Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traue keiner Pflanze... Es könnte ein Bush sein!!
S.T.A.L.K.E.R
2007-04-30, 23:55:20
Hallo!!
P!NK hat ja eine neue Single rausgebracht sie heißt Dear Mr. President.
Was haltet ihr vom Inhalt des Textes?? Trifft es zu oder nicht??
Was haltet ihr von George W. Bush??
HIER DIE ÜBERSETZUNG:
Lieber Herr President
Komm spazier mit mir.
Lass uns so tun, als ob wir nur zwei Leute sind und du nicht besser bist als ich.
Wenn wir offen sprechen können, möchte ich dir ein paar Fragen stellen.
Dear Mr. President
Was fühlst du, wenn du all die Obdachlosen auf der Straße siehst?
Für wen betest du am Abend, wenn du schlafen gehst?
Was fühlst du, wenn du in den Spiegel siehst?
Bist du stolz?
Wie schläfst du, wenn der Rest von uns weint?
Wie träumst du, wenn eine Mutter keine Chance hatt auf Wiedersehen zu sagen?
Wie kannst du mit hocherhobenen Kopf herumlaufen?
Kannst du mir überhaupt in die Augen sehen und mir sagen warum?
Lieber Herr President.
Warst du ein einsamer Junge?
Bist du ein einsamer Junge?
Wie kannst du sagen,
dass kein Kind zurückgelassen wird?
Wir sind nicht dumm und wir sind nicht blind.
Sie sitzen alle in ihren Zellen,
Alle weil du die Straße zur Hölle pflasterst.
Welche Sorte von Vater würde seine eigene Tochter die Rechte wegnehmen?
Und welche Sorte von Vater könnte seine eigene Tochter hassen, wenn sie lesbisch wär?
Ich kann mir nur vorstellen, was die First Lady gesagt hätte.
Du kommst von einem langem Weg aus Whiskey und Kokain.
Wie schläfst du, wenn der Rest von uns weint?
Wie träumst du, wenn eine Mutter keine Chance hatt auf Wiedersehen zu sagen?
Kannst du mir überhaupt in die Augen sehen?
Lass mich dir von harter Arbeit erzählen.
Minimales Gehalt und ein Baby auf dem Weg.
Wiederaufbau eines Hauses, nachdem Bomben es zerstört haben.
Bauen eines Bettes aus einem Pappkarton.
Harter Arbeit.
Alle Harter Arbeit.
Du weißt nichts von harter Arbeit.
Harter Arbeit.
Pink Harter Arbeit.
Oh
Wie schläfst du in der Nacht?
Lieber Herr President,
du würdest niemals mit mir spazieren gehen.
Falls es hier in der falschen sparte ist tut es mir leid da ich in bei manchen keinen Thread eröffnen konnte;D
[dzp]Viper
2007-05-01, 00:06:51
Finde das Lied ansich (als Lied) Langweilig aber der Text ist :up:
Bin ich der Einzige der schön langsam genug von dem ganzen Bush-Bashing hat? Wir wissen alle was dieser Mann anrichtet/angerichtet hat, wieso muss das noch immer so breitgetreten werden, was will man damit bezwecken?
Konami
2007-05-01, 03:26:50
Hier noch die Lyrics auf Englisch, wenn sich jemand die Übersetzung nicht antun will:Dear Mr. President,
Come take a walk with me.
Let's pretend we're just two people and
You're not better than me.
I'd like to ask you some questions if we can speak honestly.
What do you feel when you see all the homeless on the street?
Who do you pray for at night before you go to sleep?
What do you feel when you look in the mirror?
Are you proud?
How do you sleep while the rest of us cry?
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye?
How do you walk with your head held high?
Can you even look me in the eye
And tell me why?
Dear Mr. President,
Were you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
How can you say
No child is left behind?
We're not dumb and we're not blind.
They're all sitting in your cells
While you pave the road to hell.
What kind of father would take his own daughter's rights away?
And what kind of father might hate his own daughter if she were gay?
I can only imagine what the first lady has to say
You've come a long way from whiskey and cocaine.
How do you sleep while the rest of us cry?
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye?
Can you even look me in the eye?
Let me tell you 'bout hard work
Minimum wage with a baby on the way
Rebuilding your house after the bombs took them away
Building a bed out of a cardboard box
Hard work
Hard work
You don't know nothing 'bout hard work
Hard work
Hard work
Oh
How do you sleep at night?
Dear Mr. President,
You'd never take a walk with me.
Would you?
Was haltet ihr von George W. Bush??
Die Frage ist vollkommen obsolet, wie auch das ganze Thema. :|
In der Hinsicht auch Zustimmung @ Dali, auch wenn ich den Liedtext schon noch bemerkenswert finde.
Altes-Kamel
2007-05-01, 03:28:27
Bin ich der Einzige der schön langsam genug von dem ganzen Bush-Bashing hat? Wir wissen alle was dieser Mann anrichtet/angerichtet hat, wieso muss das noch immer so breitgetreten werden, was will man damit bezwecken?
geht nicht nur dir so, obwohl ich die Aussage in Zusammenhang mit deinem Avatar komisch finde. ;D
Ich hab dieses Avatar jetzt schon seit ich hier regestriert bin (mit kurzem Ausrutscher und daraus resultierendem Ban), damals war das noch kuhl ;)
Butter
2007-05-01, 07:29:16
Tja was er angerichtet hat wissen bestimmt noch nicht genug und deshalb wird der Protest auch erst dann aufhören, wenn eine Veränderung eingetreten ist.
Und das ist gut so.
Du wirst ihn jetzt schwer abwählen können aber nach dieser Legislaturperiode ist es sowieso vorbei. Also was bezweckst du damit? Leute "warnen" durch solche Liedtexte? Die meisten Deutschen verstehen sowieso keine englischen Lyrics.
Plutos
2007-05-01, 09:24:17
Ich bin mir sicher, dass ein Liedtext einer aktuell recht angesagten Sängerin ein absolut brauchbares, wenn nicht sogar das beste verfügbare Kriterium darstellt, um über den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu urteilen.
[/ironie]
You've come a long way from whiskey and cocaine.
das wird sicher böses blut geben
Mr.Fency Pants
2007-05-01, 21:41:07
Ich bin mir sicher, dass ein Liedtext einer aktuell recht angesagten Sängerin ein absolut brauchbares, wenn nicht sogar das beste verfügbare Kriterium darstellt, um über den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu urteilen.
[/ironie]
Immer noch besser als das ständige "Amerika ist so toll, etc." blablabla. Vielleicht werden dadurch ein paar Teenies zum Nachdenken angeregt, wenn diese schon nicht die Nachrichten o.ä. verfolgen.
thiron
2007-05-01, 21:46:38
Erst einmal sollten einige lernen zwischen Amerikaner und Amerikanischer Regierung zu unterscheiden.
Plutos
2007-05-01, 22:44:01
Immer noch besser als das ständige "Amerika ist so toll, etc." blablabla. Vielleicht werden dadurch ein paar Teenies zum Nachdenken angeregt, wenn diese schon nicht die Nachrichten o.ä. verfolgen.
Genau das war ja meine Kritik...dass durch ein Lied einer angesagten Sängerin wohl eher niemand zum Nachdenken angeregt wird - dazu sind die Zielgruppen denke ich einfach zu verschieden. Aber wer weiß...immer noch besser als diese "verleumderischen" "US World Domination Tour - Bombing a country near you"-T-Shirts ;).
Konami
2007-05-02, 13:05:47
Genau das war ja meine Kritik...dass durch ein Lied einer angesagten Sängerin wohl eher niemand zum Nachdenken angeregt wird - dazu sind die Zielgruppen denke ich einfach zu verschieden. Aber wer weiß...immer noch besser als diese "verleumderischen" "US World Domination Tour - Bombing a country near you"-T-Shirts ;).
Du bist schlimmer als jeder Hardwarefanboi.
Ohne deine Meinung zu beurteilen — nur die Art ...
Altes-Kamel
2007-05-02, 14:51:35
Die Shirts sind ja wenigstens lustig.
Plutos
2007-05-02, 17:51:52
Du bist schlimmer als jeder Hardwarefanboi.
Ohne deine Meinung zu beurteilen — nur die Art ...
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, glaube ich, dass wir irgendwie aneinander vorbei geredet haben...zumindest in diesem Thread (;)) habe ich doch nichts pro-amerikanisches geschrieben - nur, dass ich den Liedtext gut, aber zur Beurteilung des Besungenen ungeeignet finde ;).
Ich hab dieses Avatar jetzt schon seit ich hier regestriert bin (mit kurzem Ausrutscher und daraus resultierendem Ban), damals war das noch kuhl ;)
Ich finde für diesen Ava. hast du den nächsten Bann verdient- der Mann hat tausendmal mehr für diese Welt gemacht als du es je tun wirst...
hasufell
2007-05-02, 18:42:16
das wirds bringen ein paar teenies denken nach und die welt verändert sich
man kann sich schon streiten ob die hippie-bewegung was konkretes gebracht hat, das bisschen gedöhns von pink sicherlich nich
und weiterhin gilt:
Erst einmal sollten einige lernen zwischen Amerikaner und Amerikanischer Regierung zu unterscheiden.
hasufell
2007-05-02, 18:44:54
Ich finde für diesen Ava. hast du den nächsten Bann verdient- der Mann hat tausendmal mehr für diese Welt gemacht als du es je tun wirst...
[ ] das natürlich aus nächstenliebe
[ ] und seine Weste ist auch rein
[ ] und überhaupt ist er für den Fortschritt
[ ] das natürlich aus nächstenliebe
[ ] und überhaupt ist er für den Fortschritt
[X] das natürlich aus nächstenliebe
Praktisch sein gesamtes Vermögen wird momentan schon oder nach seinem Tod in seine Stiftung gesteckt- welche den Welthunger und Krankheiten bekämpft- da finde ich es ganz gut das Microsoft das quasiMonopol inne hat- manch anderer hätte das Geld sicherlich verprasst...
genau so Warren Buffet.
Die beiden sind unglaublich reich und nutzen das für ne gute Sache
Wer kann das schon von sich behaupten- aber er hat sicherlich keinen "vorsätzlich" umgebracht mit seinem Betriebssystem
S.T.A.L.K.E.R
2007-05-02, 23:25:22
Ja sowas ist auch in Ordnung das die ganzen reichen Leute ihr Geld auch in solche Hilfsorganisationen stecken.
Aber heute sagte Bush wieder das wenn man einen Zeitpunkt nennt wo die Amis abrücken dies eine Niederlage wäre.
mofhou
2007-05-03, 00:47:52
Also ich find ja den George Bush nen coolen Typen...
Mehr drüber in meiner Signatur...
mfg
mofhou
[X] das natürlich aus nächstenliebe
Praktisch sein gesamtes Vermögen wird momentan schon oder nach seinem Tod in seine Stiftung gesteckt- welche den Welthunger und Krankheiten bekämpft- da finde ich es ganz gut das Microsoft das quasiMonopol inne hat- manch anderer hätte das Geld sicherlich verprasst...
genau so Warren Buffet.
Die beiden sind unglaublich reich und nutzen das für ne gute Sache
Wer kann das schon von sich behaupten- aber er hat sicherlich keinen "vorsätzlich" umgebracht mit seinem Betriebssystem
Haha herrlich.
Ich weiß ja nicht wie du das sonst handhabst aber bevor ich mit wildem Spekulationen um mich werfe würde ich mich erst einmal mit den Hintergründen befassen.
Ich hab diesen Avatar nicht gewählt um Bill Gates mit Hitler zu vergleichen sondern um die ganze Gates-Basherei (vergleichbar mit Bush-Bashing) sarkastisch darzustellen. Also: Kiddies verwenden Windows, lesen irgendwo Linux ist viel kuhler und "1337"-iger, probieren Linux, scheitern, schimpfen weiterhin über Windows.
Da dies besonders in diesem Forum so beliebt war zu jener Zeit, wählte ich diesen Avatar. Keine Ahnung ob das für dich Sinn ergibt, ich hatte damals auch noch eine andere Signatur, die dazupasste. Also vorsicht wenn du hier gleich "bannen" willst und vorwirfst es zu nichts zu bringen im Leben ;)
</Offtopic>
pink ... heuchelt interesse
warum hat saddam seine frau umgebracht? Genau, sie hob den rock er sah den bush. :rolleyes:
passt besser zum pflanze-bush titel. Außerdem juckt sowas von wenig wenn irgendwelche "stars" ihre meinung besingen.
Haha herrlich.
Ich weiß ja nicht wie du das sonst handhabst aber bevor ich mit wildem Spekulationen um mich werfe würde ich mich erst einmal mit den Hintergründen befassen.
Ich hab diesen Avatar nicht gewählt um Bill Gates mit Hitler zu vergleichen sondern um die ganze Gates-Basherei (vergleichbar mit Bush-Bashing) sarkastisch darzustellen. Also: Kiddies verwenden Windows, lesen irgendwo Linux ist viel kuhler und "1337"-iger, probieren Linux, scheitern, schimpfen weiterhin über Windows.
Da dies besonders in diesem Forum so beliebt war zu jener Zeit, wählte ich diesen Avatar. Keine Ahnung ob das für dich Sinn ergibt, ich hatte damals auch noch eine andere Signatur, die dazupasste. Also vorsicht wenn du hier gleich "bannen" willst und vorwirfst es zu nichts zu bringen im Leben ;)
</Offtopic>
klischees ironie & nerd = du+heuchelei
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.