PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwarefragen


mirage
2007-05-01, 11:20:06
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Im Rahmen eines Referates suche ich zu folgenden Fragen eine Antwort.

Frage:

Mit welcher Software (gerne auch OpenSource) lassen sich folgende Methoden realisieren? Wenn es dafür eine Software gibt, was kostet die so?!


Wissenslandkarte z.B. Sowas in der Art (http://kibb.de/cps/rde/xchg/SID-2BAB13DE-FE74A45C/kibb/hs.xsl/wlk.htm)

YelloPages z.B Sowas (http://www.altavier.de/publicityaltavier/altavier.nsf/0/F6CA3E7E96E5C7D5C1257142004D65D4/$FILE/yellow_conti_web.jpg)

Content-Management-System ?!

Protal, mit welcher Software ist dies zu realiesieren...

Schwierige Fragen für mich...

Grüße
mirage

warper
2007-05-01, 11:31:15
Content-Management-System unter GNU GPL: http://www.joomla.de

mirage
2007-05-01, 15:22:17
Hallo,

die Antwort kam ja schnell. So wie ich das jetzt verstanden habe kann ich mit dieser Software alles oben angesprochene realisieren und es fallen keine weiteren Lizenzkosten an (da unter GNU). Das ist ja toll.

Das einzige was man noch benötigt um dann ein CMS zu installieren ist denke ich die nötige Infrastruktur, sprich Server....


Gibt es auch von commerziellen Anbietern von CMS Software zu Realisierung o.g. Punkte? Dann kann ich eine schöne Gegenüberstellung machen...