PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erste UT2K3 - Map ... Brauche Vorschläge


Kai
2002-10-13, 03:44:37
Also, ich hab mich mal rangesetzt und mein E1M1-Remake ein wenig verschoben damit ich mit dieser Bombing-Run Map fertig werde an der ich arbeite.

Der Name: BR-Ruins
Setting: Schnee, Eis, Ruinen.

Jetzt brauche ich konkrete Ideen von euch. z.B. mit oder ohne Ionen-Kanone, welche Waffen sind eher lame, welche besser, Spiegelbasen ja/nein, etc.

Hier noch ein ziemlich früher Shot: www.jf-clan.de/br-ruins.jpg

Exxtreme
2002-10-13, 03:51:20
Hmm, also symmetrisch sollte die Map schon sein damit keiner unbeabsichtigt benachteiligt wird. Mehr fällt mir grad nicht ein.

OT:
Kai, hast du vielleicht irgendwo ein Tutorial für den Leveleditor im I-Net gefunden?

Gruß
Alex

nggalai
2002-10-13, 09:27:06
Hmm . . .

Ja, ein wenig symmetrisch sollte es sein. Waffen würde ich alle reinpappen; die Leute werden dann schon motzen. ;) Leg schon zu beginn fest, wiegrosse Teams da spielen sollen, und pass die allgemeine Grösse der Map an die Zahl an.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein . . .

ta,
-Sascha.rb

Unforgiven_II
2002-10-13, 09:41:38
-nicht zu viel Adrenalin sonst hüpfen nur noch Unsichtbare rum
-mehr "kleine" Waffen als grosse Wummen damit dass skill der Spieler eine Bedeutung hat und nicht nur wer die grösste Wumme hat
-mehrere Wege zum "Tor" einbauen, eventuell dass man von "oben" (Steg oder sowas) und von "vorne" reinwerfen kann
-vielleicht neben oberirdischen Wegen zur anderen Basis auch unterirdische reinbauen
-Wenn ein Ion-Teil dann schwer zu erreichen, eher einen Redeemer der etwas abseits vom "Hauptweg" zu finden ist
-vielleicht ein Wasser rein über das nicht gesprungen, aber der Ball geworfen werden kann

;D

Günther
2002-10-13, 10:27:59
Originally posted by Unforgiven_II
-nicht zu viel Adrenalin sonst hüpfen nur noch Unsichtbare rum
-mehr "kleine" Waffen als grosse Wummen damit dass skill der Spieler eine Bedeutung hat und nicht nur wer die grösste Wumme hat
-mehrere Wege zum "Tor" einbauen, eventuell dass man von "oben" (Steg oder sowas) und von "vorne" reinwerfen kann
-vielleicht neben oberirdischen Wegen zur anderen Basis auch unterirdische reinbauen
-Wenn ein Ion-Teil dann schwer zu erreichen, eher einen Redeemer der etwas abseits vom "Hauptweg" zu finden ist
-vielleicht ein Wasser rein über das nicht gesprungen, aber der Ball geworfen werden kann

;D


1. Stimmt
2. Ja aber wenn es mehrere Wege gibt kann man starke Waffen einbauen damit es nicht zuleicht ist 3 oder 7 Punkte zu bekommen
3. ja aber dann mit 2.
4. würd ich auch machen
5. Ion-Painter würd ich weglassen (ich hab zwar in 2. geschrieben starke Waffen) aber der Ion Painter wär doch sehr stark in einem Level unter Offenem Himmel
6. Das wär kewl!


OT:

Ja, gibt es ein Tutorial? ich kenn mich leider im editor auch nicht aus!

cyjoe
2002-10-13, 11:03:42
mach mal ne etw. kleinere map, dass man auch mal mit weniger als 8 spielern ein spannendes match erleben kann

geforce
2002-10-13, 12:26:32
Ich würde die Map folgendermaßen gestalten:

- 2 Burgen (Ruinen, lange nicht mehr bewohnt)
- 2 Vorhöfe (Waffen, Health usw.)
- in der Mitte treffen sich die Teams (kleine rundliche Ruine mit dem Ball)
- 1 Weg für jedes Team führt in die Mitte und daran vorbei in die Burg des Gegners - unterirdisch (dort auch eine Abzweigung zum Reedemer oder Ionpainter (vielleicht eine Art Eisgrotte))
- 1 Weg für jedes Team aus der Burg hinaus direkt auf den Platz mit dem Ball hinzu
- alles nicht zu übertrieben symetrisch - aber beide Teams brauchen auf beiden Wegen ungefähr die selbe Zeit
- waffentechnisch würde ich nichts weglassen - nur gekonnt verteilen
- 1 Grosses Armor in der Mitte - in den Basen jeweils 2 kleine
- Health in den Bases jeweils 100 insgesamt

Mehr fällt mir nicht ein! ;)

geforce
2002-10-13, 12:29:23
Originally posted by Unforgiven_II
-nicht zu viel Adrenalin sonst hüpfen nur noch Unsichtbare rum
-mehr "kleine" Waffen als grosse Wummen damit dass skill der Spieler eine Bedeutung hat und nicht nur wer die grösste Wumme hat
-mehrere Wege zum "Tor" einbauen, eventuell dass man von "oben" (Steg oder sowas) und von "vorne" reinwerfen kann
-vielleicht neben oberirdischen Wegen zur anderen Basis auch unterirdische reinbauen
-Wenn ein Ion-Teil dann schwer zu erreichen, eher einen Redeemer der etwas abseits vom "Hauptweg" zu finden ist
-vielleicht ein Wasser rein über das nicht gesprungen, aber der Ball geworfen werden kann

;D

Wie willst du in einer Eislandschaft Wasser machen? Das müsste halb zugefroren sein - bzw. ganz - ziemlich schwer aber machbar! ;)

btw: Ich könnte auch eine Übersicht zeichnen - wie ich das meine was ich da oben beschrieben habe! ;)

Kai
2002-10-13, 13:24:35
Originally posted by geforce


Wie willst du in einer Eislandschaft Wasser machen? Das müsste halb zugefroren sein - bzw. ganz - ziemlich schwer aber machbar! ;)

btw: Ich könnte auch eine Übersicht zeichnen - wie ich das meine was ich da oben beschrieben habe! ;)

zu 1. Och, so schwer ist das nicht.
zu 2. Wäre super ;) Als Spielerzahl wollte ich eigentlich 3 on 3 oder 4 on 4 veranschlagen. Ich mag kleine aber feine Matches.

geforce
2002-10-13, 14:05:02
Originally posted by Kai
zu 1. Och, so schwer ist das nicht.
zu 2. Wäre super ;) Als Spielerzahl wollte ich eigentlich 3 on 3 oder 4 on 4 veranschlagen. Ich mag kleine aber feine Matches.

Naja, ich hab so etwas ähnliches schon einmal probiert - zwar im Worldcraft bzw. Hammer - dabei bin ich fast verzweifelt.

Die Übersicht werde ich mal zeichnen - mal sehen wie lange ich dazu brauche! ;)

Kai
2002-10-13, 14:11:36
Originally posted by geforce


Naja, ich hab so etwas ähnliches schon einmal probiert - zwar im Worldcraft bzw. Hammer - dabei bin ich fast verzweifelt.

Die Übersicht werde ich mal zeichnen - mal sehen wie lange ich dazu brauche! ;)

lol, naja - mit'm Worldcraft kommt man da nicht weit, da gebe ich Dir Recht. Obwohl das auch nicht soo schwer ist. Mit'm Radiant geht's schon easy, aber mit dem UnrealED (der traumhafteste Editor seit es Schokolade gibt) funzt es bestens.

Als ich mich in den Moh-Radiant für MOHAA eingearbeitet habe wollte ich eine Wiese basteln durch die ein Schotterweg führt. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben, weil's einfach superscheisse und künstlich aussah. Mit dem UnrealEd 3 ziehst Du einfach dein Terrain wie Du's willst, gibst dem ganzen ne Wiesen-Textur und ""malst"" dann einfach deinen Schotterweg mit einer anderen Textur und einer Art "Pinsel" da rein.

Genial.

[UTFC]Slá¥èr
2002-10-13, 14:21:29
Hab zwar nicht s zu der Topic beizutragen, aber weisst du wo ich gute Tutorials für den UED3.0 bekomme ?

Zesotu
2002-10-13, 14:24:34
Versuchs mal mit Unrealed.de seit der 1. UED Version mein Favo Page

Kai
2002-10-13, 14:25:21
Jop, da hab ich mir auch einige Impressionen geholt. Aber so die neuesten Features muss man echt selber rausfinden, dazu gibt's noch keine Tuts.

geforce
2002-10-13, 14:39:59
Originally posted by Kai
lol, naja - mit'm Worldcraft kommt man da nicht weit, da gebe ich Dir Recht. Obwohl das auch nicht soo schwer ist. Mit'm Radiant geht's schon easy, aber mit dem UnrealED (der traumhafteste Editor seit es Schokolade gibt) funzt es bestens.

Als ich mich in den Moh-Radiant für MOHAA eingearbeitet habe wollte ich eine Wiese basteln durch die ein Schotterweg führt. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben, weil's einfach superscheisse und künstlich aussah. Mit dem UnrealEd 3 ziehst Du einfach dein Terrain wie Du's willst, gibst dem ganzen ne Wiesen-Textur und ""malst"" dann einfach deinen Schotterweg mit einer anderen Textur und einer Art "Pinsel" da rein.

Genial.

Naja, kann schon sein - mit dem Editor von Unreal hab ich bis jetzt nur einmal kurz gearbeitet - und finde das er schon besser ist als Worldcraft - aber eben nur wenn man wirklich Ahnung hat.

btw: Ich downloade gerade alle Bilder von der Digicam - mal sehen wie lange das dauert - ist nicht USB! ;)

Kai
2002-10-13, 15:03:46
Klar muss man sich damit zurechtfinden. Aber ehrlich, ich war vorher auch total skeptisch und absolut unzufrieden mit dem Unreal-Editor. Jetzt wo ich mal länger dran gesessen habe muss ich sagen, das ist der beste Mapeditor der mir jemals untergekommen ist. Einfach super! Sowas sind developing-tools.

Schonmal mit dem Lith-Editor gearbeitet? thihihi :lol:

geforce
2002-10-13, 15:24:46
Originally posted by Kai
Klar muss man sich damit zurechtfinden. Aber ehrlich, ich war vorher auch total skeptisch und absolut unzufrieden mit dem Unreal-Editor. Jetzt wo ich mal länger dran gesessen habe muss ich sagen, das ist der beste Mapeditor der mir jemals untergekommen ist. Einfach super! Sowas sind developing-tools.

Schonmal mit dem Lith-Editor gearbeitet? thihihi :lol:

Ich glaube wir sollten eine Anit-Lith_Tec-Fraction bilden - das könnte helfen! ;)

btw: Übersicht ist fertig - mIRC oder ICQ? ;)

kulla
2002-10-13, 15:28:03
Als ich oben denn Screen gesehen habe dachte ich gleich an das anfangs level von Wolfenstein =)

Kai
2002-10-13, 20:34:00
Originally posted by geforce


Ich glaube wir sollten eine Anit-Lith_Tec-Fraction bilden - das könnte helfen! ;)

btw: Übersicht ist fertig - mIRC oder ICQ? ;)

Kannst Du's an kai.moosmann@t-online.de schick0rn? ;)

geforce
2002-10-13, 23:39:48
Originally posted by Kai
Kannst Du's an kai.moosmann@t-online.de schick0rn? ;)

Ok, Fragen zu der Übersicht kannst du ja im Forum stellen! ;)

edit: f - F =)

Kai
2002-10-20, 22:10:24
So langsam wird's. Ich weiss nur noch nicht ob ich das tatsächlich "Wintermässig" designe, das kann also so bleiben wie auf'm Shot unten.

Ich hab momentan nur derbe Probleme mit'm Lightning, weil ich da gewisse Sachen einfach nicht raffe. Ich bräuchte unter Umständen jemanden der sich mal die Map ansieht und mir Vorschläge gibt wie ich das beleuchten soll. Dieses Areal das man auf dem Shot sieht stelle ich zuerst fertig und binde es dann später in die fertige Map ein. Ich werd wohl erstmal ne Deathmatch-Version von dem hier raushauen damit ich wenigstens mal irgendwas fertig kriege :D

Übrigens: Wer ob der Detailfreude hier Schiss hat, dieser Still wurde bei ca. 122 fps aufgenommen. Naja, foliage iss noch keins drin -> und der Boden hat (noch) keine Detailtextur, das wird auch noch ein wenig fressen, aber ansonsten bin ich was die Geschwindigkeit angeht sehr zufrieden.

kulla
2002-10-20, 23:10:20
netter screen *freu* mich schon auf ne runde DM :D

kulla
2002-10-28, 12:51:20
*push* gibts schon was neues in der sache map ??? :D