PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigster Neu - PC?


Thutmosis IV
2007-05-01, 11:18:53
Habe schon mehrere Angebote begutachtet, in welchen neue PC´s z.B. für 199.-€ angeboten werden.
Da hier nun nur ein PC für Office und Internet gebraucht wird (ohne irgendwelche Spieleambitionen), habe ich mal die einzelnen Komponenten der angebotenen PC´s überschlagen und kam zu dem Schluss, dass es auch billiger gehen müsste.

Wer kann mir den z.Z. billigsten Sockel nennen, bzw. die billigste Konfiguration incl. aller Komponenten, sprich, Case, Board, CPU, RAM und Laufwerke.

Hier appeliere ich an eure Erfahrung. Grafik kann gerne on Board sein.

Gast
2007-05-01, 11:23:30
- Günstiger Sempron für AM2
- AM2-Board mit Onboard-VGA
- 512 MiB bis 1 GiB DDR2-SDRAM (zur Zeit sehr billig)

Beim Rest einfach das billigste nehmen. Allerdings bezweifle ich, dass du unter 200 € kommst.

Gast
2007-05-01, 11:24:22
Gebraucht Sockel 7 !

Thutmosis IV
2007-05-01, 11:36:00
Ein gebrauchtes Sockel 7 System kommt i.M. genauso teuer/billig, wie ein neues AM2 System. Da ich hier eher auf neuere Technik setze und eben mit Vista als BS spekuliere (XP ist im Vergleich zu teuer), sollte es eben schon ein Sockel neuer Bauart sein.

Dies ist die momentan billigste Variante, welche ich gefunden habe.

- Intel® Celeron® D Prozessor 347 (3.06 Ghz)
- 512MB (2x256MB) DDR2 Speicher PC533
- 80GB Festplatte SATA
- 16x DVD-ROM Laufwerk
- 64MB OnBoard VGA-Grafik
- ASUS® P5VD2-MX Mainboard

Kostet summa summarum 199.-€

Gast
2007-05-01, 11:39:06
Mit AMD Komponenten..

http://img250.imageshack.us/img250/6866/rechnerhx2.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=rechnerhx2.jpg)

Thutmosis IV
2007-05-01, 11:53:59
Hiervon könnte ich Maus und Tastatur nochmals abziehen, da ich diese nicht bräuchte.
Der billigste AM2 in ähnlicher Konfig wird für 199.-€ angeboten, allerdings dann eben nur mit 256MB DDR2.

Wird sich wohl alles bei ~180.-€ zzgl. Versand einpendeln.

Gast
2007-05-01, 12:00:44
Habe schon mehrere Angebote begutachtet, in welchen neue PC´s z.B. für 199.-€ angeboten werden.
Da hier nun nur ein PC für Office und Internet gebraucht wird (ohne irgendwelche Spieleambitionen), habe ich mal die einzelnen Komponenten der angebotenen PC´s überschlagen und kam zu dem Schluss, dass es auch billiger gehen müsste.

Wer kann mir den z.Z. billigsten Sockel nennen, bzw. die billigste Konfiguration incl. aller Komponenten, sprich, Case, Board, CPU, RAM und Laufwerke.

Hier appeliere ich an eure Erfahrung. Grafik kann gerne on Board sein.
der billigste pc den ich mit geizhalz zusammen bauen könnte und würde wären 180 euro, hats schon ausgerechnet.
allerdings ist dieser pc höchstens für das büro gut.
für 70 euro mehr könnte man schon einige spiele spielen.

Gast
2007-05-01, 12:04:39
Ein reiner Office PC geht doch laut Threadsteller iO
Da hier nun nur ein PC für Office und Internet gebraucht wird (ohne irgendwelche Spieleambitionen)[...]

dr.denton
2007-05-01, 12:15:28
Ich würde bei einem reinen Office-PC gar nicht erst irgendwelche Kompromisse eingehen und zu einem der vielen Rechner von großen Herstellern wie FSC, Dell, IBM etc. greifen, die bei ebay gebraucht verkauft werden - damit hast du mehr als genug Leistung und gleichzeitig die Garantie, solide und gut aufeinander abgestimmte Hardware zu bekommen.

Wenn ich mich zwischen einem alten PIII 1Ghz von FSC für 100€ und einem billigen Sempron oder Celeron Marke "Schrauberklitsche" mit Netzteil von "ATX Power Suply - ultrasilent", Mainboard von PCCHips und RAM von "Markenhersteller" für 180€ wählen müsste, würde ich mich unbedingt für den älteren PC entscheiden.
Ein wesentlicher Faktor ist bei so einem Rechner ja auch die Ergonomie im Sinne von Lärmentwicklung - hier sind ganz besonders billige Komplettrechner oder mit zu vielen Kompromissen selbst zusammengestellte System katastrophal schlecht während man bei großen OEMs meist sehr leise und stromsparende Rechner bekommt ...

mfG

denton

timkeeyy
2007-05-01, 12:15:29
es geht billiger auf jeden fall wenn man den PC nur für office braucht.
AM2 wäre hier vorteilhaft da der sockel zukunftssicherer als zb 775 ist.

http://666kb.com/i/anyrb5ghg09dxebk8.png

hier hast du mal einen roh PC. wenn du bis 200€ kommen willst ist da locker noch maus , tastatur usw. drin

SeaEagle
2007-05-01, 12:17:01
@starter:
bitte tu dir nicht vista und 512mb speicher an. DAS würdest du bereuen. dann lieber n paar euro mehr, wirklich!
und ne gebrauchte xp-lizens bekommst du schon für 20 euro, hier in den hardwareforen! also überlegs dir mit vista nochmal;)

aber ich würde auch für xp 1gig nehmen, dann zahl ich halt 20 euro mehr, geh ich einen abend nicht weg, hab ich das wieder draußen:D

Thanatos
2007-05-01, 12:21:13
der billigste pc den ich mit geizhalz zusammen bauen könnte und würde wären 180 euro, hats schon ausgerechnet.
allerdings ist dieser pc höchstens für das büro gut.
für 70 euro mehr könnte man schon einige spiele spielen.

Biostar NF61V Micro (VGA Inklusive) 50,- €

Scythe Ninja 30,- €

Sharkoon Rebel9 30,- €

Superflower 450w 35,- €

AMD Sempron 64 3000+ (tray) 25,- €

2x512mb Aeonon DDR2 Ram 35,- €

Samsung SpinPoint T166 160GB 50,- €

DVD Laufwerk 20,-€

275,- €

Nicht wirklich billiger, dafür hat man dann ein sehr schönes und leises System, überhaupt wenn man dann noch etwas investiert und die Festplatte noch zusätzlich entkoppelt. Ist aber halt nicht auf "billib billig" getrimmt, wobei ich die Preise aber auch immer aufgerundet habe, wie der aufmerksame Leser sicher bemerkt hat.

Ich würde aber auch lieber XP nehmen, da es einfach ausgereifter ist. Ich habe letztens erst einen Bürorechner für jemand vernetzen wolleen (Vista und Me) und der me Rechner konnte z.B. nicht auf den Vista Rechner zugreifen, was wichtig war, und auch sonst hat Vista nur genervt, was auch der Mensch meinte, der den Büro PC gekauft hatte (Aldi PC).

Musst du natürlich wissen, aber bei einem Büro PC würde ich echt auf Windows und 500mib Ram setzen.

...Seagate Festplatte

Also ine Seagate Festplatte würde ich nicht nehmen, ich habe erst eine 200gb Seagate Festplatte verbaut, die laut der Landläufigen Meinung ja recht leise sein soll. Aber das Teil war verdammt nervig. Die Festplatte war vielleicht genau so laut wie meine Samsung Festplatten, jedoch sind die Zugriffsgeräusche in einem deutlich höheren Ton als bei der Samsung, die eher ein angenehmes "grummeln" hat. Nur meine 34gb Raptor hat einen "egeligeren" Zugriffston als die Seagate gehabt.

SeaEagle
2007-05-01, 12:44:41
noch was: wenn der pc für office ist, nimm einen chipsatz, der DVI out hat! Würde mich vorallem im Office stören, wenn ich meinen TFT über analog verbinden müsste.