PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54G + DD-WRT, neuerdings WLAN TX Errors..


1337
2007-04-30, 23:09:46
Hallo..

Eben grade verlor ich meine WLAN Verbindung, nach dem Resetten des Routers habe ich dann das LAN-Kabel angeschlossen, um zu gucken was Sache ist:

Es werden in unter Transmitted haufenweise Errors gezählt, Received ist jedoch alles in Ordnung.

WLAN Sniffersoftware erkennt das Netz auch nur sporadisch.

Mich wundert es nur dass es vollkommen plötzlich eintritt?!

Ich habe schon in den WLAN Einstellungen rumgespielt, wie Verschlüsselung an/aus, Übertragungsrate, Sendeleistung usw, keine Besserung.

Ich werde den Router nachher nochmal komplett resetten, notfalls eine andere Firmware aufspielen.


Ist am Router was defekt?

1337
2007-05-01, 13:41:37
So, nach Firmware Flash & Factory Reset geht das WLAN wieder, Errors gibt es zwar immernoch aber das scheint wohl normal zu sein..

Gruß

Botcruscher
2007-05-01, 13:43:23
Von welcher Firmware hast du gewächselt? Manchmal bleibt da nehmlich was im NV-Ram hängen was bei der nächsten Firm nicht so geht.
TX Errors sin geringem Umfang sind normal.

1337
2007-05-01, 14:04:42
Von v23 SP1 auf v23 SP2

1337
2007-05-01, 17:11:24
Verdammt, es ging nur kurzzeitig und jetzt wieder nicht..

Kann es sein dass da wirklich was defekt ist? :(

Botcruscher
2007-05-01, 18:36:17
Unwarscheinlich. Zieh mal die Tomato drauf um Probs mit der DD ausschließen zu können. Möglicherweise hat dein Nachbar ja auch nur ein neues Funktele...

1337
2007-05-02, 15:16:30
Jetzt mit der HyperWRT geht es, fragt sich nur für wielange.

Kann ich die dd-wrt denn irgendwann wieder benutzen?
Kam mit der eigentlich immer ganz gut zurecht.

Gast
2007-05-02, 16:28:05
Sicher, ein einfaches nvram clear in der Konsole hätte es auch getan. War nur zur Problemsondierung.