "dick werden" empfinden nehmen sich Jungen, die in die Pubertät kommen heutzutage sehr oft als zu schwächlich wahr. Dementsprechend versuchen junge Männer eher Muskeln aufzubauen und junge Frauen "Kurven" loszuwerden. Diese Selbstwahrnehmung wird bei Männern als Adonis-Komplex bezeichnet, welcher ein ständiges zwanghaftes Streben nach dem Idealkörper bezeichnet. Männer reagieren mit übertriebenem Sport auf ihr als mangelhaft wahrgenommenes Aussehen und helfen diesem auch mit gefährlichen Praktiken, wie Entwässern oder der Einnahme von Steroide nach.
Quelle :http://www.magersucht.de/krankheit/maenner.php

Security
2007-04-30, 20:21:15
Man muss ziemlich dämlich sein, um Magersüchtig werden zu können.
Das man, wenn man kurz vorm Hungertod ist, nicht zu schlank sein KANN, peilt jeder Vollidiot. Aber die Weiber (die meisten Magersüchtigen sind ja frauen) haben das Wort Logik noch nie gehört.

CokeMan
2007-04-30, 20:24:54
Hmm, ich finde dadurch das das Thema Magersucht in letzter Zeit immer mehr in den Medien thematisiert wird achtet man eher auf die Magernen. :eek:

Normale Menschen, oder etwas dickere (sagen wir mal 1,65 @ 80 KG) fallen überhaupt nicht auf, und wirken auch nicht abstoßend.
Sehr schlanke Leute schon eher, weil sie evtl. nach Magersucht wirken! :wink:

Morgaine
2007-04-30, 20:28:36
Man muss ziemlich dämlich sein, um Magersüchtig werden zu können.
Das man, wenn man kurz vorm Hungertod ist, nicht zu schlank sein KANN, peilt jeder Vollidiot. Aber die Weiber (die meisten Magersüchtigen sind ja frauen) haben das Wort Logik noch nie gehört.

Magersucht ist eine psychosomatische Krankheit.
Sie können nicht einfach wieder Essen sie brauchen dazu eine Therapie.
Es ist wie der Name schon sagt eine art " Sucht " und wie das nun mal damit ist kann man nicht so einfach damit aufhören.

Hmm, ich finde dadurch das das Thema Magersucht in letzter Zeit immer mehr in den Medien thematisiert wird achtet man eher auf die Magernen. :eek:

Normale Menschen, oder etwas dickere (sagen wir mal 1,65 @ 80 KG) fallen überhaupt nicht auf, und wirken auch nicht abstoßend.
Sehr schlanke Leute schon eher, weil sie evtl. nach Magersucht wirken! :wink:

Ja zur Zeit wird nur noch von zudünnen oder zudicken gesprochen.
Die wenigsten wissen wo der gesunde Mittelpunkt ist.

Security
2007-04-30, 20:31:51
Magersucht ist eine psychosomatische Krankheit.
Sie können nicht einfach wieder Essen sie brauchen dazu eine Therapie.
Es ist wie der Name schon sagt eine art " Sucht " und wie das nun mal damit ist kann man nicht so einfach damit aufhören.

ja, aber die leute halten sich ja auch für zu schlank (wahrnehmungsstörung und so)
eine bekannte ( ist aber programmiererin .. ja sowas gibts!) hatte das auchmal...hab ihr dann nahegelegt, das das was wir wahrnehmen nich immer stimmt und das gehirn ja nur eine kopie der wirklichkeit darstellt, die oft verfälscht ist (siehe optische täuschungen etc)

naja da sie eine sehr logisch denkende person ist, hat sie das dann auch kapiert und wieder (mit arzt koordiniert) angefangen zu essen!
Standard-magersüchtige sind aber leider zu panne, um sowas zu kapieren...die denken jeder hirnfurz aus ihrem schädel wäre goldwert

afk|freeZa|aw
2007-04-30, 20:37:32
Und nach dem Post von "ForbiddenSkill" ist er das beste beispiel ..
er kennt mich nicht und muss schon einen dämlichen Komentar ablassen.



Das macht er scheinbar,weil er in seinen ganzen 12 Lebensjahren noch nicht ein einziges mal aus dem Keller gelassen wurde.Aus gutem Grund.

Morgaine
2007-04-30, 20:47:33
Standard-magersüchtige sind aber leider zu panne, um sowas zu kapieren...die denken jeder hirnfurz aus ihrem schädel wäre goldwert

Leute die Drogensüchtig sind müssten ja auch wissen das sie es sind und das sie Hilfe brauchen.
Aber die wenigsten können ohne hilfe aufhören und wieder andere wollen es einfach nicht einsehn das sie Süchtig sind so verhält es sich mit Magersucht auch.
Sie sehen sich nicht dünn sondern immer noch viel zu dick.
Sie sind psychisch krank. Und nicht dämlich..

afk|freeZa|aw
2007-04-30, 20:49:58
Was ich noch sagen wollte: Was ist denn bitte an einer Frau dran,an der gar nichts dran ist?Ich hab doch keine Lust mich beim Berühren zu verletzen.Ich finde die Dove Werbungen,die nun schon etwas länger über die Schirme flimmern,sind schon ein guter Anfang in Richtung "Normalisieren"

Security
2007-04-30, 20:55:13
Leute die Drogensüchtig sind müssten ja auch wissen das sie es sind und das sie Hilfe brauchen.
Aber die wenigsten können ohne hilfe aufhören und wieder andere wollen es einfach nicht einsehn das sie Süchtig sind so verhält es sich mit Magersucht auch.
Sie sehen sich nicht dünn sondern immer noch viel zu dick.
Sie sind psychisch krank. Und nicht dämlich..

Drogen ändern aber Hirnstrukturen und das erzeugt dann (nachweislich) BEI JEDEM eine positive Stimmung.

Aber was nützt es ins Klo zu reiern? Bringt das ein Super-High?

Bessere Idee: Umfrage machen, ob man wirklich zu dick ist oder gleich Wahrnehmungstest beim Arzt machen!
So würde ich es tun, wenn man mir sagen würde ich wär zu schlank, mir aber selbst dick vorkommen würde!!

Fazit: Bei Kummer (weswegen z.B. viele trinken) kann man ausser Reden wenig tun, aber wenn man sich zu dick hält, muss man nurmal
die eigene Realität mit anderen Vergleichen, um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen!

afk|freeZa|aw
2007-04-30, 20:56:49
Drogen ändern aber Hirnstrukturen und das erzeugt dann (nachweislich) BEI JEDEM eine positive Stimmung.

Aber was nützt es ins Klo zu reiern? Bringt das ein Super-High?

Bessere Idee: Umfrage machen, ob man wirklich zu dick ist oder gleich Wahrnehmungstest beim Arzt machen!
So würde ich es tun, wenn man mir sagen würde ich wär zu schlank, mir aber selbst dick vorkommen würde!!

Hm,ich hab das Gefühl,dass Du auf dem Mond lebst.

Security
2007-04-30, 20:57:24
Hm,ich hab das Gefühl,dass Du auf dem Mond lebst.

warum?

Fazit: Bei Kummer (weswegen z.B. viele trinken) kann man ausser Reden wenig tun, aber wenn man sich zu dick hält, muss man nurmal
die eigene Realität mit anderen Vergleichen, um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen!
Und wenn man festgestellt hat, das man irrt, oder schlicht von der Werbung beinflusst ist, ist das Problem auch schon gelöst!

afk|freeZa|aw
2007-04-30, 20:59:27
warum?

Fazit: Bei Kummer (weswegen z.B. viele trinken) kann man ausser Reden wenig tun, aber wenn man sich zu dick hält, muss man nurmal
die eigene Realität mit anderen Vergleichen, um zu einem objektiven Ergebnis zu kommen!
Und wenn man festgestellt hat, das man irrt, oder schlicht von der Werbung beinflusst ist, ist das Problem auch schon gelöst!


Ich glaube da gehört ein wenig mehr dazu,als einfach nur zu sagen "Ah,die Werbung hat mich verarscht,ich ess jetzt wieder"

Security
2007-04-30, 21:02:48
Ich glaube da gehört ein wenig mehr dazu,als einfach nur zu sagen "Ah,die Werbung hat mich verarscht,ich ess jetzt wieder"

naja man könnt sich ausser mit werbepsychologie noch ein wenig mit wahrnehmungspychologie und der funktionsweise und den problemen des gehirns allgemein befassen

wenn man das getan hat kommt man garnicht auf so dämliche ideen oder lässt sie schnell wieder sein

afk|freeZa|aw
2007-04-30, 21:04:49
wahrnehmungspychologie und der funktionsweise und den problemen des gehirns allgemein befassen




Genau das geht denen durch den Kopf,wenn Sie gerade über der Kloschüssel hängen. :|

Security
2007-04-30, 21:10:56
Genau das geht denen durch den Kopf,wenn Sie gerade über der Kloschüssel hängen. :|

ja da haben sie ja danach noch genug zeit dazu und vor allem auch BEVOR ihre magersucht angefangen hat

ja ihr superschlanken discoschnitten und potentiellen magersüchtigen:
anstatt cool abzuhängen und rumzuflippen lieber mal mit dem gehirn befassen!

sowieso ganzschön panne...nen gehirn haben aber sich nich damit befassen, da sag ich dochmal :ucrazy3:

LovesuckZ
2007-04-30, 22:07:08
*rolleyes* Ich hab nie behauptet das das nur Jungs machen es war das was ich beobachtet hab. Les mal richtig.

Ich mein ich bekomm es jede Woche mit wie normale Mädchen von Typen als fett bezeichnet werden ich könnte da schier ausrasten.

Na, welchem Geschlecht gehört wohl "Typen" an? :rolleyes:

Thanatos
2007-04-30, 22:11:15
Wie seht ihr das ?

Seit ihr der Meinung um so dünner um so besser oder eher normal ist doch ok.

Statt "Schlank in den Tod" sollte es lieber heißen "Gesund und fröhlich ins Leben!"

Also ich mag es zu schlank ehrlich gesagt nicht, wobei diese Aussage auch sehr abhängig von der jeweiligen Person ist. Jedoch steht es, meiner Meinung nach, vor allem jüngere Frauen (sagen wir mal so bis +/- 22) meistens nicht, wenn sie ein paar Pfundezu viel haben. Dies kann aber natürlich auch an den gerne verwendeten, knapp über dem Geschlechtsteil, sitzenden Hüfthosen liegen, so wie die extrem Körperbetonten Tops. Die Hose presst das bisschen Bauchspeck gekonnt hoch, womit sich das ganze leicht stößt, und die das enge Figurbetonte Top setzt es gekonnt in Szene. ;(

Es muss halt auf jeden Fall zur Person passen. Jedoch finde ich eher zu dünn unansehnlich als etwas pumelig. Schönes Beispiel wäre z.B. der Perkussionist Hatz bei Corvus Corax. Da konnte man echt jede Rippe samt Rückgrat sehen. ;(




http://666kb.com/i/any6imwbmz424mrng.png


Um mal sie als Beispiel zu bringen:

Sie ist zwar auch nicht wirklich schlank, dennoch passt da meiner Meinung nach alles zusammen und sieht sehr schön aus.



Fazit:

Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

KinGGoliAth
2007-04-30, 23:16:46
sicher eine geschmackssache.

wobei ich für meinen teil den dünnen bis ultradünnen rein garnichts abgewinnen kann. dann schon lieber deutlich runder.
wenn man sich z.b. ältere bilder von nicole richie (http://www.fresnobeehive.com/archives/upload/2006/12/nicole-richie-beach-01.jpg) ansieht möchte man sie eigentlich mal richtig kräftig durchf....üttern!
sowas ist imho einfach nur noch eklig. da wird man höchstens bei edeka geil, weil man ein riesengeschäft mit fressalien wittert.
da finde ich sie so (http://idibi.free.fr/images/Nicole%20Richie%20FLASH.JPG) schon ansprechender.

eine frau gehört auch irgendwo rund. wenn es nur haut und knochen sind dann erinnert es eher an eine vogelscheuche. lieber zu viel als zu wenig.

die schöneberger (http://www.heliumkiffer.de/blogpics/schoeneberger.jpg) ist zum bleistift nen schön runder fickschlitten, wo man auch mal den berg runterrodeln kann, ohne sich gleich eine menge prellungen an freiligenden knochen zu holen.

wenn ich mich so umsehe scheint der trend eher zu den beiden extremen gehen. entweder eher dünn oder eher fett. das gesunde mittel nimmt immer mehr ab. die einen gucken sich in den medien die dünnen klappergerüste an, fangen an beim essen zu sparen und kommen so in den bereich ihres vorbildes oder scheitern daran und stopfen dann erstrecht viel in sich rein.


lol bist du fett und willst ein bisschen mitleid?

natürlich ist bei diesem thema auch der dummschwatz nicht weit. :rolleyes:

klein
2007-04-30, 23:17:17
Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was er mit seinem Körper und seinem Leben anstellt. Selbst ein Baby schreit unentwegt, wenn es Hunger hat. Sobald ein Mensch einen natürlich gegeben, lebensnotwendigen Reiz absichtlich zu unterdrücken versucht - weswegen auch immer -, muss dieser Mensch mit den Konsequenzen leben. Punkt. Da kann man auch den Medien keine Schuld geben. Wenn diese "spring aus dem Fenster" rufen, werden diejenigen, die klar im Kopf sind, der Aufforderung auch nicht nachkommen.

Diese klassischen öffentlichen Diskussionen um das Leid der anderen bilden nur eine Grundlage für bestimmte Menschengruppen, sich selbst ins bessere Rampenlicht zu rücken und Profit aus dem Fiasko zu schlagen.

Im Übrigen leiden weitaus mehr Menschen aufgrund von ungesunder Ernährung. Magersüchtige sind eine Minderheit.

Schwarzmetaller
2007-05-01, 00:17:49
Fakt ist: das Streben nach "Ernährung" kann man nicht unterdrücken, nur die "Symptome" (durch Appetitzügler u.ä.).
Fakt ist:Das ist krankhaft (http://www.fresnobeehive.com/archives/upload/2006/12/nicole-richie-beach-01.jpg)
Fakt ist: das Schönheitsideal wird durch die Medien massiv (und imho negativ) beinflusst
Meine Meinung: ich mag keine Frauen, an denen man sich einen Splitter einreisst..und keine die zerbrechen wenn man draufspringt.
afk|freeZa|aw`s Meinung kann ich mich wirklich nur anschließen, auch KinGGoliAth`s Meinung kann ich mich anschliessen, auch wenn seine Sprache ein wenig blumig ist.

MFG
Schwarzmetaller

govou
2007-05-01, 01:22:41
Ich steh auf schlank und bin gegen alles, was von der Norm (gesundheitlich gesehen) abweicht :D. Es wird ständig erzählt, berichtet etc. über Mädchen und Frauen, die in die Magersucht geraten. Hingegen wird über die ganzen deutlich übergewichtigen Personen kaum ein Wort verloren. Man gehe nur einmal durch eine Fußgängerzone seiner Wahl. Extrem dünne Personen sind doch eher die Seltenheit, stattdessen wird das Auge mit meist sehr üppigen Menschen gestraft. Ich glaube, dass die Magersucht (und ähnliche Erscheinungen) eher die Ausnahme sind, aber gerne aufgegriffen werden, um gegen die Medien zu hetzen. Schließlich ist man selber nicht schön und deswegen sind die Medien böse.

Meines Erachtens sind "zu fette" Menschen gesellschaftlich eher akzeptiert als "zu Dünne". Wer sagt denn, dass eine Frau mit 150kg @ 170cm besser dran ist als eine mit 50kg @ 170cm? Nein, da würde es heißen: "Hach, die Arme ist so fett, das müssen wir tolerieren."

Ich muss zugeben, dass ich auch schon einige Frauen indirekt zum Abnehmen gebracht habe. Das liegt aber eher an meine eher direkte Art mit der Frage "Findest du mich zu dick?" umzugehen. :biggrin: Aber von einem Magersuchtsfall hab ich noch nie was mitbekommen. Extrem übergewichtige Personen sind mir da schon häufiger aufgefallen...

RMC
2007-05-01, 01:46:17
Was ich schlimm finde ist die verzerrte, total realitätsfremde Wahrnehmung der breiten Masse. Auch wenn diese jetzt nichts direkt mit Bullemie zu tun haben.

Beispiel Dove Werbung. Was ich da teilweise gehört habe grenzt schon wirklich an Schwachsinn. Die seien zu fett, zu dick, diese Oberschenkel blablabla...da könnt ich manchmal nur noch schreien. Leider ist es so, dass man - geblendet von den ganzen Hungerhaken - nicht mal mehr erkennt, was heutzutage eigentlich alltägliches, total natürliches und gesundes Mittelmaß ist.

Und das find ich echt erschreckend.

StefanV
2007-05-01, 02:24:49
Ich mein ich bekomm es jede Woche mit wie normale Mädchen von Typen als fett bezeichnet werden ich könnte da schier ausrasten.
Selbst sind se ja auch keine Augenweite aber andere systematisch kaputt machen. Ich bekomm dabei einfach so ne Wut ..
Ja, und?!
In ~66% aller Fälle (war glaub ich über 20 Jährige oder so), haben die Jungs auch Recht.
Hast die Studien nicht mitbekommen, wonach Deutschland mit Abstand am fettesten ist?

PS: Und nein, ich mag auch keine dicken, vorallendingen, wenn sie auch noch stolz drauf sind, doppelt so viel zu wiegen.
Mag wohl daran liegen, das ich zu viele dicke Menschen kenne (also z.B. Frau mit 100kg+ und teilweise eher 150kg+) und die nicht allzu helle sind, dafür aber verdammt egoistisch...

StefanV
2007-05-01, 02:26:25
Was ich schlimm finde ist die verzerrte, total realitätsfremde Wahrnehmung der breiten Masse. Auch wenn diese jetzt nichts direkt mit Bullemie zu tun haben.

Beispiel Dove Werbung. Was ich da teilweise gehört habe grenzt schon wirklich an Schwachsinn. Die seien zu fett, zu dick, diese Oberschenkel blablabla...da könnt ich manchmal nur noch schreien. Leider ist es so, dass man - geblendet von den ganzen Hungerhaken - nicht mal mehr erkennt, was heutzutage eigentlich alltägliches, total natürliches und gesundes Mittelmaß ist.

Und das find ich echt erschreckend.
Mittelmaß, wasn das?

Schau mal auf die Straße, da gibts eigentlich nur wirklich schlanke Frauen/Mädchen oder aber ziemlich fette, bei denen die Schwimmringe richtig schön aus der Hose rausquillen.
Dazwischen gibts aber nicht viel.

afk|freeZa|aw
2007-05-01, 05:33:10
Mittelmaß, wasn das?

Schau mal auf die Straße, da gibts eigentlich nur wirklich schlanke Frauen/Mädchen oder aber ziemlich fette, bei denen die Schwimmringe richtig schön aus der Hose rausquillen.
Dazwischen gibts aber nicht viel.

Ich glaube,Du schaust wirklich nur auf die Dünnen/Fetten....Sonst würdest Du nich so einen Scheiss erzählen...

Plutos
2007-05-01, 09:13:45
Was unterscheidet denn den Magersüchtigen vom...hm, Hochseiltänzer zum Beispiel? Letztendlich geht's doch nur um - ganz lapidar - Körperbeherrschung. Von daher kann ich das teilweise nicht ganz verstehen, dass man das in diesem Fall als Krankheit betrachtet (gut, bei Bulimie meinetwegen schon...das wäre mir auch nicht ganz geheuer).

Magersucht? Allein die Formulierung "mager" und "Sucht" suggeriert, dass es etwas negatives ist, von vornherein schon hört man nur "böse", "Krankheit", "unnormal", "...störung" - doch steckt das wirklich auch dahinter? Ich finde, man ist heutzutage oft zu schnell mit "Therapien" bei der Hand.

Mark3Dfx
2007-05-01, 09:35:04
Wie seht ihr das ?
Seit ihr der Meinung um so dünner um so besser oder eher normal ist doch ok.


Eine Frau muss für mich auch weiblich
(Rundungen usw, aber bitte ohne Silikon)
aussehen.
Von daher für mich lieber normal oder etwas mehr als diese zugekoksten Hungerhaken aus der Glotze.
Dies bestätigen auch alle meine Freunde, keiner von denen will oder hat ne magersüchtige Klappertante als Freundin.
Ein Frau wie Christine Neubauer finde ich sehr attraktiv.

Morgaine
2007-05-01, 10:26:29
Na, welchem Geschlecht gehört wohl "Typen" an? :rolleyes:

Wenns nun mal Typen sind die ich beobachtet hab ich hab aber nie gehauptet das es NUR diese machen.
Und um dein Mann Frau Problem gehts hier nicht mach nicht jeden Thread zu deinem Frauenhass Kriegsfeld.

Mach doch selbst einen Thread auf und knick nich immer andere Themen dazu um.

******************

@Beh - Solange es nicht krankhaft bedingt ist kann ich jeden Menschen so wie er eben ist und sich selbst will aktzepieren.
Das sollten alle Menschen versuchen wie ich finde. Dieses alles in eine Norm zwingen finde ich nicht eben toll.

Crafty
2007-05-01, 10:48:09
Wayne meine Freundin muss doch nicht perfekt sein wie die Mädls aus der Werbung, ich bins doch auch net :rolleyes:


Perfekte Mädls aus der Werbung ??
Wenn alle Mädls so aussehen würde wie aus der Werbung dann wäre ich "warm wie Pommes" = Stockschwul.

Wer steht denn auf künstlich verschönerte Gerippe wo nix dran ist,ausser die Überhaut die durchs Abhungern des Gewichts entsteht ??

Ne da würde ich eher eine etwas molligere Frau mit Kurven vorziehen oder eine Muskulöse Frau........aber net so einen abgemagerten Zombie wo man Angst haben muss das Nachbars Hund den anknabbert.

Also Mädels : Lieber 5 kg zuviel als zuwenig bitte ;)

F5.Nuh
2007-05-01, 11:14:38
Perfekte Mädls aus der Werbung ??
Wenn alle Mädls so aussehen würde wie aus der Werbung dann wäre ich "warm wie Pommes" = Stockschwul.

Wer steht denn auf künstlich verschönerte Gerippe wo nix dran ist,ausser die Überhaut die durchs Abhungern des Gewichts entsteht ??

Ne da würde ich eher eine etwas molligere Frau mit Kurven vorziehen oder eine Muskulöse Frau........aber net so einen abgemagerten Zombie wo man Angst haben muss das Nachbars Hund den anknabbert.

Also Mädels : Lieber 5 kg zuviel als zuwenig bitte ;)

Jup so sehe ich das auch und finde es wirklich traurig das manche oder eher gesagt viele mädchen sich abgemagerte promis als vorbild nehmen. Auch die Models die in letzter Zeit gestorben sind weil sie nichts mehr gegessen haben um immer schlanker zu werden für iergendwelche verfickten Aufträge.

Ich würde auch sagen lieber 5kg mehr als 5kg zu wenig. Das beste beispiel ist "nicole ritchie"

Vorher:

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/MMPH/258321~Nicole-Richie-Posters.jpg
http://www.femalefirst.co.uk/images/Nicole-Richie.jpg


Nacher:

http://www.buzzfoto.com/photos/ritchie/ritchie.jpg
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2006/08/nickeir130806_600x600.jpg


Aber da gabs mal auch ein bericht bei MTV viele Stars die noch nicht so bekannt waren und dann plötzlich bekannt wurden haben alle so stark abgenommen das bei Ihnen schon bolemie (Magersüchtigkeit) befürchtet wurde. Da gabs so ein hübsches Mädel mit perfektetn rundungen udn als sie berühmt wurde echt erschreckend.. ich weiss nicht wie manche dazu kommen das sie so besser aussehene würden.

EcHo
2007-05-01, 12:14:13
Um über dieses Thema richtig zu Diskutieren muss man erst einmal die Begriffe richtig definieren. Was ist den Dünn, Dick, Fett, Schlank, usw?

Bis auf die Extreme kommt es auch auf den Körperbau, die Muskelmasse usw. an.

Durch Abnehmen alleine bekommt Mann und Frau KEINE gute Figur. Wem überall die Knochen rausgucken sollte mal nachdenken. Wer von der Natur nicht mit einer optimalen Verteilung gesegnet ist muss halt ein wenig Sport treiben.
Durch abnehmen werden die Beine selten schöner...

Gerade von Frauen wird ja beim Mann einiges gefordert.

In meinem Freundeskreis, egal ob die Freundin schlank ist oder nicht, finden über 90% der Männer, dass ein wenig Bauch bei einer Frau nicht unatraktiv ist. Den Meisten war wichtiger, dass die Frau nicht raucht.
(Wir hatten in letzter Zeit komischweise dieses Thema)

Thanatos
2007-05-01, 12:43:45
In meinem Freundeskreis, egal ob die Freundin schlank ist oder nicht, finden über 90% der Männer, dass ein wenig Bauch bei einer Frau nicht unatraktiv ist. Den Meisten war wichtiger, dass die Frau nicht raucht.
(Wir hatten in letzter Zeit komischweise dieses Thema)

Ja, da haben es Frauen schon besser, ich selbst bin nämlich auch der Meinung, dass Fett bei Männern schlimmer aussieht als bei Frauen. Liegt vielleicht daran, dass Frauen von Natur aus schon kuviger rüberkommen. In der PC Sprache "Out of box" X-D

Aber dass meine Dulcissima nicht raucht wäre mir schon sehr wichtig, da ich halt selbst Nichtraucher bin und es absolut nicht leiden kann. ;(

govou
2007-05-01, 13:15:47
Also Mädels : Lieber 5 kg zuviel als zuwenig bitte ;)Ack. 5kg sind schließlich schnell abgenommen.


@Beh - Solange es nicht krankhaft bedingt ist kann ich jeden Menschen so wie er eben ist und sich selbst will aktzepieren.
Das sollten alle Menschen versuchen wie ich finde. Dieses alles in eine Norm zwingen finde ich nicht eben toll.Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nur Menschen akzeptieren, die als Grund für ein gesundheitsschädliches Übergewicht eine Krankheit angeben können. Wer sich durch reines Fressen, mangelnde Bewegung und Faulheit in soeinen Zustand versetzt, hat imo kein Mitleid verdient. Man bedenke nur die Mehrbelastung der Krankenkassen/Ärzte, die ich als schlanker Mensch nur alle paar Jahre in Anspruch nehmen muss.

Morgaine
2007-05-01, 14:33:41
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nur Menschen akzeptieren, die als Grund für ein gesundheitsschädliches Übergewicht eine Krankheit angeben können. Wer sich durch reines Fressen, mangelnde Bewegung und Faulheit in soeinen Zustand versetzt, hat imo kein Mitleid verdient. Man bedenke nur die Mehrbelastung der Krankenkassen/Ärzte, die ich als schlanker Mensch nur alle paar Jahre in Anspruch nehmen muss.

Ein Mensch der sich selbst aktzepiert braucht kein Mitleid und sucht dieses auch nicht.

Mr.Fency Pants
2007-05-01, 15:00:27
@Morgane: mit deiner letzten Aussage bestätigst du doch, dass es auf jeden selbst ankommt und man nicht die Medien dafür verteufeln kann, die haben natürlich einen gewissen Einfluss, aber letztendlich liegt der Hauptteil bei einem selbst.

Wie verstehst du eigentlich die Aussage: sich selbst akzeptieren? (rein Interessehalber) Das klingt für mich danach, sich mit seiner Figur abfinden zu müssen, was man nicht muss, weil man/frau es selbst in der Hand hat sich den Körper anzutrainieren, den man sich wünscht. Besser ist es doch, wenn man auf seinen Körper stolz sein kann. Ich persönlich finde, um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, diese Mens health Typen mit ihren Bodies ehrlich gesagt kein erstrebenswertes Ziel, bin aber trotzdem seit ein paar Jahren dabei meinen Körper so zu formen, wie er mir gefällt. Wenn ich dieses Ziel erreicht habe (schätze mal, noch ca. eine halbes Jahr) kann ich auf meinen Körper stolz sein und muss mich nicht einfach nur akzeptieren, wie du es nennst, oder war das evtl. anders gemeint?

Wo wir gerade dabei sind: mir kommts so vor, dass gerade die Frauen, die etwas, aber nicht übermässig zu viel draufhaben, sich einreden ihren Körper "akzeptieren" zu können, weil sie zu faul sind ihren Körper in die Form zu bringen, die sie gerne hätten. Gerade leicht übergewichtige Frauen haben es da soviel einfacher als Männer. Sich nen hübschen Männerbody anzutrainieren ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als z.B. 5 oder 10 Kilo abzunehmen und das dann zu halten. Als Mann will ich einerseits auf mein Gewicht achten und andererseit natürlich auch ordentlich Muckis aufbauen. (kein Muskelproll, aber ein athletischer Körper).

Mr.Fency Pants
2007-05-03, 12:56:06
Hier schon alle wieder weg?

Morgaine
2007-05-04, 16:27:13
Akzeptieren heisst für mich das man sich selbst so mag wie man ist.
Man sollte vorallem sich selbst gefallen und nicht den anderen.

Fatality
2007-05-04, 16:43:01
Dieser Spruch geht ironischer weise gegen die natur der frau.

Mr.Fency Pants
2007-05-04, 16:52:17
Akzeptieren heisst für mich das man sich selbst so mag wie man ist.
Man sollte vorallem sich selbst gefallen und nicht den anderen.

Akzeptieren hat für mich so einen negativen Beigeschmack. Nehmen wir einfach mal an, ein Mädel hat etwas zu viel drauf. Dann kann sie sich entweder selbst akzeptieren, indem sie nicht an ihrem Körper arbeitet und damit "glücklich" ist (was ich aber bezweifle, denn wenn man sie fragen würde, würde sie sicher antworten, dass das ein oder andere Pfund schon weg könnte) oder daran arbeitet, bis sie den Körper hat, den sie nicht einfach nur akzeptiert (=hinnehmen), sondern den für sich selbst perfekten Körper hat.

Wenn man vorallem sich selbst gefallen will, darf man sich nicht wundern, wenns z.B. bei der Partnerwahl nicht immer so klappt. Wichtig ist, dass man in erster Linie mit sich selbst zufrieden ist, aber man will auch in zweiter Linie anderen gefallen, auch wenn sich das einige einsame Wölfe anders in die Tasche lügen.

KinGGoliAth
2007-05-06, 22:03:44
am wochenende waren wir ein paar städte weiter in einem großen einkaufscenter zum shoppen und dank der recht sommerlichen temperaturen konnte man (mal mehr, mal weniger freiwillig) einen etwas genaueren blick auf die auslage :naughty: werfen.

ich fand, dass es dort recht viele mädchen / frauen mit ziemlich dünner figur gab. natürlich war der überwiegende teil normal gebaut aber es gab auch auf der anderen seite vergleichsweise viel, die "etwas" zu viel auf den rippen hatten. von der pubertierenden qualle bis zum leggingsmodel in den späten 40ern mit einem regelrecht widerlichem fahrgestell und hinterteil war da alles vertreten.

soweit so erwartet...

Mikhal
2007-05-06, 22:50:52
(..)
Man sollte vorallem sich selbst gefallen und nicht den anderen.

Das ist nun zwar ein etwas anderes Thema, aber wenn ich so nach draußen schaue, dann kann ich nicht glauben, dass das ganze Zurechtstylen, Kleider kaufen und zu enge oder massenhaft gleiche Kleidung nur dazu dient sich selbst zu gefallen. Und dann das Abnehmen: Es gibt doch viele Frauen, die abnehmen, um dem anderen Geschlecht zu gefallen; nicht in erster Linie sich selber. Oder sind Diäten wirklich sowas Tolles, dass Frauen sich wochenlang
mit Trennkost und Süßigkeitenentzug "strafen" ? Um nachher mit 3 kg weniger besser in das Sommerkleid zu passen?
Es wäre doch einfacher und gemütlicher (überspitzt formuliert) morgens ungekämmt mit einem Kartoffelsack bekleidet aus dem Haus zu gehen. ABER: So wird man schief von der Seite angeschaut, im Endeffekt weniger soziale Kontakt ("Wie sieht der/die denn aus?") und daraus folgend wahrscheinlich keinen (Lebens-)partner. Und nur sehr wenige Menschen (wenn überhaupt)
halten es so ganz alleine aus.

Also denke ich, dass ein Großteil der Menschen sich nicht nur selbst gefallen will, sondern auch Anderen, um somit deren Akzeptanz zu erlangen.

Dunkeltier
2007-05-06, 23:15:03
Was sollen die Medien daran Schuld haben? Selten so eine schwachsinnige Begründung gelesen. Folglich müßten z.B. auch die Alkohol-Hersteller an der Alkoholsucht Schuld sein. Es liegt aber bei jedem selbst, ob er dünn, normal oder fett ist. Zumal 95% der Männer mit dem normalen Frauenfigur-Durchschnitt inkl. kleiner Schwankungen nach oben oder unten bestens auskommen. Ich selbst zähle mich auch dazu. Einem spindeldürren Gerippe kann ich ebenso wenig etwas abgewinnen wie einer ultrafetten Fettquaddel, wo die Rettungsringe aus jeglicher Kleidungsöffnung nur so herausquellen. Fehlt nur noch, bis jemand kommt, und schreit: "Die kolumbianischen Drogenbauern haben mich Crack-süchtig gemacht!" ;D Am lustigsten sind immer die fetten Weiber, die sich in viel zu enge Klamotten quetschen. Passt zwar überhaupt nicht und sieht absolut scheiße aus, aber hey...man hat (noch) Kleidergröße 38. :naughty:

StefanV
2007-05-06, 23:20:08
Was sollen die Medien daran Schuld haben?
Merke: bei Frau gilt: Frau nix schuld, niemals nie nicht, überhauptnicht!

Frau braucht auch verdammt lange, um einzusehen, dass Frau Mist gebaut hat, ebenso bekommt man von Frau idR eher Rechtfertigungsversuche statt 'ner Entschuldigung, wenn Frau mal wieder ordentlich ins Klo gegriffen hat.

@Thanatos
Heute Welt der Wunder gesehen?
Der Teil mit dem Alkohohl??
Mann: 3/4 Wasser, bei 75kg = 50l Wasser
Frau: 1/2 Wasser, bei 50kg = 25kg Wasser, Rest Fett.

Lawmachine79
2007-05-07, 02:38:11
Heutzutage ist eine gute, schlanke Figur sehr angesagt. Das wissen wir auch aus der Werbung, denn dort sind meist nur Models mit einer schlanken Figur zu sehen. Mollige bzw. "normale" Models sind nur in Verbindung mit Diätprodukten zu sehen. Vor allem junge Mädchen zwischen 11 und 25 Jahren werden davon beeinflußt.
Aber auch durch Hänseleien von Mitschülern und Mitmenschen werden viele Mädchen und teils auch Jungs psychisch krank.
Viele junge Leute hungern sich buchstäblich zu Tode.
Die letzte Folge ist die Magersucht.
Die Symptome der Magersucht (Anorexia Nervosa) sind Lustlosigkeit, Mangel an Energie und Müdigkeit. Es besteht bei körperlicher Anstrengung die Gefahr, daß eine Person, die an Magersucht erkrankt ist, plötzlich in Ohnmacht fällt.

Bei Bulimie, auch Kotz-Freß- Syndrom (Bulimia Nervosa) genannt, wechseln Hungern und Freßanfälle einander ab, bei denen oft riesige Mengen an Lebensmitteln verschlungen werden. Nachdem die Lebensmittel gegessen wurden, wird der Finger in den Hals gesteckt und die Nahrung von sich gegeben.
Oft treten Blutungen im Rachenraum auf, da der Magensaft den Rachenraum sehr gereizt.

Merke: bei Frau gilt: Frau nix schuld, niemals nie nicht, überhauptnicht!

Frau braucht auch verdammt lange, um einzusehen, dass Frau Mist gebaut hat, ebenso bekommt man von Frau idR eher Rechtfertigungsversuche statt 'ner Entschuldigung, wenn Frau mal wieder ordentlich ins Klo gegriffen hat.

@Thanatos
Heute Welt der Wunder gesehen?
Der Teil mit dem Alkohohl??
Mann: 3/4 Wasser, bei 75kg = 50l Wasser
Frau: 1/2 Wasser, bei 50kg = 25kg Wasser, Rest Fett.

Ja, was Ausreden angeht, kann den werten Damen kein Herr der Welt das Wasser reichen.

Die meisten jungen Menschen, die unter Bulimie oder Magersucht leiden, streiten es natürlich ab, sie sehen sich im Spiegel und denken, daß sie dick und häßlich sind, auch wenn man ihnen felsenfest versichert, daß sie dünn schon fast zu mager sind, bilden sie sich ein, abnehmen zu müssen.

Ich gebe den Medien die schuld sie setzten den jungen Menschen ein falsches Idealbild in den Kopf.
Die jungen Leute setzen sich dann selbst und andere unterdruck dieses Idealbild zuerreichen.

Wie seht ihr das ?

Seit ihr der Meinung um so dünner um so besser oder eher normal ist doch ok.

Statt "Schlank in den Tod" sollte es lieber heißen "Gesund und fröhlich ins Leben!"
Ohhhhh. Das tut mir jetzt so verdammt leid. Hey, wir Männer quälen uns im Kraftraum, gehen joggen, damit wir anständig aussehen - manche prügeln sich sogar für Euch. Da könnt Ihr Euch doch wenigstens mal etwas mit dem Fressen zurückhalten oder - wenn ich manche Frauen bei McDonalds sehe, denke ich, daß die Hausverbot kriegen sollen - aber mit Hausverbot ist es ja nicht getan, die sehen teilweise aus, als würden sie bei McDonalds wohnen - die haben eine Figur, daß es schon eine Frechheit ist, sich in einen Fastfoodladen zu trauen. Ich finds gut, daß die Werbung dieses Ideal von der schlanken Frau vermittelt - das gibt Euch wenigstens einen kleinen Rest an Selbstzucht.

Siegfried
2007-05-07, 06:28:28
ich finde magersuechtige frauen sehr schoen
auf bildern und real
als ich mal eine bei ikea gesehen hab fand ichs nur majestaetisch
zu magersuechtig sollte es aber auch nicht sein
also kein voellig eingefallenes gesicht oder so

mag aber auch normal schlanke maedchen
teilsweise ist auch ein kleiner bauchansatz ok

dicke frauen finde ich aber nur widerlich
ich koennte nie eine dicke frau lieben
das finde ich total abstosend

Lawmachine79
2007-05-07, 08:10:17
mag aber auch normal schlanke maedchen
teilsweise ist auch ein kleiner bauchansatz ok

dicke frauen finde ich aber nur widerlich
ich koennte nie eine dicke frau lieben
das finde ich total abstosend
In der Tat ekelig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie überhaupt jemand die lieben kann. Da muss man doch blind sein oder man hat selbst Angst nichts passendes abzukriegen und gibt sich dann mit was Schlechterem zufrieden.

seahawk
2007-05-07, 08:53:20
Bullemie ist ja nun etwas unangenehem für di Umwelt, aber mAgersucht ist doch sehr rücksichtsvoll. Ich finde zwar Rundungen schöner als Ecken, aber wenn eine Frau meint, dass sie ihr Essen gerne zweimal sehen möchte, dann soll sie es doch bitte tun. Frauen müssen vor allem slebstbewußt sein und ich mag ne Mollige die ihr Essen genießt liber als ne verhärmte Salatblattknappererin, aber im Zweifel finde ich Magersucht besser als dies 2t Panzer, die man noch nicht mal mit ner AN-124 an den Strand in Spanien fliegen kann.

Grindcore
2007-05-07, 11:15:52
Mal wieder Bock auf ne Dosis latenten Frauenhass, Morgane? Geschickte Themenwahl, ganz zweifellos.

Und hey, die Medien sollen irgendeinen Einfluss auf unser Dasein haben? Das ist ja sowas von vollkommen haarsträubend absurd, harharhar.

Und überhaupt sollte mal klargestestellt werden, dass diese fettärschigen, willenlosen Fickspielzeuge sich gefälligst ebenso das Rektum aufzureissen haben wie das souveräne Geschlecht, Sie wissen schon, die gestählten Ikonen männlicher Erotik, die diesen Planeten regieren. Aber ne, die kreischen lieber hysterisch und lavieren sich mit absoluter Antilogik (Wichtig: Sind zu logischen Denkvorgängen nicht in der Lage) aus der Situation in die sie sich selbst reingefressen haben. Undiszipliniert und gierig wie sie nunmal natur- und gottgewollt sind, diese Tiere.

Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass das Interesse an knabenhaften Frauenfiguren mit einer... ähm gewissen Selbstverleugnung zu begründen ist,
wer sich nicht wirklich eingestehen kann, dass er eigentlich gerne das 5. Standbein bei Village People wäre und bei It´s raining men total wuschig wird, der brauch auf Dauer eben ein Substitut.

Gut, dass auch unsere, immer noch viel zu sehr vom verklärten Ideal üppiger, weiblicher Rundungen durchdrungene Antigesellschaft Biotope für echte Ledernacken bietet: wer gern die eisenharten Körper krampfgeäderter Körperkultisten penetriert, der wird beim Bund bestimmt fündig. Nicht wahr Mr. Panzerschwanz. hrrhrhr.

Lawmachine79
2007-05-07, 11:24:15
Mal wieder Bock auf ne Dosis latenten Frauenhass, Morgane? Geschickte Themenwahl, ganz zweifellos.

Und hey, die Medien sollen irgendeinen Einfluss auf unser Dasein haben? Das ist ja sowas von vollkommen haarsträubend absurd, harharhar.

Und überhaupt sollte mal klargestestellt werden, dass diese fettärschigen, willenlosen Fickspielzeuge sich gefälligst ebenso das Rektum aufzureissen haben wie das souveräne Geschlecht, Sie wissen schon, die gestählten Ikonen männlicher Erotik, die diesen Planeten regieren. Aber ne, die kreischen lieber hysterisch und lavieren sich mit absoluter Antilogik (Wichtig: Sind zu logischen Denkvorgängen nicht in der Lage) aus der Situation in die sie sich selbst reingefressen haben. Undiszipliniert und gierig wie sie nunmal natur- und gottgewollt sind, diese Tiere.

Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass das Interesse an knabenhaften Frauenfiguren mit einer... ähm gewissen Selbstverleugnung zu begründen ist,
wer sich nicht wirklich eingestehen kann, dass er eigentlich gerne das 5. Standbein bei Village People wäre und bei It´s raining men total wuschig wird, der brauch auf Dauer eben ein Substitut.

Gut, dass auch unsere, immer noch viel zu sehr vom verklärten Ideal üppiger, weiblicher Rundungen durchdrungene Antigesellschaft Biotope für echte Ledernacken bietet: wer gern die eisenharten Körper krampfgeäderter Körperkultisten penetriert, der wird beim Bund bestimmt fündig. Nicht wahr Mr. Panzerschwanz. hrrhrhr.
Hehe - haste nur ne liebe Dicke angekriegt und nichts Richtiges? Mein Beileid. Hey aber sie liebt Dich bestimmt :) das ist doch das Wichtigste - nicht wahr?

evolutionconcept
2007-05-07, 11:56:15
Wer schlank sein will, soll schlank sein. Wer sich Dick gut fühlt, soll dick sein.
Wer von euch es als Beleidigung empfindet das manche Menschen es wagen dick/fett in der Gegend rum zu laufen,....: ihr solltet vielleicht mal überlegen ob es nicht auch genug Menschen gibt die eure Gesichter als Zumutung empfinden. Also bitte Maske auf, danke. :rolleyes:

Den Medien die Schuld geben? Das geht zu weit, dann doch eher der Gesellschaft. Ausserdem gibt es genug Kampmanien die das Gegenteilige bewerben.

seahawk
2007-05-07, 12:07:00
Die Gesellschaft ? Quatsch, wenn dann bitte die Eltern, die mit überzogenen Erwartungshaltungen die Kinder zum Perfektsein erziehen wollen. Und es wird ja nicht weniger werden, denn jetzt bekommt die erste Generation von Brechkühen ihre Kinder und es gibt bereits sechsjährige, die fleissig ihre Kalorien zählen, weil sie nicht fett werden wollen. ("so wie Oma")

evolutionconcept
2007-05-07, 12:10:18
Die Gesellschaft ? Quatsch, wenn dann bitte die Eltern, die mit überzogenen Erwartungshaltungen die Kinder zum Perfektsein erziehen wollen. Und es wird ja nicht weniger werden, denn jetzt bekommt die erste Generation von Brechkühen ihre Kinder und es gibt bereits sechsjährige, die fleissig ihre Kalorien zählen, weil sie nicht fett werden wollen. ("so wie Oma")

In der Tat ekelig. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie überhaupt jemand die lieben kann. Da muss man doch blind sein oder man hat selbst Angst nichts passendes abzukriegen und gibt sich dann mit was Schlechterem zufrieden.

Ich denke Kommentare wie diese können einen auch zu sowas bringen. Nicht jeder kann solche Kommentare an sich abprallen lassen.

seahawk
2007-05-07, 12:21:42
Nur ist Warmachine nicht die Gesellschaft. Frau erwartet heute von sich selber, dass jeder Kerl sie umgehend und bedingslos sofort vögeln würde. Ist ides nicht der Fall entwicklen sie oftmals lustige Verhaltensstörungen um dies zu ändern.

Wenn Warmachine keinen Bock auf Walfang hat und seine Harpune da lieber in der Hose läst, dann darf es das gerne so sagen. Es gibt ja auch andere die bei einer runden eher es wie Chefkoch sehen würden.

THEaaron
2007-05-07, 12:26:31
Also eine Kampagne wie: "Weil die Frauen im Fernseher schöner sind als ich, werde ich nur noch Brotkrumen essen" anzustiften ist mehr als arm.
Aber hey, warum sich die Mühe geben um Lösungen für Probleme zu finden? Die Welt bietet doch so viele Nutten deren man die Last der Schuld auferlegen kann, ohne dass sie sich beschweren.

Sowas zeigt nur, dass man ein armes Würstchen ist und die Bestätigung von anderen Personen als sich selbst sucht.

Demnächst nehmen sich Männer noch das Leben weil ihr kleiner Freund kleiner ist, als der von vielen Darstellern in Pornos ;) (Was mich nicht mal wundern würde wenn man die Begründung für Magersucht und Co hier liest.)
Die soziale sowie emotionale Armut ist in Deutschland wirklich groß geworden.

evolutionconcept
2007-05-07, 12:34:08
Nur ist Warmachine nicht die Gesellschaft. Frau erwartet heute von sich selber, dass jeder Kerl sie umgehend und bedingslos sofort vögeln würde. Ist ides nicht der Fall entwicklen sie oftmals lustige Verhaltensstörungen um dies zu ändern.

Wenn Warmachine keinen Bock auf Walfang hat und seine Harpune da lieber in der Hose läst, dann darf es das gerne so sagen. Es gibt ja auch andere die bei einer runden eher es wie Chefkoch sehen würden.

Viele müssen sich sowas aber auch von fremden anhören. Sowas kann schon sehr verletzten.

seahawk
2007-05-07, 13:29:16
Viele müssen sich sowas aber auch von fremden anhören. Sowas kann schon sehr verletzten.

Dann ist das aber nicht die Schuld der Fremden, sondenr ein Fehler in der Erziehung, wenn man soviel auf die Meinung von Fremden gibt.

Lawmachine79
2007-05-07, 13:35:41
Wer schlank sein will, soll schlank sein. Wer sich Dick gut fühlt, soll dick sein.
Wer von euch es als Beleidigung empfindet das manche Menschen es wagen dick/fett in der Gegend rum zu laufen,....: ihr solltet vielleicht mal überlegen ob es nicht auch genug Menschen gibt die eure Gesichter als Zumutung empfinden. Also bitte Maske auf, danke. :rolleyes:

Den Medien die Schuld geben? Das geht zu weit, dann doch eher der Gesellschaft. Ausserdem gibt es genug Kampmanien die das Gegenteilige bewerben.
Was ist das denn für eine Argumentation?
1) Dicke, die sagen, daß sie sich wohlfühlen, lügen. Ende. Aus. Aber wenigstens belügen sie sich selbst am Meisten.
2) Leute mit einem häßlichen GeSicht können nichts dafür. Leute mit einem häßlichen GeWicht haben selbst Schuld. Also in der Pubertät lasse ich das mit der Erziehung ja noch gelten. Aber danach ist das alles eine Frage der Selbstdisziplin. Wer mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt ab. Wer soviel zu sich nimmt, wie er verbrennt, hält sein Gewicht. Wer mehr Kalorien einnimmt als er verbrennt nimmt zu. Die Hormon- und Schilddrüsenjammerei ist eh nur eine faule Ausrede.
3) Da hier ständig über Raucher geschimpft wird: Dicke belasten die Krankenkassen unnötig.
Viele müssen sich sowas aber auch von fremden anhören. Sowas kann schon sehr verletzten.
Tja. Wir sind hier nicht im Stehcafe in Wolkenkuckucksheim oder auf dem Ponyhof in Lieblichknuffeltal.

evolutionconcept
2007-05-07, 13:35:52
Dann ist das aber nicht die Schuld der Fremden, sondenr ein Fehler in der Erziehung, wenn man soviel auf die Meinung von Fremden gibt.

^^ Kann sogar stimmen, aber es ist auch eine Frage der Erziehung wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält. Ich würde nie irgend jemanden den ich nichtmal kenne einfach beleidigen. Aber das geht hier wohl zuweit.
Den Medien würde ich nun wirklich nicht die Schuld geben. Vielleicht können wir uns ja drauf einigen, dass eine Vielzahl an Faktoren mitspielen.

THEaaron
2007-05-07, 13:39:25
Man muss es heutzutage nun mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich allein von dem Anblick eines dicken Menschen belästigt fühlen.
Dagegen kann man nix machen.
Im Forum rumheulen bringt nix.
Bei Mami rumheulen bringt nix.
Da hilft nur abnehmen oder die Tatsache akzeptieren ;)

evolutionconcept
2007-05-07, 13:42:05
Was ist das denn für eine Argumentation?
1) Dicke, die sagen, daß sie sich wohlfühlen, lügen. Ende. Aus. Aber wenigstens belügen sie sich selbst am Meisten.
2) Leute mit einem häßlichen GeSicht können nichts dafür. Leute mit einem häßlichen GeWicht haben selbst Schuld. Also in der Pubertät lasse ich das mit der Erziehung ja noch gelten. Aber danach ist das alles eine Frage der Selbstdisziplin. Wer mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt ab. Wer soviel zu sich nimmt, wie er verbrennt, hält sein Gewicht. Wer mehr Kalorien einnimmt als er verbrennt nimmt zu. Die Hormon- und Schilddrüsenjammerei ist eh nur eine faule Ausrede.
3) Da hier ständig über Raucher geschimpft wird: Dicke belasten die Krankenkassen unnötig.

Tja. Wir sind hier nicht im Stehcafe in Wolkenkuckucksheim oder auf dem Ponyhof in Lieblichknuffeltal.

1. Warst du schonmal eine sehr dicke Frau, oder woher weißt du wie die sich fühlen "dürfen"?
Meine Schwester ist auch eine dicke Person, und ich habe sie mal gefragt warum sie nicht abnehmen will. Antwort: Sie isst zu gern. Und es ist ihr nicht so wichtig.
2. Stimmt schon. war einschlechtes Beispiel. Aber der Grundgedanke dürfte ja trotzdem erkannt worden sein.
3. K.A. Kenne keine Statistiken dazu und wüsste auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Lawmachine79
2007-05-07, 13:46:37
1. Warst du schonmal eine sehr dicke Frau, oder woher weißt du wie die sich fühlen "dürfen"?
Meine Schwester ist auch eine dicke Person, und ich habe sie mal gefragt warum sie nicht abnehmen will. Antwort: Sie isst zu gern. Und es ist ihr nicht so wichtig.
2. Stimmt schon. war einschlechtes Beispiel. Aber der Grundgedanke dürfte ja trotzdem erkannt worden sein.
3. K.A. Kenne keine Statistiken dazu und wüsste auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
1) Nein. Aber ich habe mal nach einem langen Krankenhausaufenthalt extrem zugenommen und ehrlich: beim Blick in den Spiegel hätte ich kotzen können! Ging aber nicht, weil ich nichts mehr gegessen habe :D (Selbstdisziplin). Wahrscheinlich weiß Deine Schwester nicht wie es ist, sportlich-athletisch (ästhetisch) zu sein.
2) Nein. Der Grundgedanke ist falsch.
3) Es geht doch um die Dicke bzw. um die, die um jeden Preis verhindern wollen, dick zu sein. Also hat es sehr wohl mit dem Thema zu tun. Und um zu wissen, daß ein 35 Jahre alter Fettkloß mit Herzproblemen die Kasse mehr belastet als ein sportlicher Mann brauche ich keine Statistik - oder soll ich auch eine Statistik raussuchen, wie oft bei 1+1=2 rauskommt? Gesunder Menschenverstand darf - bei korrekter Handhabung - benutzt werden.

evolutionconcept
2007-05-07, 13:53:31
1) Nein. Aber ich habe mal nach einem langen Krankenhausaufenthalt extrem zugenommen und ehrlich: beim Blick in den Spiegel hätte ich kotzen können! Ging aber nicht, weil ich nichts mehr gegessen habe :D (Selbstdisziplin). Wahrscheinlich weiß Deine Schwester nicht wie es ist, sportlich-athletisch (ästhetisch) zu sein.
2) Nein. Der Grundgedanke ist falsch.
3) Es geht doch um die Dicke bzw. um die, die um jeden Preis verhindern wollen, dick zu sein. Also hat es sehr wohl mit dem Thema zu tun. Und um zu wissen, daß ein 35 Jahre alter Fettkloß mit Herzproblemen die Kasse mehr belastet als ein sportlicher Mann brauche ich keine Statistik - oder soll ich auch eine Statistik raussuchen, wie oft bei 1+1=2 rauskommt? Gesunder Menschenverstand darf - bei korrekter Handhabung - benutzt werden.


1. Doch das weiß sie. War mal super schlank, mehr schon mager.
Nur weil du dich so nicht wohl gefühlt hast, heißt das doch aber nicht das das anderen auch so geht.
2. Wieso? Jeder ist wie er ist. Warum muss man sich daran stören? Man kann doch einfach weg gucken und nur weil man fett ist, ist es doch nicht verwerflich bei mc doof zu essen. Was geht dich das an, was andere mit ihrem Leben tun?
3. Nun gut, aber Essgestörte belasten die Kassen genauso. Wenn nicht noch mehr, am Ende. Gibt ja auch viele Übergewichtige die deswegen keine gesundheiltliche Einbußen haben. Mann muss ja nicht gleich Fettleibig sein um als dick zu gelten.

seahawk
2007-05-07, 13:57:30
^^ Kann sogar stimmen, aber es ist auch eine Frage der Erziehung wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält. Ich würde nie irgend jemanden den ich nichtmal kenne einfach beleidigen. Aber das geht hier wohl zuweit.
Den Medien würde ich nun wirklich nicht die Schuld geben. Vielleicht können wir uns ja drauf einigen, dass eine Vielzahl an Faktoren mitspielen.

Und warum sollte man um die Meinung eines Fremden mit schlechten Manieren etwas geben ?

Wenn jemand sagt, dass Du ein Arsch bist, wäscht Du Dich von da an ja auch nicht nur mit Klopapier. Warum soll man dann zu kotzen anfangen, wenn jemand einen fett nennt.

1. Warst du schonmal eine sehr dicke Frau, oder woher weißt du wie die sich fühlen "dürfen"?
Meine Schwester ist auch eine dicke Person, und ich habe sie mal gefragt warum sie nicht abnehmen will. Antwort: Sie isst zu gern. Und es ist ihr nicht so wichtig.

Dann trifft sie eine Entscheidung, mit deren Konsequenzen sie leben muss. Viel essen bedeutet eben auch mal als fett beschimpft zu werden. So wie dünner werden, eben weniger essen bedeutet.

Gerade ins so einem Falle habe ich da kein Mitleid.

Es gibt ja auch Frauen und Männder, die eine Veranlagung haben und selbst bei unterdurchschnittlichem Kalorienkonsum, nur mit viel Mühe ihr Gewicht halten. Oder Frauen die auf Grund eines sehr breiten Knochenbaus im Beckenbereich immer einen dicken Arsch haben werden, egal was sie machen.

Lawmachine79
2007-05-07, 14:02:15
Oder Frauen die auf Grund eines sehr breiten Knochenbaus im Beckenbereich immer einen dicken Arsch haben werden, egal was sie machen.
Das kann aber auch sehr geil aussehen, es darf da aber nichts schwabbeln und da dürfen keine Zellulite sichtbar sein.

LovesuckZ
2007-05-07, 14:03:53
Leute mit einem häßlichen GeWicht haben selbst Schuld.

Red' keinen Unsinn.
Je nach genetischer Bestimmung haben es die einen leichter als die anderen.
Manche haben einfach Glück, dass deren Energiebedarf höher ist als bei anderen.

evolutionconcept
2007-05-07, 14:05:33
Und warum sollte man um die Meinung eines Fremden mit schlechten Manieren etwas geben ?

Wenn jemand sagt, dass Du ein Arsch bist, wäscht Du Dich von da an ja auch nicht nur mit Klopapier. Warum soll man dann zu kotzen anfangen, wenn jemand einen fett nennt.



Dann trifft sie eine Entscheidung, mit deren Konsequenzen sie leben muss. Viel essen bedeutet eben auch mal als fett beschimpft zu werden. So wie dünner werden, eben weniger essen bedeutet.

Gerade ins so einem Falle habe ich da kein Mitleid.

Es gibt ja auch Frauen und Männder, die eine Veranlagung haben und selbst bei unterdurchschnittlichem Kalorienkonsum, nur mit viel Mühe ihr Gewicht halten. Oder Frauen die auf Grund eines sehr breiten Knochenbaus im Beckenbereich immer einen dicken Arsch haben werden, egal was sie machen.

Ein Grundgedanke dazu: Nur weil mir jemand nicht gefällt, muss ich ihn nicht gleich beleidigen!!!!!
Leben und leben lassen, so einfach ist das für mich.

Es gibt viele Menschen mit geringem bzw. keinem Selbstwertgefühl, warum auch immer. Muss man wirklich mit seelichen Ohrfeigen um sich schlagen?
Bei vielen geht sowas tiefer als man denkt. Das ist halt so, auch wenn es nicht so sein sollte.

seahawk
2007-05-07, 14:07:10
Das kann aber auch sehr geil aussehen, es darf da aber nichts schwabbeln und da dürfen keine Zellulite sichtbar sein.

Ich mag da eherlich auch so ein Bisschen Klatschmasse.

Lawmachine79
2007-05-07, 14:08:42
Ich denke halt, daß Bulemie angenehmer aussieht und auch gesünder ist als Fettleibigkeit. Klar kann man sich tothungern, aber man kann sich auch totfressen.

Ich mag da eherlich auch so ein Bisschen Klatschmasse.
Hehe, das Statement erinnert mich ein wenig an Asi-Toni ;). Aber stimmt, man muss da schon draufhauen können - aber das geht auch bei einem kleinen knackigen runden Apfel - kann man auch besser auseinanderziehen :D

evolutionconcept
2007-05-07, 14:12:10
Hehe, das Statement erinnert mich ein wenig an Asi-Toni ;). Aber stimmt, man muss da schon draufhauen können - aber das geht auch bei einem kleinen knackigen runden Apfel - kann man auch besser auseinanderziehen :D


Ihr wisst schon das hier nicht die Spielwiese ist? ;D

seahawk
2007-05-07, 14:12:44
Ein Grundgedanke dazu: Nur weil mir jemand nicht gefällt, muss ich ihn nicht gleich beleidigen!!!!!
Leben und leben lassen, so einfach ist das für mich.

Es gibt viele Menschen mit geringem bzw. keinem Selbstwertgefühl, warum auch immer. Muss man wirklich mit seelichen Ohrfeigen um sich schlagen?
Bei vielen geht sowas tiefer als man denkt. Das ist halt so, auch wenn es nicht so sein sollte.

Aber dann hat ide Frau ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, nicht mehr und nicht weniger. Und daran haben evtl. ihre Eltern, sicher aber nichte die Gesellschaft, die Medien oder Fremde schuld.

Fett sein ist wie Rauchen, man kann damit aufhören. Und ja ich weiss wovon ich rede. Ich war auf Grund von Pseudokrupp und den notwenidgen Medikamenten (Kortison) ein fettes Kind, als es mich anfing zu stören habe ich allerdings abgenommen und war mit 15-16 auf Normalgewicht, was ich seitdem auch halte.

Cyphermaster
2007-05-07, 14:16:01
Was ist das denn für eine Argumentation?
1) Dicke, die sagen, daß sie sich wohlfühlen, lügen. Ende. Aus. Aber wenigstens belügen sie sich selbst am Meisten.Wer zieht die Grenze zwischen "zu schlank","schlank","dick" und "zu dick"? Macht man das nach rein medizinischen oder persönlichen Geschmacks-Einschätzungen? Sieh dir mal die Unterschiede im Schönheitsideal über die letzten Jahrzehnte an. 3x darf der Herr raten, was die "Schönen" immer gesagt haben... Genau, sie haben sich wohlgefühlt, und hatten genau das richtige Gewicht. Alle, von den molligen "Vollweibern" vor 60 Jahren, bis hin zur "Twiggy"-Magersuchtgeneration...

Wohlfühlen ist eine reine Kopfsache. Ich kenne auch Leute, die ihr "8-Pack" täglich in der Muckibude oder bei sonstigen Aktivitäten hegen und pflegen, und denen jedes µg Fett in ihrem Körper ein Grauen ist, auch wenn das medizinisch mindestens genauso ungesund ist, wie Übergewicht entsprechenden Grades. Auch die fühlen sich wohl, wenn man sie fragt.

evolutionconcept
2007-05-07, 14:16:40
Aber dann hat ide Frau ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, nicht mehr und nicht weniger. Und daran haben evtl. ihre Eltern, sicher aber nichte die Gesellschaft, die Medien oder Fremde schuld.

Fett sein ist wie Rauchen, man kann damit aufhören. Und ja ich weiss wovon ich rede. Ich war auf Grund von Pseudokrupp und den notwenidgen Medikamenten (Kortison) ein fettes Kind, als es mich anfing zu stören habe ich allerdings abgenommen und war mit 15-16 auf Normalgewicht, was ich seitdem auch halte.


Und das ist die Rechtfertigung, alles und jeden beleidigen zu können?

seahawk
2007-05-07, 14:25:24
Neinl, aber das ist der Grund warum aus der Beleidigung mehr wird. Natürlich sollte man niemanden beleidigen, aber was ist eine Beleidigung ?

Ist es kein Kind, dass lacht ?
Eine zu schmale Tür in der Strassenbahn, durch die man nur seitwärts paßt ?
Wenn die Männer Magarine holen um einen aus dem Pferdeanhänger zu ziehen ?
Jemand der einen fett nennt ?
Oder ein Kerl der nicht, der Freund sein möchte - warum auch immmer ?

mofhou
2007-05-07, 14:25:55
Manche haben einfach Glück, dass deren Energiebedarf höher ist als bei anderen.
Naja, Glück würde ich das nicht nennen. Ich muss mind. 5-6 Mahlzeiten mit großen Portionen am Tag essen um mein Gewicht nur zu halten.
Habe mich zum Glück mittlerweile auf einen BMI von 22 hochgefressen.
Es gibt also immer 2 Seiten einer Medaille.

Cyphermaster
2007-05-07, 14:35:40
Natürlich sollte man niemanden beleidigen, aber was ist eine Beleidigung ?Eine Beleidigung ist etwas, das darauf abzielt, die Gefühle einer Person zu verletzen. Langsam solltest du das auch gelernt haben...

Es ist eben nicht nur eine Frage, WAS man ausdrückt, sondern auch, WIE.
Z.B. wäre "übergewichtig" oder "dick" eine Vokabel, die als Zustandsbeschreibung keinen negativen, herabwürdigen Beigeschmack hat. "Fett" hingegen schon...

seahawk
2007-05-07, 14:41:31
Und wir oft geht eine fremde Person zu einer beleibten, wildfremden Person hin und sagt : "Du bist fett."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies häufig vorkommt. Wohl eher das Schauen der Leute, wenn man siich am Pool hinlegt, die Zurückweisung durch eine andere Person, die man als Partner wollte, etc.
Die meisten Magersüchtigen können ja mit Zurückweisungen jeglicher Art nicht umgehen, und glauben, dass sie weniger Zurückweisungen erleben würden, wenn sie dünner wären.

Man muss in Deutschland schon ziemlich gett sein, um wirklich von Fremdne beleidigt zu werden. Und ab diesem Niveau, muss man schon von einer gewissen Teilschuld sprechen. Wer mit seinem Körper eine gesamte Rolltreppe ausfüllt, muss sich nicht wundern, wenn Leute einen als "Panzersperre" bezeichenen. Und wer im Charterflieger zwie Sitze braucht muss sich nicht wundern, wenn der bedauernswerte Sitznachbar eine Cargflug empfiehlt.

Thanatos
2007-05-07, 14:44:11
@Thanatos
Heute Welt der Wunder gesehen?
Der Teil mit dem Alkohohl??
Mann: 3/4 Wasser, bei 75kg = 50l Wasser
Frau: 1/2 Wasser, bei 50kg = 25kg Wasser, Rest Fett.

Nein, ich schaue praktishc kein Fernsehen.

Entweder PC, Harfe oder Hausaufgaben. ;)


Aber da ich die Sendung nicht gesehen habe:

Um was ginge es, oder was möchtest du mir damit sagen?



Hier schon alle wieder weg?

Du kannst doch zufrieden sein, kaum ist unsere Kriegsmaschinerie aufgetaucht, schon ist wieder Leben in der Bude, bzw. im Thread. ;)

Cyphermaster
2007-05-07, 14:44:56
Die meisten MAgersüchtigen können ja mit Zurückweisungen jeglicher Art nicht umgehen, und glaube, dass sie weniger Zurückweisungen erleben würden, wenn sie dünner wären.Habe ich nicht bestritten, gilt ja universell für viele Menschen, die nicht dem aktuellen Idealbild entsprechen - und sogar etliche, die ihm entsprechen. Auch etwas weniger Zurückweisungen würden diesen Menschen nicht helfen, auch damit kämen sie nicht zurecht. Und jeder muß im Leben immer wieder mal mit Zurückweisung umgehen können.

Das Problem mit sich selber sitzt vorwiegend im Kopf, nicht im Körper.

Edit: Und es ist eben nicht unbedingt hilfreich, wenn über die Medien ein Schönheitsideal propagiert wird, das sich deutlich jenseits von vernünftigen/realistischen Maßstäben bewegt.

seahawk
2007-05-07, 14:48:23
Habe ich nicht bestritten, gilt ja universell für viele Menschen, die nicht dem aktuellen Idealbild entsprechen - und sogar etliche, die ihm entsprechen. Aber auch etwas weniger Zurückweisungen würden diesen Menschen nicht helfen. Das Problem mit sich selber sitzt im Kopf, nicht im Körper.

Das meine ich, ich glaube niemanden, dass er auf Grund von Beleleidigungen wildfremder Menschen magersüchtig wurde.

Andererseits gibt es aber extremübergewichtige Menschen, die schpn durch ihr reines Erscheinen oftmals eine Belästigung für andere darstelllen. 4 Stunden neben einer 180kg Frau auf dem Weg in den Uralub, sind eine Belästigung. Und wenn diese dann nach einem zwiten Mittagessen fragt, dann tut mir eine Beleidgung nicht leid.

StefanV
2007-05-07, 15:06:16
Aber da ich die Sendung nicht gesehen habe:

Um was ginge es, oder was möchtest du mir damit sagen?
Es ging da hauptsächlich um Allohohl und warum Männlein mehr vertragen kann als Weiblein.
Und noch ein paar andere Gefahren des Komasaufens.

Dabei wurd auch erwähnt, das Mann zu 2/3 aus Wasser besteht, Frau aber nur aus 1/2 und von Haus aus einen weitaus höheren Fettanteil hat als Mann.

atlantic
2007-05-07, 15:56:08
Ich bin der Meinung, das jeder für sich entscheiden sollte, wie er sich am wohlsten fühlt. Nicht das allgemeine Schönheitsbewußtsein sollte irgendwen dazu berechtigen, sein Gegenüber willentlich zu beleidigen. Ich habe es immer mit einem Menschen zu tun, nicht nur mit einer Hülle.

Und wenn ein Dicker damit umgehen kann, das er nach einem Häuserblock schnaufend 5 min Pause braucht, um seinen Weg fortzusetzen, dann ist das solange ok, wie mir persönlich keine Nachteile daraus entstehen. Jeder setzt an sich selber eigene Maßstäbe in Punkto Aussehen, Fitness, Attraktivität...und das sollte jedem zugestanden werden. Und auch die Höhe des Aufwands, den man bereit ist zu betreiben, um seinem persönlichen Maßstab gerecht zu werden.

Ich stelle "für andere optisch ansprechend sein" eben nicht über "mit seinem Leben zufrieden sein". Das zweite kann man nämlich auch, wenn man NICHT die gerade angesagten Idealmaße hat. Es soll Menschen geben, die ihre Erfüllung nicht darin finden, ihr Äusseres der allgemein geforderten Schönheitsnorm anzupassen, sondern andere Resourcen für sich gefunden haben. Und dich sich auch "wohl" fühlen.

evolutionconcept
2007-05-07, 16:02:33
Ich bin der Meinung, das jeder für sich entscheiden sollte, wie er sich am wohlsten fühlt. Nicht das allgemeine Schönheitsbewußtsein sollte irgendwen dazu berechtigen, sein Gegenüber willentlich zu beleidigen. Ich habe es immer mit einem Menschen zu tun, nicht nur mit einer Hülle.

Und wenn ein Dicker damit umgehen kann, das er nach einem Häuserblock schnaufend 5 min Pause braucht, um seinen Weg fortzusetzen, dann ist das solange ok, wie mir persönlich keine Nachteile daraus entstehen. Jeder setzt an sich selber eigene Maßstäbe in Punkto Aussehen, Fitness, Attraktivität...und das sollte jedem zugestanden werden. Und auch die Höhe des Aufwands, den man bereit ist zu betreiben, um seinem persönlichen Maßstab gerecht zu werden.

Ich stelle "für andere optisch ansprechend sein" eben nicht über "mit seinem Leben zufrieden sein". Das zweite kann man nämlich auch, wenn man NICHT die gerade angesagten Idealmaße hat. Es soll Menschen geben, die ihre Erfüllung nicht darin finden, ihr Äusseres der allgemein geforderten Schönheitsnorm anzupassen, sondern andere Resourcen für sich gefunden haben. Und dich sich auch "wohl" fühlen.

Full ack!

Cyphermaster
2007-05-07, 16:22:59
Das meine ich, ich glaube niemanden, dass er auf Grund von Beleleidigungen wildfremder Menschen magersüchtig wurde.Das macht Beleidigungen nicht besser.

seits gibt es aber extremübergewichtige Menschen, die schpn durch ihr reines Erscheinen oftmals eine Belästigung für andere darstelllen.Dasselbe gilt für Mode, Gesichtsbemalung, Piercing,... Soweit sollte man tolerant sein, finde ich. Auch du bist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.
4 Stunden neben einer 180kg Frau auf dem Weg in den Uralub, sind eine Belästigung. Und wenn diese dann nach einem zwiten Mittagessen fragt, dann tut mir eine Beleidgung nicht leid.1.: Belästigung ist das nur, wenn sie dir deinen Sitzplatz im Flieger streitig macht, oder Ähnliches.
2.: Solange sie für das zweite Mittagessen zahlt, kann's dir wirklich egal sein.

Grob gesagt, solange niemand sonst ernsthafte Nachteile davon hat, darf jeder so fett/dürr sein, wie er mag.

Lawmachine79
2007-05-07, 16:53:46
Das macht Beleidigungen nicht besser.

Dasselbe gilt für Mode, Gesichtsbemalung, Piercing,... Soweit sollte man tolerant sein, finde ich. Auch du bist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.
1.: Belästigung ist das nur, wenn sie dir deinen Sitzplatz im Flieger streitig macht, oder Ähnliches.
2.: Solange sie für das zweite Mittagessen zahlt, kann's dir wirklich egal sein.

Grob gesagt, solange niemand sonst ernsthafte Nachteile davon hat, darf jeder so fett/dürr sein, wie er mag.
Naja, auf einige Menschen haben die Beleidigungen schon einen erzieherischen Effekt. Von daher hat es ja auch seine positive Seite. Wenn die Person richtig abgespeckt hat, wird sie dankbar sein, daß man sie bei der Ehre gepackt hat.

DrumDub
2007-05-07, 17:02:32
1.: Belästigung ist das nur, wenn sie dir deinen Sitzplatz im Flieger streitig macht, oder Ähnliches.
2.: Solange sie für das zweite Mittagessen zahlt, kann's dir wirklich egal sein.

Grob gesagt, solange niemand sonst ernsthafte Nachteile davon hat, darf jeder so fett/dürr sein, wie er mag. na ja, wenn nen junkie sich neben dir ihm flieger seine spritze aufzieht und setzt, würde ich das auch als belästigung bezeichnen...

nen kumpel von mir hat auch 123kg bei 1,72cm gewogen und ist jetzt runter auf 95kg, weil er seinen arsch hochbekommen hat und was an seinem leben geändert hat.

ich denke, fettleibigkeit kann man sehr gut mit drogensucht gleichsetzen. in beides kann man relativ schnell reinrutschen, aber beides kann man auch ohne probleme ändern, wenn man es denn will. und die ganzen fetten, die immer erzählen wie toll sie sich dabei fühlen fett zu sein, lügen einfach, genau wieder jeder drogensüchtige lügt, wenn er sagt, dass er kein drogenproblem hat.

seahawk
2007-05-07, 17:19:44
Das macht Beleidigungen nicht besser.

Dasselbe gilt für Mode, Gesichtsbemalung, Piercing,... Soweit sollte man tolerant sein, finde ich. Auch du bist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.
1.: Belästigung ist das nur, wenn sie dir deinen Sitzplatz im Flieger streitig macht, oder Ähnliches.
2.: Solange sie für das zweite Mittagessen zahlt, kann's dir wirklich egal sein.

Grob gesagt, solange niemand sonst ernsthafte Nachteile davon hat, darf jeder so fett/dürr sein, wie er mag.

Ich empfinde es schon als Belästigung, wenn4 Stunden keinerlei Bewegungsfreiheit mehr habe, weil der stark übergewichtige Mensch vor mir den Sitz maximal zurücklehen musss um überhaupt in die Reihe zu passen. Und wenn die Stewadress ihn daruf aufmerksam macht, dass man für wenig Aufpreis auch XL Seats buchen könnte, und er dies ablehtn, weil er "nicht einsieht mehr zu zahlen als andere", dann finde ich so etwaas eine bewußte Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Passagieren.

maximAL
2007-05-07, 18:30:40
Und wir oft geht eine fremde Person zu einer beleibten, wildfremden Person hin und sagt : "Du bist fett."
vorallem wenn man jünger ist, kommt das durchaus häufig vor. und "du bist fett" ist da noch das netteste.

evolutionconcept
2007-05-07, 19:23:41
na ja, wenn nen junkie sich neben dir ihm flieger seine spritze aufzieht und setzt, würde ich das auch als belästigung bezeichnen...

nen kumpel von mir hat auch 123kg bei 1,72cm gewogen und ist jetzt runter auf 95kg, weil er seinen arsch hochbekommen hat und was an seinem leben geändert hat.

ich denke, fettleibigkeit kann man sehr gut mit drogensucht gleichsetzen. in beides kann man relativ schnell reinrutschen, aber beides kann man auch ohne probleme ändern, wenn man es denn will. 1.und die ganzen fetten, die immer erzählen wie toll sie sich dabei fühlen fett zu sein, lügen einfach, genau wieder jeder drogensüchtige lügt, wenn er sagt, dass er kein drogenproblem hat.

Du setzt im ernst Drogen spritzen mit essen gleich? :|
Das ist bis jetzt eine der eigenartigsten Vergleiche bzw. Begründung.

Auch das Fettleibigkeit wie Drogensucht ist, ist ein bisschen arg weit her geholt. Fettleibigkeit heißt ja nicht in jedem Fall: Fressen bis der Arzt kommt.

Zu 1: Auch an dich die Frage, warst du schonmal ne sehr dicke Frau? Oder woher schöpfst du dein wissen?

StefanV
2007-05-07, 20:21:59
Ich bin der Meinung, das jeder für sich entscheiden sollte, wie er sich am wohlsten fühlt. Nicht das allgemeine Schönheitsbewußtsein sollte irgendwen dazu berechtigen, sein Gegenüber willentlich zu beleidigen. Ich habe es immer mit einem Menschen zu tun, nicht nur mit einer Hülle.
Ich nicht, wirklich Fette leute sollten dazu gezwungen werden, abzunehmen.

Ab, sagen wir mal 50kg Übergewicht bei Erwachsenen.

Und wenn ein Dicker damit umgehen kann, das er nach einem Häuserblock schnaufend 5 min Pause braucht, um seinen Weg fortzusetzen, dann ist das solange ok, wie mir persönlich keine Nachteile daraus entstehen. Jeder setzt an sich selber eigene Maßstäbe in Punkto Aussehen, Fitness, Attraktivität...und das sollte jedem zugestanden werden. Und auch die Höhe des Aufwands, den man bereit ist zu betreiben, um seinem persönlichen Maßstab gerecht zu werden.
Das ist ja das Problem, dadurch das der zu viel auf den Rippen hat, entstehen DIR nachteile -> Höhere Versicherungsbeiträge aufgrund krankheiten die durch Übergewicht verursacht werden (z.B. Gelenkschäden, Diabetes)

Aber du zahlst sicherlich dem 180kg Weib, von dem Seahawk irgendwo sprach, 'ne neue Hüfte, die sie braucht, weil sie zu fett ist, richtig?



Ich stelle "für andere optisch ansprechend sein" eben nicht über "mit seinem Leben zufrieden sein". Das zweite kann man nämlich auch, wenn man NICHT die gerade angesagten Idealmaße hat. Es soll Menschen geben, die ihre Erfüllung nicht darin finden, ihr Äusseres der allgemein geforderten Schönheitsnorm anzupassen, sondern andere Resourcen für sich gefunden haben. Und dich sich auch "wohl" fühlen.
Ersteinmal:
Wenn ein dicker sagt, er fühlt sich wohl, lügt er.

Jetzt ist die Frage, warum tut er das?
Ist es, weil er nicht weiß, wie es ist, halb so viel zu wiegen?
Oder ist es, weil er 'den anderen' den 'Sieg' nicht gönnen will?

Der Teil mit Schönheitsnorm ist auch ein Irrtum, da wäre Gesundheitsnorm ein besserer Begriff.

na ja, wenn nen junkie sich neben dir ihm flieger seine spritze aufzieht und setzt, würde ich das auch als belästigung bezeichnen...

nen kumpel von mir hat auch 123kg bei 1,72cm gewogen und ist jetzt runter auf 95kg, weil er seinen arsch hochbekommen hat und was an seinem leben geändert hat.

ich denke, fettleibigkeit kann man sehr gut mit drogensucht gleichsetzen. in beides kann man relativ schnell reinrutschen, aber beides kann man auch ohne probleme ändern, wenn man es denn will. und die ganzen fetten, die immer erzählen wie toll sie sich dabei fühlen fett zu sein, lügen einfach, genau wieder jeder drogensüchtige lügt, wenn er sagt, dass er kein drogenproblem hat.
Dem kann ich nur uneingeschrängt zustimmen!

Weniger auf den Rippen zu haben, hat einige VOrteile:
Man braucht weniger Platz, man kann sich besser bewegen und auch ansonsten gehts einem besser.

Aber wenn man immer 50kg Übergewicht hat, kann man natürlich nicht wissen, wie schön das ist, weniger zu wiegen...

db(A)
2007-05-07, 20:25:49
Hi,
durchaus interessantes Thema, mich überrascht allerdings, dass noch keiner das Schlagwort "Körperkultur" genannt hat. Wird in der Wissenschaft, v.a. in der Sportwissenschaft immer wieder diskutiert. Z.B.
HIER (http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/inh09_2004.htm) oder HIER (http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/Heft1104/278-285.pdf)

Ich finde, dass es weder ein Übermaß an Dicken noch zuviele Superdünne gibt. Es wird in den Medien aber durchaus ein Schreckensszenario gegenüber Adipositas gebastelt, während in die andere Richtung (noch) relativ wenig geschieht, auch wenn es inzwischen schon Tendenzen gibt (siehe Laufsteg Mailand). Übrigens ist ein bisschen Übergewicht für Kinder besser als ein bisschen Untergewicht, man denke nur an die Wachstumsschübe.
Wer genau hinsieht sieht zwischen der Vereinfachung durch technische Hilfsmittel wieder einen Trend zum Sport und der Bewegungskultur.
Wer weiß, vielleicht ist erröten, schwitzen und außer Atem sein bald wieder sexy :)

Gegen photogeshoppte Barbiepuppen hilft das natürlich nichts, aber ich denke, auch das wird bald so überzogen dargestellt sein, das es an Ernsthaftigkeit verliert. Jedenfalls hoffe ich das.

Irritierend finde ich, das für einige hier Menschen mit "perspektivisch reduziertem Körperkapital" :biggrin: , also Dicke, allein wegen ihres Aussehens als belästigend empfunden werden.... Das ist Diskriminierung und genauso doof wie "Ins Fitnesscenter gehen nur Schwachmaten".

Jemanden persönlich anzugreifen, nur weil sie sich Gedanken über das Thema macht, ist übrigens nicht viel besser. eine Diskussion bedeutet nicht, dass man sich einen Gegner baut, den man mit psychologischer Kriegsführung erniedrigt und durch persönliche Angriffe in der Öffentlichkeit abqualifiziert, sondern dass man ein THEMA bespricht. Wer das nicht kann, sollte vielleicht mal öfter die Finger von der Tastatur lassen...

db(A)

Dant3
2007-05-07, 20:38:30
Ersteinmal:
Wenn ein dicker sagt, er fühlt sich wohl, lügt er.

Fakt.
Wieso?Ich war mit 15-16 selber mal sehr dick und weiß genau wie man sich fuehlt.Ich hab 115kg bei kanpp 1,73cm auf die wage gebracht.
Deswegen kann ich absolut nicht verstehen wie sich diese ganzen,entschuldigung,vollidioten ob im TV oder sonst wo immer einreden wollen sie fuehlen sich wohl,sexy,geil what ever.Nein!Das tun sie ganz ganz sicher nicht.Das sind illusionen weil sie zu faul sind abzunehmen und jeder der was anderes sagt ist ein verdammter luegner und hat nicht den willen dazu.

Ich weiß noch sehr gut wie ich mich damals gefuehlt hab,einfach zum heulen.
Man kommt sich wie ein Mensch 2ter klasse vor,alleine klamotten kaufen ist die hoelle da man so gut wie nie was schickes findet das einem passt.Man hat keine kondition,nix.

Mitlerweile bin ich bei 72kg angekommen und das war ein elendiger weg (das duerft ihr mir glauben) bis zu diesem punkt hier,deswegen verzeihung wenn ich etwas hart urteile,aber ich weiß genau wie es diesen leuten ergeht.

evolutionconcept
2007-05-07, 20:56:28
Fakt.
Wieso?Ich war mit 15-16 selber mal sehr dick und weiß genau wie man sich fuehlt.Ich hab 115kg bei kanpp 1,73cm auf die wage gebracht.
Deswegen kann ich absolut nicht verstehen wie sich diese ganzen,entschuldigung,vollidioten ob im TV oder sonst wo immer einreden wollen sie fuehlen sich wohl,sexy,geil what ever.Nein!Das tun sie ganz ganz sicher nicht.Das sind illusionen weil sie zu faul sind abzunehmen und jeder der was anderes sagt ist ein verdammter luegner und hat nicht den willen dazu.

Ich weiß noch sehr gut wie ich mich damals gefuehlt hab,einfach zum heulen.
Man kommt sich wie ein Mensch 2ter klasse vor,alleine klamotten kaufen ist die hoelle da man so gut wie nie was schickes findet das einem passt.Man hat keine kondition,nix.

Mitlerweile bin ich bei 72kg angekommen und das war ein elendiger weg (das duerft ihr mir glauben) bis zu diesem punkt hier,deswegen verzeihung wenn ich etwas hart urteile,aber ich weiß genau wie es diesen leuten ergeht.

Das weißt du nicht! Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Nur weil es dich gestört hat, heißt das nicht das es auch zwangsläufig jeden andere stören muss!

Dant3
2007-05-07, 20:59:27
Das weißt du nicht! Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Nur weil es dich gestört hat, heißt das nicht das es auch zwangsläufig jeden andere stören muss!
Es kann NUR stoerren,dick sein bringt dir keinerlei vorteile.Die leute haben es vieleicht akzeptiert,aber sie finden es nicht toll,das kann mir KEINER erzaehlen.

Lawmachine79
2007-05-08, 07:39:40
Mitlerweile bin ich bei 72kg angekommen und das war ein elendiger weg (das duerft ihr mir glauben) bis zu diesem punkt hier,deswegen verzeihung wenn ich etwas hart urteile,aber ich weiß genau wie es diesen leuten ergeht.

Diese Härte ist Dein gutes Recht - sogar Arroganz sei Dir erlaubt. Schließlich hast Du in einer schwierigen Situation bewiesen, daß Du anderen Menschen in der gleichen Situation überlegen bist was Härte gegen sich selbst, Selbstdisziplin, Biss und unbedingtem Willen zum Erfolg angeht. Dieser Selbstbetrug den viele betreiben, diese Selbstherrlichkeit, mit der die eigene charakterliche Unzulänglichkeit mit Alibiargumenten gerechtfertigt wird ist ein Schlag ins Gesicht für die, die den harten Weg gewählt haben.


Ich finde, dass es weder ein Übermaß an Dicken noch zuviele Superdünne gibt. Es wird in den Medien aber durchaus ein Schreckensszenario gegenüber Adipositas gebastelt, während in die andere Richtung (noch) relativ wenig geschieht, auch wenn es inzwischen schon Tendenzen gibt (siehe Laufsteg Mailand).
Na das sehe ich anders. Wenn man allein schon all die fetten Kinder sieht die rumlaufen...und bei 85% der Frauen die rumlaufen denke ich mir: "Oh man, die wäre mir aber zu fett".
Selbst wenn Bulemie so ungesund wie Adipositas wäre - man darf nicht vergessen, daß Bulemiekranke wenigstens über Selbstdisziplin verfügen - um adipös zu werden muss man sich einfach nur gehen lassen, träge sein und den ganzen Tag fressen wie ein Schwein.

Cyphermaster
2007-05-08, 07:45:43
Naja, auf einige Menschen haben die Beleidigungen schon einen erzieherischen Effekt.Ach, sind wir neuerdings unter die Weltverbesserer gegangen? Und das grade DU? Pöbelst du auch neuerdings Raucher an, damit sie damit aufhören? Tut mir leid, wenn ich das nicht so recht glaube...

Nur weil es DIR besser gefiele, wenn jemand dünner wäre, muß es ihm/ihr noch lange nicht so gehen; und es gibt wie gesagt auch Leute, die Beleidigungen nun mal aus irgendwelchen Gründen NICHT als positiv empfinden. Ich höre hier immer "Dick kann man sich nicht wohlfühlen."
Das ist eine sehr persönliche Sache, mitnichten ein Faktum! Allgemein zu behaupten, das könne man nicht mögen, ist genauso wie zu behaupten, SM-Sex könne man nicht mögen, finde ich.
Körperliche Einbußen wegen des Gewichtes mag niemand, das ist klar. Nur muß man dafür schon wirklich deutlich über-/untergewichtig sein - die Beleidigungen kommen viel früher.

Cyphermaster
2007-05-08, 07:47:59
Ich empfinde es schon als Belästigung, wenn4 Stunden keinerlei Bewegungsfreiheit mehr habe, weil der stark übergewichtige Mensch vor mir den Sitz maximal zurücklehen musss um überhaupt in die Reihe zu passen. Und wenn die Stewadress ihn daruf aufmerksam macht, dass man für wenig Aufpreis auch XL Seats buchen könnte, und er dies ablehtn, weil er "nicht einsieht mehr zu zahlen als andere", dann finde ich so etwaas eine bewußte Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Passagieren.Joa, in diesem Fall wäre das schon leicht rücksichtslos. Allerdings ist das dann auch wieder keine Frage des Gewichtes, sondern der Einstellung der Person...

Cyphermaster
2007-05-08, 07:52:44
Diese Härte ist Dein gutes Recht - sogar Arroganz sei Dir erlaubt.Na, sind wir bald beim "te absolvo"? Härte gegen sich selber ist für mich kein Thema - aber seine eigene Meinung anderen reindrücken? Sehr feiner Zug. Hast du dich schon mal gefragt, wie selbstherrlich DU bist? Aber klar, das macht man nicht. Wer würde schon an Göttern zweifeln... :tongue:

Na das sehe ich anders. Wenn man allein schon all die fetten Kinder sieht die rumlaufen...und bei 85% der Frauen die rumlaufen denke ich mir: "Oh man, die wäre mir aber zu fett". DIR vielleicht. Schon mal den Rest gefragt? Aber ne, is klar.

Selbst wenn Bulemie so ungesund wie Adipositas wäre - man darf nicht vergessen, daß Bulemiekranke wenigstens über Selbstdisziplin verfügen - um adipös zu werden muss man sich einfach nur gehen lassen, träge sein und den ganzen Tag fressen wie ein Schwein.Bulimiekranke haben grade KEINE Selbstdisziplin, denn sie können nicht aufhören, sich zu übergeben, und sie können ihr Eßverhalten nicht mehr steuern. Und Bulimie ist mitnichten gesünder, als Adipositas. Aber gut, in DEINER Welt mag das ja anders sein.

Darf ich raten? Du hast nie jemanden mit Bulimie kennengelernt.

seahawk
2007-05-08, 07:56:42
Joa, in diesem Fall wäre das schon leicht rücksichtslos. Allerdings ist das dann auch wieder keine Frage des Gewichtes, sondern der Einstellung der Person...

Dann muss er sich aber auch nicht über Beleidigungen hinsichtlich seiens Raumbedards wundern.

MIr käme es nie in den Sinn jemanden wegen seines Äußeren zu beleidigen, nur wenn dieses Äußere als Vorwand für eigene Rücksichtslosigkeit genutzt wird, dann kann ich mich nicht davon freisprechen, auch recht kreativ beleidigen zu können.

@ warmachine

Nein, Bullemie ist Fettsucht nur mit einem zusätzlichen Brechen. Iho ist so jemand nicht willensstärker, er ist nur parktische r im Umgang mit dem Problem. Magersucht hingegen bedarf schon einer beachtenswerten Willenskraft.

atlantic
2007-05-08, 08:07:01
Ich nicht, wirklich Fette leute sollten dazu gezwungen werden, abzunehmen.

woher nimmst du da die Berechtigung dazu?



Das ist ja das Problem, dadurch das der zu viel auf den Rippen hat, entstehen DIR nachteile -> Höhere Versicherungsbeiträge aufgrund krankheiten die durch Übergewicht verursacht werden (z.B. Gelenkschäden, Diabetes)

Aber du zahlst sicherlich dem 180kg Weib, von dem Seahawk irgendwo sprach, 'ne neue Hüfte, die sie braucht, weil sie zu fett ist, richtig?

dann müsste ich auch jedem Skifahrer die Bretter unterm Hintern wegprügeln, weil ich Gefahr laufe, seine Brüche, die er sich im Übermut zuzieht, mitzufinanzieren.


Ersteinmal:
Wenn ein dicker sagt, er fühlt sich wohl, lügt er.

Jetzt ist die Frage, warum tut er das?
Ist es, weil er nicht weiß, wie es ist, halb so viel zu wiegen?
Oder ist es, weil er 'den anderen' den 'Sieg' nicht gönnen will?

wer schreibt uns denn vor, WAS der Sieg sein soll? In anderen Kulturen gelten andere Maßstäbe. Da ist ein dicker Hintern ein Sieg.
Tja, kommt immer drauf an, wem man wieviel erlaubt, einem vorschreiben zu lassen...


Der Teil mit Schönheitsnorm ist auch ein Irrtum, da wäre Gesundheitsnorm ein besserer Begriff.

Die Gewichtsspanne, in der man sich bewegt, ohne konkrete gesundheitliche Einbußen zu haben, ist breiter als so mancher glaubt. Und Richtung oberes Ende haben wir uns schon ein gutes Stück von der "Schönheitsnorm" entfernt.

hasufell
2007-05-08, 08:31:31
woher nimmst du da die Berechtigung dazu?
Vermutlich spricht er diesen Menschen Mündigkeit ab, was eine gewisse Argumentationsbasis wäre.

Allerdings ist irrationales handeln allgemein in unserer Gesellschaft anerkannt.

Cyphermaster
2007-05-08, 08:57:52
Dann muss er sich aber auch nicht über Beleidigungen hinsichtlich seiens Raumbedards wundern.

MIr käme es nie in den Sinn jemanden wegen seines Äußeren zu beleidigen, nur wenn dieses Äußere als Vorwand für eigene Rücksichtslosigkeit genutzt wird, dann kann ich mich nicht davon freisprechen, auch recht kreativ beleidigen zu können. Wirkliche Beleidigungen müssen NIE sein. Als erwachsener Mensch mit halbewegs Bildungsniveau hat man doch sprachlich wirklich genug Möglichkeiten, die gewünschte Message rüberzubringen, ohne gleich herabwürdigend zu werden. Ich bemühe mich zumindest, möglichst die Menschen nicht zu beleidigen.

Magersucht hingegen bedarf schon einer beachtenswerten Willenskraft.Magersucht bedarf per Definition auch keiner Willenskraft mehr, da es Suchtverhalten ist. Auch diese Leute zwingen sich zu nichts mehr, sondern bringen die Willenskraft nicht mehr auf, ihr gestörtes Eßverhalten beim Erreichen des ursprünglich mal gesetzten Gewichtsziels wieder auf Normal zu bringen.

seahawk
2007-05-08, 09:15:27
Wirkliche Beleidigungen müssen NIE sein. Als erwachsener Mensch mit halbewegs Bildungsniveau hat man doch sprachlich wirklich genug Möglichkeiten, die gewünschte Message rüberzubringen, ohne gleich herabwürdigend zu werden. Ich bemühe mich zumindest, möglichst die Menschen nicht zu beleidigen.[quote]

Ich bin da freizügiger mit solchen Dingen, wer mir auf den Sack geht und nach einer freundlichen Warnung nicht reagiert kriegt die volle Ladung und dann will ich herabwürdigen, verletzen und beleidigen. Einmal habe ich ne dicke Kuh zum Weinen gebracht. ;D

(Ja, ich bin definitv kein Gutmensch)

[quote]
Magersucht bedarf per Definition auch keiner Willenskraft mehr, da es Suchtverhalten ist. Auch diese Leute zwingen sich zu nichts mehr, sondern bringen die Willenskraft nicht mehr auf, ihr gestörtes Eßverhalten beim Erreichen des ursprünglich mal gesetzten Gewichtsziels wieder auf Normal zu bringen.

Das stimmt natürlich.

shining65
2007-05-08, 09:23:08
Hi,
Wer weiß, vielleicht ist erröten, schwitzen und außer Atem sein bald wieder sexy :)
db(A)

erröten, schwitzen und außer Atem sein, war schon immer sexy. Es kommt halt darauf an, warum Der oder Diejenige das tut ;)

Eine Frau sollte eine Frau sein. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Unsere Medien beeinflussen unser Denken schon recht stark, denn wir setzen das als Ideal vorraus, was wir kennen. Würden wir alle nur "dicke" Menschen kennen, wie es in einigen Ländern "normal" und schön ist, würden wir diese als Ideal ansehen und auch schön finden (siehe Mittelalter).

Ich zähle mich eher zu den dünnen Menschen, bin aber oft zwischen hungern und Fressattacken hin- und hergerissen. Das hat aber auch was mit den Fleischskandalen etc. zu tun.

Ob ich nun eine Frau, welche schlank ist, sexy finde, oder eine Frau die eine ausgeprägte weibliche Figur hat, hängt alleine davon ab, wie ich diese Person als Mensch finde. Denn das Aussehen alleine ist nicht wichtig, es zählt Ausstrahluing, Charakter und Intelligenz. Jeder hat andere Wertvorstellungen von Schönheit. Nur das Ganze macht einen Menschen wirklich "schön" und liebenswert.

db(A)
2007-05-08, 10:00:07
Ich finde, dass es weder ein Übermaß an Dicken noch zuviele Superdünne gibt. Es wird in den Medien aber durchaus ein Schreckensszenario gegenüber Adipositas gebastelt, während in die andere Richtung (noch) relativ wenig geschieht, auch wenn es inzwischen schon Tendenzen gibt (siehe Laufsteg Mailand).
Na das sehe ich anders. Wenn man allein schon all die fetten Kinder sieht die rumlaufen...und bei 85% der Frauen die rumlaufen denke ich mir: "Oh man, die wäre mir aber zu fett".
Selbst wenn Bulemie so ungesund wie Adipositas wäre - man darf nicht vergessen, daß Bulemiekranke wenigstens über Selbstdisziplin verfügen - um adipös zu werden muss man sich einfach nur gehen lassen, träge sein und den ganzen Tag fressen wie ein Schwein.

Nun gut, dann bemühen wir doch mal das statistische Bundesamt: (http://www.destatis.de/basis/d/gesu/gesutab8.php)
Bei der weiblichen Bevölkerung gibt es mit zunehmenden Alter also eine Verschiebung von stark untergewichtig zu leicht übergewichtig. Nämlich von 13,7% mit BMI <18,5 im Alter von 18-20 Jahren zu 16,7% mit BMI zwischen 25-30 mit 25-30 Jahren. Bis zu einem Alter von 45 Jahren sind in ihrer Altergruppe nur zwischen 2,8 und 9,8% stark übergewichtig.
Setzt man das in Relation zu Schwangerschaft, ist das imho ein guter Wert.

Sorge macht mir hier vielmehr, dass 13,7% der Mädels stark untergewichtig sind...imho der gefährlichere Trend.

Übrigens ist die Lebenserwartung von Frauen mit BMI >25 nicht schlechter als mit BMI <25.

Lightning
2007-05-08, 10:48:24
Sorge macht mir hier vielmehr, dass 13,7% der Mädels stark untergewichtig sind...imho der gefährlichere Trend.

Wie kommst du immer auf "stark"? Eine Unterteilung ich untergewichtig und stark untergewichtig gibt es, soweit ich weiß, nicht offiziell. Ab einem BMI von unter 18.5 gilt man als "untergewichtig".
Interessant wäre auch, ob es wirklich einen Trend in der Richtung gibt. Dazu müsste man z.B. den Verlauf innerhalb der letzten 20 Jahre darstellen.


Für allgemein erwähnenswert halte ich noch, dass längst nicht jeder, der laut BMI untergewichtig ist, auch gleich magersüchtig oder krank ist. Wikipedia schreibt dazu:
"Wichtig jedoch ist, dass Untergewicht nicht gleich Unterernährung bedeutet. Untergewicht kann auch ganz einfach Veranlagung sein. Solange dabei eine ausreichende, normale Ernährung besteht und keine Mangelerscheinungen an Vitaminen etc. auftreten, ist auch das, was laut BMI Untergewicht ist, für die betreffende Person normal und muss nicht zwangsläufig mit unten genannten Symptomen einhergehen." (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Untergewicht))

Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich selber "betroffen" bin (mein BMI liegt bei ca. 17.5). Mir persönlich ist es zwar noch relativ egal, wenn mal wieder in der Richtung "sehr schlank = magersüchtig" verallgemeinert wird (das kann man hier im Forum nicht selten so beobachten), aber ich könnte gut verstehen, wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt.

Cyphermaster
2007-05-08, 11:53:26
(Ja, ich bin definitv kein Gutmensch)Man ist nicht "Gutmensch", nur weil man versucht, mit seiner Umgebung so umzugehen, wie man selber behandelt werden möchte - zumindest imho. Leben und leben lassen; Beleidigungen sorgen meist nur für unnötige Eskalation, die den kurzen positiven Effekt des "Dampf ablassens" zunichte macht, und es schwieriger macht, dauerhaft miteinander auszukommen.

@SaTaN

Wie du bereits selber angemerkt hast, werden reine, persönliche Beleidigungen hier nicht geduldet. Manche Meinung mag nicht grade die deine sein, aber das "unerträgliche Verhalten" kam von dir in Form der Beleidigungen.
Ich will sowas nicht nochmal lesen, damit das ganz klar ist! Ich werde dich auch nicht nochmals warnen, da dir ja offenbar schon bewußt ist, was folgen wird.

evolutionconcept
2007-05-08, 12:33:51
Diese Härte ist Dein gutes Recht - sogar Arroganz sei Dir erlaubt. Schließlich hast Du in einer schwierigen Situation bewiesen, daß Du anderen Menschen in der gleichen Situation überlegen bist was Härte gegen sich selbst, Selbstdisziplin, Biss und unbedingtem Willen zum Erfolg angeht. Dieser Selbstbetrug den viele betreiben, diese Selbstherrlichkeit, mit der die eigene charakterliche Unzulänglichkeit mit Alibiargumenten gerechtfertigt wird ist ein Schlag ins Gesicht für die, die den harten Weg gewählt haben.

Na das sehe ich anders. Wenn man allein schon all die fetten Kinder sieht die rumlaufen...und bei 85% der Frauen die rumlaufen denke ich mir: "Oh man, die wäre mir aber zu fett".
Selbst wenn Bulemie so ungesund wie Adipositas wäre - man darf nicht vergessen, daß Bulemiekranke wenigstens über Selbstdisziplin verfügen - um adipös zu werden muss man sich einfach nur gehen lassen, träge sein und den ganzen Tag fressen wie ein Schwein.

Meinst du wirklich irgendjemand der erfolgreich abgenommen hat, stört sich daran das andere dicke Menschen welche nicht abnehmen, sich ggf. mit (Schein)argumenten erklären?
Erfolg ist das erreichen seiner Ziele, in seiner Welt!

Das das mit Bulemie und Selbstdisziplin nicht stimmt, wurde ja schon mehrfach kommentiert. Man sollte nicht vergessen das Bulemie und Magersucht eine Krankheit sind.

Lawmachine79
2007-05-08, 15:15:49
Eine Frau sollte eine Frau sein.
Ich beneide Dich um Dein Beutemuster. So ist wirklich vieles einfacher.

db(A)
2007-05-08, 15:44:04
Wie kommst du immer auf "stark"? Eine Unterteilung ich untergewichtig und stark untergewichtig gibt es, soweit ich weiß, nicht offiziell. Ab einem BMI von unter 18.5 gilt man als "untergewichtig".
Interessant wäre auch, ob es wirklich einen Trend in der Richtung gibt. Dazu müsste man z.B. den Verlauf innerhalb der letzten 20 Jahre darstellen.


Für allgemein erwähnenswert halte ich noch, dass längst nicht jeder, der laut BMI untergewichtig ist, auch gleich magersüchtig oder krank ist. Wikipedia schreibt dazu:
"Wichtig jedoch ist, dass Untergewicht nicht gleich Unterernährung bedeutet. Untergewicht kann auch ganz einfach Veranlagung sein. Solange dabei eine ausreichende, normale Ernährung besteht und keine Mangelerscheinungen an Vitaminen etc. auftreten, ist auch das, was laut BMI Untergewicht ist, für die betreffende Person normal und muss nicht zwangsläufig mit unten genannten Symptomen einhergehen." (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Untergewicht))

Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich selber "betroffen" bin (mein BMI liegt bei ca. 17.5). Mir persönlich ist es zwar noch relativ egal, wenn mal wieder in der Richtung "sehr schlank = magersüchtig" verallgemeinert wird (das kann man hier im Forum nicht selten so beobachten), aber ich könnte gut verstehen, wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt.

Jupp, streiche "stark" :) erst ab BMI <16 ist das gegeben.
Allerdings stimmt es, das der BMI prinzipiell ungenau ist, da er nicht genügend differenziert.
Aussagen zur Sterblichkeit über den BMI zu treffen ist übrigens auch sinnfrei.

mii
2007-05-08, 15:59:14
Hier geht's ja ab.

Also ich finde "Mager" nicht schön. "Schlank" und "normal" ist gut.

"Dick" und "Fett" dagegen find ich unvorteilhaft.
Ich wollte nicht so sein und kann es mir nicht vorstellen das jemand so sein will, egal unter welchen umständen.

Sowohl dicken als auch mageren sollte geholfen werden.

DrumDub
2007-05-08, 16:48:29
passend zum thema: Ungesunde Ernährung soll 70 Milliarden Euro im Jahr kosten

Zu viel, zu fett, zu süß: Die Bundesbürger futtern sich krank, und das kostet. Die Bundesregierung will mit einem Aktionsplan die Bürger gesünder machen und so einige Milliarden einsparen - in der Mittagspause soll es losgehen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481759,00.html

richtig so. :)

Haarmann
2007-05-08, 19:27:09
Man kann sich zu tode hungern...
Man kann sich zu tode fressen...

Offensichtlich sind also beide Extreme ungesund - nur wo liegt die gesunde Mitte?
Das Idealgewicht eines Bauarbeiters liegt wohl kaum beim gleichen BMI, denn das eines Sesselfurzers... von daher - je nach je.

Ich sags einfach - welchen Nutzen haben Speckrollen beim heutigen Mensch?

Falls sonst noch wer für keinen ist, sollte er auch die Konsequenzen draus ziehen für sich und nicht sinnlos hungern, sondern trainieren. Und vielleicht auch mal überlegen, dass die eigene Leistung auch abhängig ist von der Nahrung, die man aufnimmt. Von Nix kommt eben Nix.

Wenn es allerdings um Attraktivität für potentielle Partner geht, so will ich eben nur Frauen in meiner Gewichtsklasse. BMI 20 oder weniger ist daher zwingend. Meisst sind sie eher bei 18 angesiedelt...

seahawk

Ja es fällt einem auch schwer still zu sein, wenn man neben einer Person sitzen muss, die eigentlich 2 Plätze belegt... die dadurch aufgezwungene körperliche Nähe muss ich ja nicht zwingend als angenehm empfinden.

db(A)

Wenn 2/3 der Deutschen Übergewichtig sein sollen, wie die Presse doch ausgedrückt hat, dann stimmt die Statistik hinten und vorne nicht, die Du verlinkt hast.

Verwundert Dich aber wohl auch nicht wirklich...

hasufell
2007-05-08, 20:44:14
passend zum thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481759,00.html

richtig so. :)
kann mir das mal einer erklären

Krankheiten durch falsche Ernährung verursachen jährlich rund 70 Milliarden Euro Kosten.
1. wem? dem Staat? bezahlt der meine Krankenversicherung? ääh
2. Umsatz durch Konsumgüter wird nich berücksichtigt?

evolutionconcept
2007-05-08, 20:49:36
kann mir das mal einer erklären


1. wem? dem Staat? bezahlt der meine Krankenversicherung? ääh
2. Umsatz durch Konsumgüter wird nich berücksichtigt?


Das ist ne gute Frage.

db(A)
2007-05-08, 21:02:40
Man kann sich zu tode hungern...
db(A)

Wenn 2/3 der Deutschen Übergewichtig sein sollen, wie die Presse doch ausgedrückt hat, dann stimmt die Statistik hinten und vorne nicht, die Du verlinkt hast.

Verwundert Dich aber wohl auch nicht wirklich...

Also ich weiß nicht, was am statistischen Bundesamt unseriös sein soll.

Haarmann
2007-05-09, 09:05:11
db(A)

Wenn die Leute ihr Gewicht etc. selber eintragen, dann ist die Statistik von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Auch wäre der Termin wohl ganz wichtig. Ich tippe mal auf bessere Werte für die Bikinisaison und schlechtere Werte für die Nachweihnachtszeit...

Vergleichszahlen für die schweizer Männer zB werden ganz anders erhoben... man nimmt von jedem Jahrgang die Musterungsmessungen. Bei Kindern gehen die Schularztmessungen ebenfalls.

P.S. Frag mal ne Frau nach ihrem Gewicht...

hasufell

Staat kann auch die Allgemeinheit sein ...
Dann passts wieder.

atlantic
2007-05-09, 12:39:37
db(A)

Wenn die Leute ihr Gewicht etc. selber eintragen, dann ist die Statistik von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

da kann was wahres dran sein. Wobei ich mich frage, warum ich das in einer anonymen Studie machen wollen würde...da gäbe es keinen Grund.



P.S. Frag mal ne Frau nach ihrem Gewicht...

kein Problem ;)

(nicht verallgemeinern plz)

evolutionconcept
2007-05-09, 12:58:55
da kann was wahres dran sein. Wobei ich mich frage, warum ich das in einer anonymen Studie machen wollen würde...da gäbe es keinen Grund.



kein Problem ;)

(nicht verallgemeinern plz)

Dem kann ich zustimmen, wobei du ja auch nicht den geringsten Anlass hättest dich wegen deinem Gewicht zu schämen, wenn ich an dein Pic denke. ;)

Haarmann
2007-05-09, 14:02:43
atlantic

Ich hätte erwähnen sollen, dass er nur die Frauen fragen darf, welche nicht sehr dünn sind, sondern augenfällig immer von Problemzonen reden...

Typischer Definitionsfehler von mir also.

Alle meine Kolleginnen, die definitiv keine Problemzonen kennen, kannst auch nach dem Gewicht fragen und kriegst ne sehr genaue Antwort.

evolutionconcept

Tja... daran liegts wohl ;).

DrumDub
2007-05-09, 14:29:35
harrmann hat natürlich absolut recht mit den extremen.

das hier empfinde ich genauso abstoßend:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,865769,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,865773,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,481935,00.html

evolutionconcept
2007-05-09, 14:54:32
atlantic

Ich hätte erwähnen sollen, dass er nur die Frauen fragen darf, welche nicht sehr dünn sind, sondern augenfällig immer von Problemzonen reden...

Typischer Definitionsfehler von mir also.

Alle meine Kolleginnen, die definitiv keine Problemzonen kennen, kannst auch nach dem Gewicht fragen und kriegst ne sehr genaue Antwort.

evolutionconcept

Tja... daran liegts wohl ;).

Ich meinte auch mehr den oberen Teil, mit der anonymen Abstimmung.
Aber noch würde ich mein Gewicht auf Nachfrage auch noch sage wirklich dick werden sollte auch nicht mehr, das stimmt wohl.

Aber reden Dicke Männer gern über ihr Gewicht?

evolutionconcept
2007-05-09, 14:55:20
harrmann hat natürlich absolut recht mit den extremen.

das hier empfinde ich genauso abstoßend:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,865769,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,865773,00.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,481935,00.html

Das ist wirklich noch nicht sehr schlimm. habe schon weit schlimmeres gesehen. Schrecklich. ;(

DrumDub
2007-05-09, 15:19:51
Das ist wirklidch noch nicht sehr schlimm. habe schon weit schlimmeres gesehen. Schrecklich. ;( natürlich gehts noch schlimmer. aber ich find das schon schlimm genug...

Haarmann
2007-05-09, 20:42:37
DrumDub

Ich kannte schon Mädels mit BMI 15.xx , welche noch mehr Fleisch auf den Knochen hatten...

Also das hat mit Mager nix mehr am Hut.

evolutionconcept

Also erstaunlicherweise sagten die mir bekannten übergewichtigen Männer immer, sie seien zu schwer und die kg Zahl von sich aus, wenn es sich ergab. Ich find dies auch relativ erstaunlich, aber ist offensichtlich so.

evolutionconcept
2007-05-09, 21:26:23
DrumDub

Ich kannte schon Mädels mit BMI 15.xx , welche noch mehr Fleisch auf den Knochen hatten...

Also das hat mit Mager nix mehr am Hut.

evolutionconcept

Also erstaunlicherweise sagten die mir bekannten übergewichtigen Männer immer, sie seien zu schwer und die kg Zahl von sich aus, wenn es sich ergab. Ich find dies auch relativ erstaunlich, aber ist offensichtlich so.

Ich kenne keine wirklich arg Übergewichtigen Männer, aber wird auch an der unterschiedlichen Erziehung liegen denke ich.

Wie wird denn dieses BMI gerechnet?

Haarmann
2007-05-09, 21:45:42
evolutionconcept

kg/m^2=BMI

mapkyc
2007-05-09, 22:08:52
Nach dem Krieg war es doch so, dass das Schönheitsideal, bei molligen Frauen lag (weil man halt sehr wenig Besitztümer hatte). Ich hab lieber ein Mädel mit nen bisschen mehr auf den Rippen, muss nich nicht gleich fett sein, als eine 40Kg-Braut, die sich beschwert, dass sie 50 Kg zu viel wiegt...

raschomon
2007-05-09, 22:14:42
Kurz zu den von DrumDub geposteten SPON-Bildern von Blanchett. Das obere Bild scheint mir einfach sehr schlecht getroffen zu sein. Sicher ist die Frau äußerst schlank, aber hier spielen auch Ausleuchtung und Make-up eine besonders ungünstige Rolle.

seahawk
2007-05-10, 08:33:39
Absolut, ein harter Blitz von vorne und die Schatten lassen die Person weiss und krank aussehen.

DrumDub
2007-05-10, 14:44:22
Absolut, ein harter Blitz von vorne und die Schatten lassen die Person weiss und krank aussehen. mir gings nicht um die hautfrabe, sondern um die knochen, die so hevorstechen...

ich steh übrings auf vornehme blässe. :)

hier (sommer 2005) sieht sie jedenfalls nicht aus wie nen sklett, auch die arme sind wesentlich dicker:

http://www.abc.net.au/reslib/200502/r41720_106422.jpg

shining65
2007-05-10, 21:33:16
mir gings nicht um die hautfrabe, sondern um die knochen, die so hevorstechen...

ich steh übrings auf vornehme blässe. :)

hier (sommer 2005) sieht sie jedenfalls nicht aus wie nen sklett, auch die arme sind wesentlich dicker:

http://www.abc.net.au/reslib/200502/r41720_106422.jpg

da siehts sie um längen gesünder und besser aus. auf den voriegen Foto´s war sie einerseits wirklich scheiße getroffen und andererseits ziemlich stark abgemagert. Bei Schauspielern ist nur halt manchmal das Problem, dass sie für irgendeine Filmrolle ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen müssen.

@evolutionconcept:
und genau das ist das nächste Problem: es ist ja noch nicht soooo schlimm, hab da schon viiiiel Schlimmeres gesehen. Will heißen, weiter so???